Gutes Multi-FX für 300€ ???

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,
ich hab ma ne frage ( siehe oben ;) )
könnt ihr mir dabei helfen, denne ich hab mir überlegt vielleicht ma so nen teil auszuprobiern, aba es gibt verdammt viele teile, die in dieser preisklasse liegen, aba welche bringens denne auch ???? :twisted:

wäre auch dankbar, wenn jemand ma nen paar gemachte erfahrungen posten würde....
 
Eigenschaft
 
"nimm das KORG AX 1500 G" => so wäre meine empfehlung ... ich kenn zwar nich viele geräte in der preisklasse ABER:

1. - das is noch billiger als der von dir genannte preis
2. - man hört NUR GUTES über das teil (was ich bestätigen kann)
3. - super effektqualität

du hast modulationseffekte (chorus flanger ... und noch andere KRASSE SACHEN wie traveller etc.) dann die ganzen hall/echo/delay sachen ... .kannst ampsimulationen wählen oder sie auch ganz weglassen ... kannst cabinets auswählen ... und das dingen hat nen super bypass!!! also wenn du alles wegmachst dann geht das signal rein und wieder raus ohen irgendswie verfälscht worden zu sein!

ausserdem kannste auch super aufnehmen damit - einfach vom line out in den pc fertig!! und das is auch ne super qualität!!!

viele leute hier im forum haben das ding .... und auch diverse aufnahmen davon hier reingestellt!!!

also ich kann dir dazu nur raten!!

ach ja - super flexibel biste damit auch => egal welcher musikstil!!!


schöö
 
hm............ joaaaaaaa

aba wie siehts denne aus mir nen 19" multis ???
ich dachte mehr so noch in die richtung, da ich von dem korg nich sehr begeistert war.... ???? :p
 
achsoo sry ... hmm da weiß ich nich gut bescheid weil ich in der hinsicht selber noch nich sehr viel ausprobiert habe ... ich höre nur immer wieder dass das G-MAJOR von T.C.ELECTRONICS so toll sei! ich denke aber dass du das kennst ... ansonsten schau dich mal danach um - soll angeblich in der preisklasse (und auhc in weit höheren preisklassen) das beste sien was es so im moment gibt ...
 
jau danke ersma,
ich wills wahrscheinlich demnächst ma ausprobiern....
aba ich weiß nich ob unser musikladen das teil auch hat ;)
 
DOD VGS 50 :twisted:

vgs50lg.jpg
 
boor leute --- wo habt ihr lesen gelernt???? ich hab ihm doch shocn das KORG empfohlen und zitiere ihn mal kurz:

hm............ joaaaaaaa

aba wie siehts denne aus mir nen 19" multis ???
ich dachte mehr so noch in die richtung ...

also


ach ja - das G-Major ist übrigens wesentlich teurer als 300€ !!! fiel mir grad ein!

ciao
 
;)
wenigstens einer pass auf.................. ;)

oda hab ich die frage falsch gestellt, wenn ich 19" geräte meine ???
 
DEADdy schrieb:
;)oda hab ich die frage falsch gestellt, wenn ich 19" geräte meine ???
nö...

aber hör dir bevor du das kaufst auf jeden fall mal einzel pedale an...ich fand die distortion von dem jackhammer besser als bei den zoom dingern (allerdings fand ich das zoom ding wiederum besser als beispielsweise n guv'nor :p). auch das delay von dem fab-echo (heißt das so???) von dan war imho schöner als von zoom.

also: testen, testen, testen :-D


/e:
es heißt "dan-echo" :)
 
denne werd ich ma nen neuen thread eröffnen, damit auch jeda meine frage versteht ;) !!!!
 
lass es lieber. weil dann was von den mods gelöscht wird


ich würd dir das intellifey von rocktron empfehlen.

wenn dir das neu zu teuer ist, gibts immernoch ebay.

und dazu dann noch ne behringer midi-leiste und du hast was sehr gutes
 
300€ und du kannst dann genausoviel vom Sound her erwarten. Rechne mal 20 Effekte oder mehr in nem Multi mit Ampmodels und du kommst dann so pro Sound auf 5€ die du ausgibts. Meiner Meinung nach klingts dann aber auch danach. Spar das Geld und hol dir ne gebrauchte Engl Combo in eBay.
 
Auch wenn du lieber ein 19" Teil haben willst, ich muss dir auf jeden Fall das Boss GT-3 empfehlen. :D
Bei ebay schon für um die 250 Euro gebraucht zu kriegen.
Ein Kumpel hat es sich vor kurzem auch bei ebay ersteigert und mal in den Proberaum mitgebracht. Ich hab das Teil vorher nie gehört :D , aber jetzt bin ich hin und weg. EINFACH DER HAMMER !!! Nichmal das Zeug von meinem Ex-Gitarrenlehrer hat so geil geklungen ( Digitech GSP Artist 2101 , Marshall Top, schon vergessen welches, Marshall Box ).
Ich spar jetzt auch wie ein blöder drauf, muss das unbedingt haben.
Ach und, das Korg Ax1500 G hat nicht annähernd so gut geklungen wie das Boss, meiner Meinung nach....

Greetz
 
Also ich habe das GT-3 auch und muss sagen das die Effekte bis auf den Disotion wirklich sehr gut sind. Ich bekomme damit wirklich so gut wie jeden clean Sound hin den ich haben mag. Allerdings finde ich das GT-3 im Disortion bereich sehr sehr schwach. Ich bekomme da irgenwie nix gescheites hin. Also wenn du deine Ampzerre benutzt ist das echt zu empfehlen.

Dr. Becks
 
mmh mein kumpel spielt auch ein gt3 (ich ein gt5 ;) )..

der spielt en marshall transi, geht mit dem gt5 in den clean chan von dem amp und hat mit seiner sg en wirklich fetten sound! hat aber net zeitlang gedauert.

man muss halt en bischen mit den settings spieleN :D

ich selber spiele mein gt5 zb eingeschleift in mein engl top und benutze vom gt5 somit nich die zerre, die hab ich beim engl drin. aber der eq und den pre-amp vom gt5 hab ich drin :)

die boss GT reihe kann ich also nur empfehlen, wenn s das schon für 250€ zu haben gibt kaufs dir!
 
hm....
wie issen denne mit gt 6, ich hab gehört, dass man sich das nur holn sollte, wenn man auch scheißviele effekte brauch... ???

un wie sicher iss ebay in solchen sachen ??? ich mein wenn ichs gebraucht ersteigern will ?? wie gut iss die qualltät ( noch ) ???
 
zu ebay:
lies dir die bewertungen vom anbieter durch, dadurch gewinnste meistens nen eindruck. wenn da irgendwo steht "schlecht erhalten" oder sowas lass lieber die finger davon
 
Naja eigentlich sind die Boss teile unkaputtbar. Esseiden da hat jemand was reingekippt oder in Wassergeworfen. Aber selbst dann funzt das noch (is nem Kumpel passiert).

Dr. Becks
 
Zoom GFX-8! Zoom halt! Für mich die besten in der Preisklasse! Ich hatte es und war vollkommen zufrieden. Besonders der Pitchshifter war um längen besser als mein Supershifter von Boss! Ist wirklich ein Klasse Pedal. Aber du dürftest einiges hierzu im Forum und im alten Forum finden! -> Suchfunktion
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben