Gutes Head/Earset gesucht.

R
Rulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
19.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bergkamen
Hallo zusammen!

Für einen Kunden muss ich ein Headset, am liebsten ein Earset anschaffen. Mein Budget beträgt dabei ca. 600€. Ich hab mir dieses hier empfehlen lassen:

Countryman Earset E6 Shure-TQG
und dieser Sender:
SHURE ULX 1 / S3

So weit, so gut, aber bei diesem Set komme ich nicht unter die vorhandenen 600€! Gibt es etwas vergleichbares für weniger Geld, oder wäre alles andere ein unbrauchbarer Kompromiss?
 
Eigenschaft
 
Kann mir niemand helfen? Wäre echt super, da ich in diesem Bereich nicht so bewandert bin! :)
 
Hallo Rulez,

welche Anforderungen werden denn genau an das Headset und an die Funkstrecke gestellt (Gesang oder Sprache etc.)? Je mehr Infos Du gibst, desto einfach wird es Dir zu helfen...
 
Das Countryman ist sowas wie ein Standard und optisch sehr unauffällig und gut zu tragen. Darunter in der Preisklasse ist der Unterschied dazu hörbar. Und auch beim Feedback wirst Du Unterschiede merken!
 
Hallo Rulez,

das WCE6 kostet alleine ja schon an die 400 € - das wird mit Funk dann wirklich schwer unter der 600 € Marke zu bleiben

Aber wenn Du PGX anstatt ULX nimmst sparst Du schon mal einen großen Teil ein.

Hoffe das hilft weiter.

PS: das WCE6 ist wirklich ein sehr feines Earset - das nutze ich selber auch immer für Präsentationen und Seminare.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Also wir benötigen das ganze für Präsentationen und Moderationen. Da ich ein absoluter Vollpfosten in Sachen PA bin, muss ich doch nochmals etwas fragen:

Funktioniert das Earset problemlos mit einem PGX Sender?

COUNTRYMAN EARSET E6 SHURE-TQG
SHURE PGX 1 R1
(Siehe Thomann)

Ich hab zwar ein begrenztes Budget, aber schlechte Kompromisse in der Qualität müssen ja auch nicht unbedingt sein. Vielen Dank nochmals.
 
hallo, wir benutzen die IMG/ JTS Bügelmikros und sind damit sehr zufrieden. Hier sind immer wieder viele Techniker auch bei amtlichen produktionen von der Qualität absolut verblüfft. Ich sehe/ höre da kaum einen nenneswerten Unterschied zu den Countryman oder DPA Teilen. Ein vergleichbar guter Funk wie der Shure ist der Pronomic UBF-102.
Gesamtkosten: 250,- Euro
Achtung: Die Kugeln klingen richtig gut, die Nieren bei IM G leider nicht so.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
 
Hallo Tobias,

musst Du hier denn alle aktuellen Beiträge mit Pronomic-Werbung versehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben