Wer von euch spielt in einer Band ??

habe zwei bands...
www.redecure.tk
www.incinerate.de
 
Also erstmal: ich kann's verstehn, wenn man sich auch ohne Band geiles Equipment zulegt. Ist ein Hobby und soll Spaß machen, und wenn einen der Sound aus'm Brüllwürfel stört, holt man sich halt was Richtiges.
Mit Band machts allerdings mehr Spaß. Wir spielen in Minimalbesetzung (Schlagzeug, Bass, Gitarre), der Bassist schreit dazu immer rum, also muss er der Sänger sein.
Musik ist - ähm - laut, selbst geschrieben und mit deutschen Texten (aber nix Rammstein).
 
Ich spiele auch in ner Band des Namens Deadly Sin. Unser Ex-Shouter hat diese Geschichte seinerzeit angeleiert (samt dem etwas plakativen Namen) und jetzt spielen wir schon seit 5 Jahren unter dieser Flagge, also warum wechseln?. Eigentlich hat mich diese Combo erst vom Schlagzeuger zum Gitarristen gemacht (Nicke Anderson-Syndrom), weswegen ich wahrscheinlich ohne DS nicht mein Equipment in der Form am Start hätte.

Hmm, ja Live-technisch ist's meistens ne einigermaßen nervige Telefonaktion, bevor man ein paar Gigs (am besten mehrere hintereinander) spielen kann, wenn man keine Booking-Agentur im Rücken hat. Das würde auf jeden Fall helfen, aber kommt Zeit kommt Rat...


Kompound Kosh
 
Achtung, alle festhalten:
Ich spiele auch (d.h. nicht nur) in einer Kirchenband (E-)Gitarre und auch mal Bass.
Ok, erstmal sacken lassen, ja, richtig gehört. Kirche ist dieses Gebäude mit nem Turm dran und mit Glocken.... :D

So, jetzt mal Spaß beiseite:
Wir haben echt Probleme, weil unsere Gemeinde kein vernünftiges Eqipment hat und außerdem kein Geld dafür. Müssen also immer unsere eigen Amps, Mini-PA etc. verwenden, das ist immer mühselig...
Also, wir spielen natürlich nicht nur neu-geistliches Liedgut ( :D :D), sondern auch "weltliche" Songs :D
Es ist erstaunlich, wieviele Songs einen christlichen, geistlichen Hintergrund haben, wenn man nur mal zweimal hinhört, z.B.
"Let it be", "Imagine" von den Beatles oder "While my guitar gently weeps", "Tears in Heaven" und einige andere... also, nix da mit "Großer Gott, wir loben dich" 8)
 
yopp, ich spiel in einer band. hab aber leider kein "mega equipment" xD

wir spielen alles, von jazz über raggae bis metal. alles eben :D (ok, kirchenlieder ausgenommen :D )
 
*g* jetzt mal ein kleiner Kontrast zu den Kirchenliedern :twisted:

Die Band, wo ich als zweiter Gitarrist spiele, macht melodischen Pagan/Black Metal. Ich spiel seit etwa nem halben Jahr dort und wir bringen so in etwa einer Woche unser erstes Album raus, welches man unter http://www.wandalendistro.cjb.net/ beziehen kann, die Band heißt Nordvykk.

Wir sind drei Leute, zwei Gitarristen und ein Schlagzeuger der auch singt/grunzt/kreischt ;)
Ein Bassist wäre eigentlich auch net schlecht.
Als armer Schüler kann ich mir leider nichts teures leisten und spiele im moment mit einem H&K silver edition. Bin aber schon die ganze Zeit auf der Suche nach nem günstigen gebrauchten Vollröhrenamp.
 
joar ich spiel au in ner Band, wir spielen so Punk,Grunge,Ska manchmal en bissle metal. Equipment siehe unten gg, bassverstärker muss ich aber unsrem bassisten ausleihen weil dem seiner nie gefunkt hat den er sich bei ebay gekauft hat ..scheiss ebay^^ sin 5 leute, 2 gitarre,bass,schlagzeug und drumemr halt aber wir haben EIN großes PROBLEM!
wir haben noch keine namen, wir haben nur so scheiss vorschläge von unserem bassisten der sehr sehr kreativ is wie z.b. Analsandler, Tumble Dryer oder Karles Kellerband und die 28er ( schwierig zu erklären was des zu bedeuten hat ^^)

najo wär für Vorschläge dankbar!!!!!
 
ihr habt also 2 gitarristen, basisten, schlagzeuger und drummer :?: :?:

:idea:
geil
 
naa, der (zweite) drummer kommt aus amerika (drum drummer und nicht schlagzeuger) und ist gleichzeitig auch noch sänger in der band. Er wird allerdings als drummer aufgeführt weil er eigentlich gar nicht singen kann *FG*
 
Ja, inner Band. ( JACK L !!!!!!!!!!!! ) SUCHEN ÜBRIGENS NOCH NEN BASSER :) )
2 Gitarren, also der Sänger spielt auch die Rythmusgitarre und ich halt mehr oder weniger Lead. Dann gibts noch nen Keyboarder ( der Harmoniegott) und nen Drumgott!!!!!!!
Ja ich gesteh ich habe schöne tolle Sachen. Und ich werde mir jetzt noch viel tollere Sachen zulegen, das aber auch nur weil ich in der Band spiele und so komisch es auch klingen mag ich mit meinem jetzigen Equipment nicht das umsetzen kann was mir vorschwebt und ich spielen will und vorallem spielen muss!!!!
WER ALSO EIN DIGITECH 2120 oder 2112+update VERKAUFEN WILL, HER DAMIT BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das mit der Band ist bei uns so ne Sache. Wir "basteln" da schon seit Jahren dran. Immer wenn mal ansatzweise die Band und die ersten Songs stehen, bricht alles wieder auseinander. Der Hauptgrund sind musikalische Differenzen und das innerhalb der Musikrichtung (also Metal). Außerdem sind bei uns Drummer mehr als rar und da einen zu finden, der auch das nötige technische Know How hat ist fast unmöglich. Equipment kauf ich mir trotzdem wie ein Besessener, wenns auch in erster Linie für mich selbst ist.
 
Hi .. ich hatte in einer band gespielt mit dem user "kirk Hammett"
aber wir beide sind gegangen weil der drummer von uns die CD mit unseren Songs einer anderen Person gezeigt hat ,und diese unxere Lieder gelernt hat und konnte :evil:

Zurzeit spiel ich nur allein zuhaus oder halt mit der Klassenband (Zusammenstellung aus meiner Schulklasse)
 
HM...

Meiner einer hat zwar kein grosses Equipment, .... (siehe unten)

Aber war vor zehn Jahren schonmal inner Band (Sänger) und will auch wieder eine haben. Aber da meine Gitarrenkünste noch am Anfang sind, werd ich noch ebbes warten... oder auch net.

Das Hauptproblem liegt an Mainz selbst.... Kaum Proberäume.... und kaum Leute mitte 20 die wie ich Bock auf Band und Metal/HC haben...


Greetz

-=KDD=-
 
Spiel auch in ner Band. Wir sind grad in so einer Umbau-Phase, wo wir einen neuen Basser(mittlerweile der 4.!!!!!) und einen neuen Lead-guitarriero(der 3.!!) haben. Wir wollen unser Konzept von eigenen Songs auf coversongs umstellen. Ach übrigens wir befinden uns momentan in Proberaum NR. 6!!!!!!!

MFG

beliC :shock:
 
Auch ich spiele in einer Band. Schätzungsweise meine vierte, dafür eigene. Bisher habe ich immer nur den Aushilfsgitarristen für so Bandprojekte gespielt, doch das waren immer nur so Cover Geschichten. Deshalb habe ich mit ein paar Kumpels eine eigene Band gegründet, die auf eigene Songs spezialisiert ist. Die Musikrichtung nennen wir "melodic Crossover", da weiss garantiert Niemand was er zu erwarten hat, ergo gibts kein Schubladendenken. Seit Juni haben wir nun einen Bandraum und proben zusammen und schreiben unsere eigenen Songs. Eine Homepage gibt es bald.
 
Die Band in der ich spiele :arrow: www.record1700.de.vu
 
naja band.. wir sind im moment noch am planen. proberaum und alles is schon organisiert. verstärker kriegen wir vielleicht irgendwelche alten. die frage is jetzt nur wo wir einen schlagzeuger herkriegen.
die richtung würde dann wahrscheinlich hardcore sein.
naja ich schreib nochmal wenn alles klappt.
 
hi, also ich spiel jetzt nunmehr seit fast 10 jahren in ner punkband und wunder mich auch immer was hier fürn summs um equipment gemacht wird, alle wollen glwich möglichst nen mesa fullstack haben ohne das sies wirklich brauchen. naja. ich hab irgendwie immer das spielerische können und vor allem den spass vorn an gestellt, hab jahre lang über nen valvestate gespielt und mir erst vor kurzem was besseres gekauft.

naja komisch hier die leute.
 
was braucht man für punk auch shcon an effekten?!!!?

aber:

hab auch ne band - 2 git 1 bass 1 drums ... nur wir brauchen UNBEDINGT NCOH NEN GESANG :) also wer hier aus nähe siegburg o eitorf kommt ... ne :) aber was diesen equipment wahn angeht - das kann cih voll und ganz nachvollziehen!

gibt einfach nix geileres als nen paar coole sounds - und auhc VERSCHIEDENE !!!!!!!!! VERSCHIEDENE!!!! immer derselbe scheiß is langweilig! und: damit muss man auch üm können!!!
 
bin natürlich auch in einer band und liebe meine Bandmitglieder über alles ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben