Guter Einsteiger-Bass? - eBay *dringend*

  • Ersteller Blinky87
  • Erstellt am
Blinky87
Blinky87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.22
Registriert
20.04.05
Beiträge
1.213
Kekse
4.328
Hallo allerseits!;)

Möchte mich mal kurz vorstellen: Bin neu hier im Forum und habe vor, demnächst E-Bass zu spielen, da ich von diversen Metal/Punk Bands inspiriert wurde.:cool:

Hab mir die Einsteigerbass-Empfehlungen durchgelesen und von Kollegen auch schon Tipps eingeholt, was denn taugt usw. Nun bin ich aber auf diese eBay-Auktion gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87488&item=7315343904&rd=1

Nach meinen Nachforschungen handelt es sich dabei um nen Ibanez aus der Soundgear Serie - müsste irgendein 90er Baujahr sein. Der Verkäufer weiß den Typ leider nicht.:( Technisch ist das Teil einwandfrei, nur am Hals hat der Bass leichte Dellen. Der Verkäufer meinte auch, dass er ideal für Punk und Metal wäre.

Meine Frage jetzt - taugt das Teil was für nen Anfänger? Möchte nämlich maximal 250 € für nen Bass ausgeben und könnte bei eBay evtl. n Schnäppchen machen. Oder sollte man sich lieber was neues zulegen/im Laden ausprobieren?

Danke für eure Antworten im Voraus. :)
 
Eigenschaft
 
also zu ebay würde ich nicht gerade raten auch wenn es der beste zustand ist...

du kommst ja aus kirchheim (ich komm aus nürtingen), da isses ja nicht so weit zum soundland in fellbach (www.soundland.de) . fahr da mal hin, die sind dort echt nett und da kannst du auch massig bässe anspielen.
gerade als einsteiger sollte man mal verschiedene instrumente ausprobieren, damit man weiß, was man will.
edit: wenn du 250 € zur verfügung hast, würde ich dir, aufgrund deines avartars zu einem precision bass raten. einen squier kriegst du für 250 euro (standard serie) bzw. 190-200 € (affinity series) kannst du aber alles im soundland anspielen. der squier standard hat einen dünneren hals, vom jazzbass. das wäre als anfänger denke ich mal besser
 
ausserdem ist es ein 5-saiter und je nachdem was du spielen willst könnte die 5te saite auch nerven
 
Wow, das ging ja fix. :) Ich habe zu Danken. ;) Ok, ist wohl dann besser, wenn ich mir mit dem Kauf erst mal Zeit lasse. Also Fender und Ibanez Bässe gefallen mir schonmal sehr gut. Im Preisrahmen von 200-300 € gibts ja da schon einiges. Werde mir mal an nem Wochenende ein paar Bässe anschauen und vorspielen lassen, die haben ja ne ordentliche Auswahl im Soundland. Der Fender by Squier Precicion ist mir auch schon ins Auge gefallen...
 
Blinky87 schrieb:
Hallo allerseits!;)

Möchte mich mal kurz vorstellen: Bin neu hier im Forum und habe vor, demnächst E-Bass zu spielen, da ich von diversen Metal/Punk Bands inspiriert wurde.:cool:

Hab mir die Einsteigerbass-Empfehlungen durchgelesen und von Kollegen auch schon Tipps eingeholt, was denn taugt usw. Nun bin ich aber auf diese eBay-Auktion gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87488&item=7315343904&rd=1

Nach meinen Nachforschungen handelt es sich dabei um nen Ibanez aus der Soundgear Serie - müsste irgendein 90er Baujahr sein. Der Verkäufer weiß den Typ leider nicht.:( Technisch ist das Teil einwandfrei, nur am Hals hat der Bass leichte Dellen. Der Verkäufer meinte auch, dass er ideal für Punk und Metal wäre.

Meine Frage jetzt - taugt das Teil was für nen Anfänger? Möchte nämlich maximal 250 € für nen Bass ausgeben und könnte bei eBay evtl. n Schnäppchen machen. Oder sollte man sich lieber was neues zulegen/im Laden ausprobieren?

Danke für eure Antworten im Voraus. :)
Moin Blinky87: auch für Dich: Welcome on board!
Nichtsdestotrotz - die aktuellen Diskussionen helfen Dir weiter, insbes.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=59286&page=2&pp=15
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=60564
 
beim soundland würd ich aber immer erst mal anrufen und fragen, was sie denn da haben. also sie haben nicht das komplette angebot da, so wie es im onlineshop steht. aber sie haben sehr viele bässe da.
 
Am geilsten finde ich den blauen Fetzen als Ziervorhang!:great:
 
@ No Idea: Jup, ok. Wird gemacht. :) Nicht, dass ich 30 KM umsonst fahre... Werde mich nach nem 4-Saiter umschauen, da die meisten Bands, die ich so höre, eh mit einem 4-Saiter spielen(Blink, Green Day, Offspring, Metallica, etc.) Von daher ist mir die eBay-Auktion auch ziemlich Schnuppe - der Ibanez läuft vielleicht für 180 € aus. ;)

@ CoCu: Ja, den find ich auch sehr stylisch. Wenn ich den dazubekommen würde, überleg ichs mir vielleicht nochmal anders. :D
 
Falls Du doch noch ´nen 5 Saiter willst!?!?!?

Verkauf ´nen Ibanez SR 305DX für ca. 200€. :rock:
 
Hast ne PM. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben