guter hardrock amp

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
Hallo,

in Sachen Vielseitigkeit kann ich auch den Cube von Roland empfehlen. Ich selber habe den Cube 30, 30 watt Transistor - schöner clean Kanal - fantastisches Amp modeling für rock bis blues, auch metal (u.a Ac 30, Bassman, JCM, 5150, acoustic simulator etc) - Lautstärke ist auch nicht zu unterschätzen, habe damit selber ohne Probleme in kleinen Clubs gespielt. Nachteil ist vielleicht der mäßig ansprechende 3band eq, das könnte man aber zur Not vielleicht mit einem eq-treter ausbessern.
Es gibt inzwischen auch einen größeren Bruder. https://www.thomann.de/at/roland_cube80x.htm

Mfg
 
genau den hatte ich schon vor einiger zeit abgeschrieben... mir gefällt er nich ich hab den mal gespielt und nunja...
ich hoffte es geht auch ohne modeling
 
genau den hatte ich schon vor einiger zeit abgeschrieben... mir gefällt er nich ich hab den mal gespielt und nunja...
ich hoffte es geht auch ohne modeling

also weiß ja nicht vlt wäre der Marshall mg 30 fx etwas, der hat ja 4 Kanäle....:rolleyes:

hier
 
Selbst wenn er 10 Kanäle hätte würde er scheiße klingen :D
 
sagt ma wäre der h&k attax 100 (der neue) etwas für mich? Ich mein das wäre wirklich absolute obergrenze, preislich gesehen. Ansonsten tendiere ich z.z. zum h&k edition blue 30r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Attax 100 ist schon ein schöner Amp. Allerdings kann der auch wahnsinnig laut werden, daher muß man in der Wohnung mitunter aufpassen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich auch mal in der (gerade wieder boomenden) 15-20 Watt Röhrenamp-Ecke umzusehen (Blackheart, Jet City, VOX Nighttrain, Marshall Haze, etc.). Damit kommt man auch noch (allerdings seltenst clean) ganz gut gegen das Drumset an.

Besten Grusz,
 
hol dir nen Laney LC15... der hat Hard-Rock aufs Herz geschrieben (hab ich selbst gespielt!!)! und den gibts immer wieder sehr günstig in der Bucht!

noch mehr dazu vielleicht:
extrem dynamisch
kann sehr laut, wenn du willst
über SpeakerOut an große Box und du spielst in jeder Band mit! (nur vielleicht nicht mehr clean :) dafür ist er dann nicht mehr gemacht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja welchen von den "kleinen" 5-15 watter könnt ihr in dem preisbereich wirklich maximal 400€ bucht oder neu empfehlen?
also 300+verzerrer ginge natürlich auch

und wie siehts mit dem peavey envoy aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast meinen Post schon gelesen, oder? ^^
Den würde ich dir extrem empfehlen, VOR ALLEM wegen der Richtung Hard Rock!
 
ja ich schau mir den mal an auf youtube und so.
und schafft die kiste auch in zimmerlautstärke ne vernünpftige zerre?
aaaha eins hat er nicht...ansich das wichtigste für nen amp für zuhause den kopfhörer ausgang
 
Youtube bringt halt nicht viel, höchstens die vids von laney selber sagen was aus. Bei den anderen ist im Normalfall das Kameramikrofon zugange und das klingt entsprechend nicht annähernd wie echt.

Zimmerlautstärke ist das nächste Problem. Wie laut ist das bei dir? Prinzipiell ja, weil er einen Masterregler hat. Aber bei ganz ganz leise... wirds eng mit gut klingend.
 
richtich da liegt das problem mietwohnung in einem mehrfammilienhaus auch kleiner wohnblock genannt
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da vor allem auf bassarme Verstärker achten sollte, da das einfach sehr stark trägt
und ehrlich gesagt, hab ich den LC15 nicht daraufhin getestet... ich weiß nicht mehr, wie der so war.

Was ich aber weiß (ganz sicher, weil ich ihn hab ;)) : Ein Fender Blues Junior klingt auf Zimmerlautstärke seeeehr gut und relativ bassarm. Da noch ein Zerrpedal davor und man ist gut für zu Hause ausgerüstet.
 
wo bei der junior auch nich allzugünstig is^^
ne möglichkeit wäre ja immernoch n amp mitn pedal wie du schon sagtest nur eben in günstig^^
 
Mietwohnung? Vox DA-5 und gut is!:great:
 
Also ich muss noch sagen:
1. Der Fender BJ ist halt alles andere als Hard Rock, höchstens mit Pedal
2. Der LC15 ist auf jeden Fall geeignet, sehr rotzig, lebendig
3. Es gibt aber auch noch viele viele andere! Der DA-5 z.B. ist auch noch mehr Übungsverstärker, also vielleicht passender. Der LC15 ist ja spätestens mit einer 212er drunter völlig für eine Bandprobe und mehr gerüstet.
 
Schwatz ihm doch jetzt nicht auf biegen und brechen den LC15 auf... xDrAcHeNx soll selber anspielen gehen und hören, was ihm am meisten zusagt.

Eine weitere Alternative für die Wohnung wäre auch ein Modeller wie Line6 POD, Boss GT-6/GT-10, Vox Tonelab und dergleichen. Wenn Du vorrangig über Kopfhörer spielen willst, eventuell die günstigere Möglichkeit. Auch mit Blick darauf, daß Du dann Deine Sounds mit in den Proberaum nehmen kannst.

Grusz,
 
xDrAcHeNx soll selber anspielen gehen und hören, was ihm am meisten zusagt.

Das ist ja mal die Grundvoraussetzung!

Ich will ihm den nicht aufschwätzen, sondern ausdrücklich empfehlen (anzuspielen). Und das habe ich auch getan.
 
richtich also am lc stört mich das das teil kein kopfhörerausgang hat und auf modeling hab ich keine lust^^ ich sitz hier am pod und spiel mehr damit als an der gitarre... und solche multieffekte brauchen wenn man sie auch so hören will (denn köpfhörer benutz ich auch nur abends) auch einen lautsprecher und da sogut wie alles was ausm pod kommt oder auch aus guitarrig ziemlich bescheiden klingt... das kann man sich vorstellen als hätte man nen 10l plasteeimer übern kopf...^^
nuja deshalb suche ich anspielvorschläge für nen amp in den ich das kabel stecke das teil anmache und spielen kann ohne groß rumspielen zu müssen
jedoch sollten so standarts wie eq, 2 kanäle, gain-, volumeregler,vll. reverb und ein master vorhanden sein

und soweit ich gehört habe soll der crate flexwave und der h&k edition blue n guten clean kanal haben wie siehts aus wenn man da n jackhammer oder was vergleichbares davor hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir für deine Zwecke nen Vox VT30 empfehlen. Der kommt (mit externer Box problemlos) gegen ein Schlagzeug an und kann zuhause schön runtergedrosselt werden. Außerdem hast du ne Auswahl an imho wirklich gelungen Models, die größtenteils echt dynamisch klingen.
Einziges Manko, den externen Boxenausgang(der wirklich sinnvoll ist) muss selbst eingebaut werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben