h&k attax 100 top oder peavey supreme xl

Hurdibrehan schrieb:
ich denke nicht dass auch nur 10% derjenigen die den peavey hochloben und als besser darstellen je in ihrem leben schon mal den attax 100 mit dem supreme verglichen und sicherlich unter 20% ihn überhaupt angespielt haben.

mfg - hurdy gurdy

Naja letztentluch ist das alles sehr subjektiv und er muss selber antesten gehen
 
lohnt sich denn wirklich der aufpreis zum xxl ?

den crunch sound bekommt man doch mit nem treter ( zb. blues breaker)
doch genauso hin oder?
damit würde man doch wesentlich billiger wegkommen.

oder was meint ihr

ich mein wenn würde der für mich eh nur gebrauch in frage kommen und wenn ich mir ein top neu kaufen würde dann würde ich mir eher ne fame studio pro 50 watt mit nem tube screamer davor hohlen und dann wäre ich immer noch billiger und hätte nen röhren amp!!
 
ich würde mal sagen, das hängt davon ab, was du für Mucke im Endeffekt am häufigsten machst. Ich würde von Fame nicht unbedingt den Studio Reverb nehmen, sondern eher das Rockforce 100 Topteil (oder wie das heißt). Verspricht zumindest in Richtung Metal etwas mehr als der Studio Reverb.
 
hab ich auch erst mal nit vor mir was von fame bzw. überhaupt röhre zu hohlen
da nicht so viel geld
ich spiele ja auch erst seid nem jahr aber für meine band brauch ich schon was vernünftiges

und der rockforce soll ja nach der neuen g&b gar nit so ein gain monster sein
aber im neuen musicstore katalog sind neue metal heads von fame drin die kosten 950€ und die kann man entweder im möchte gern mesa recitfier bzw. peavey 6505 design haben sieht nur etwas "preisgünstiger;) " aus als der mesa oder peavey aber das meine ich noch nit mal schlecht; weil ich würde mir auch ne tränenblech frontplatte in den xl einbauen; aber im direkten vergeleich sieht mesa bzw. peavey schon besser aus:rock:
 
Noch ein - hoffentlich finales ;) Statement zum Attax-Thema. Ich habe selber lange Zeit Attax-Amps gespielt (100er Combo, dann Halfstack, dann Rack m. Attax-Preamp) und fand den Sound grade für heftigeren Metal sehr geil. Habe immer mal wieder einige Amps angespielt, neben einer Handvoll Vollröhrenamps u.a. auch den Supreme, hat mich aber bis zu dem Zenamp, den ich heute spiele, nie was (in dieser Peisklasse!!!) ausreichend überzeugt, um vom Attax wegzugehen.

Wichtig ist aber: Wie bei jedem Amp ists extrem wichtig, was für einen Sound man haben will! D.h. wer beim Verglich zum Attax den Mesa ins Soiel bringt, sollte DEFINITIV keinen Attax kaufen! Klanglich ne ganz andere Ecke!
Da ist der Peavey wahrscheinlich näher dran ...
Zum Vergleich mit dem Attax 50 ist aber noch - Attax-ehrenrettenderweise ;) - zu sagen: In der Attax-Serie gab es reine Transistor-Amps (z.B. 50,80) und Hybrid-Amps (100,200) mit Röhrenvorstufe. Die Transistor-Teile sind nette Übungs-Amps, die Hybrid-Varianten klingen aber - im Rahmen ihrer klanglichen Ausrichtung - wirklich geil.

Letzten Endes entscheidet also wie immer das eigene Gehör ... Attax gibts ja recht häufig, sollte bei Interesse also schon möglich sein, einen zum Anesten zu finden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben