H&K Edition Tube 20th Anivers. & Red Box Classic

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Patzwald
Patzwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
29.10.05
Beiträge
1.888
Kekse
3.753
Kann mir bitte jemand sagen wie genau ich die neue Red Box Classic an meinen edition Tube anschließe. bin mir nicht sicher und die gebrauchsanweisung bzw beschriftung läßt paar fragen oder alle offen.

danke schonmal für die antworten

frohs fest und grüße

frank
 
Eigenschaft
 
War hast Du denn auf der Rückseite für Ein-bzw. Ausgänge???

Eigentlich muß die Red Box an den Send-Ausgang. Und uneigentlich auch....
 
Also habe an meinem amp einen send ausgang und einen return eingang was zusammen als effekt loop dient.
die red box classic hat Line in, To speaker cabinet und From speaker output also mögliche ein/ausgänge

und jetzt ist mir unklar wie ich diese red box classic anschließen muß!

reicht es die send bucjse von amp an den line in der redbox?

oder muß ich sie reinschleifen?

will über die red box classic in das mischpult zur aufnahme bzw zu den pa boxen.
 
Patzwald schrieb:
reicht es die send bucjse von amp an den line in der redbox?

:great: Ist ja schließlich eine Speaker Sim.
Send wird in diesem Fall als Line-out genutzt--->Red Box, Line-in---->Mischpult

mfg
 
okay, danke.

aber muß ich nicht das signal wieder zrück schicken?

dient ja sonst zum einschleifen von effekten zwischen vor und endstufe.

wenn ich jetzt das signal quasi nur bei send rausziehen und zur redbox classic schicke.
 
Kommt das Ding nicht zwischen Endstufe und Speaker? Wenn ne Endstufen Simulation drinnen wäre, dann käme das Ding in den Line Out/FX Send... aber es ist ja ne Speaker Sim also nehm ich mal an zwischen Endstufe und Speaker!
 
stimmt genau. die red-box ist ne spezielle DI-box. die wird zwischen Endstufe und speaker eingesetzt
 
und da ist mein problem weil mein am ein combo ist und ich nicht trennen kann!

habe nur zwei ausgänge auf der rückseite einen send den anderen return als effekt loop

und einen für nen externen speaker.

gibt bei der neusen redbox classic möglichkeit wie ihr sagt zwischen endstufe und speaker (bei anderen Verstärkern) oder an einen line-out (oder so) direkt zu hängen.

nur meine frage wie soll ich das teil anschließen!!! laut bedienungsnaleitung H&K an den send. aber ist dann nicht die schleife(effekt loop) unterbrochen???

gerade mal mail an h&K geschickt vielleicht wissen die noch was mehr.

schonmal danke an alle die geantwortet haben bzw antworten.

*dachte nicht das das mit der redbox zu teuflisch schwierig ist, nächstes mal doch besser microphon vorn amp*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben