Gutes Plexi Pedal gesucht

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
Da dieser Thread fast soetwas wie ein Plexipedal Sammelthread geworden ist, nenne ich noch einen heißen Anwärter auf meine Nummer 1. In den üblichen Videos gefällt es mir sehr gut, ich muss es mal selbst anspielen.
Durch den parametrischen Filter lässt sich der Sound kräftig und differenziert anpassen.
Soll in Richtung JTM45 bis JCM800 gehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt vor ca. 2 Wochen den King of Clone von Clonewerk auf Ebay neu gekauft und bin sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch vom Sound beeindruckt. Kurz und gut: Mit diesem Pedal schaffe ich es meinen Peavey MH20 mit 1 x 12 V30 Box mit einer R8 Les Paul klingen zu lassen wie Gary Moore mit Les Paul und Marshall Super Lead. Natürlich macht mein Amp nicht den Druck wie ein Super Lead Full Stack dafür klappt es aber bei Zimmerlautstärke. Ich habe selber schon einen Super Lead besessen und auch einen JTM45, allerdings ist der einzige Plexi, der jetzt noch bei mir ist ein leicht modifizierter 1974X, der aber leider nicht für Zimmerlautstärke gedacht ist. Ich denke jedoch, dass ich den sog. Plexisound einigermaßen kenne. Was mich ein wenig gewundert hat ist, dass der JVM205C wohl keinen gewünschten Plexisound schafft. Den besitze ich z.Z. auch und meiner schafft es in der 2. Gainstufe des "Cleankanals" eigentlich ganz gut. Stellt man einen Plexi daneben sollte sogar mit ein wenig probieren an den Potis ein Sound zu realisieren sein, der recht nahe dran ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben