H&K WARP T-Stack oder Marshall Mode Four-Stack

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
ok, aktzeptiert.
 
Ich glaubs dir ja, dass es ein paar Bands gibt, die Dummies haben und mit ihrem kleinen POD hinter der Bühne das ganze Publikum föhnen.
Aber nicht zu sehr verallgemeinern. Ich hab schon genügend Konzerte von Bands gesehen, um zu wissen, dass sehr viele mit Amps an und Mikrofonen vor den Amps spielen. Beispiel kann man wieder The Darkness nehmen, beim Echo: Stacks, Powerbrakes und Mics. Beim Festival: Stacks und Mics.

Und das machen Bands bestimmt nicht um das Publikum zu beeindrucken, denen wärs egal, wenn man sich mal Top of the Pops anguckt, wo alle Avril geil finden, wie sie mit E-Gitarre von Akustiksound auf Verzerrung ohne Bodentreter kommt.


bobs: Gratulation. Gute Wahl. Der wird dich ordentlich föhnen, der Warp T. :)
 
dumdidum schrieb:
bobs: Gratulation. Gute Wahl. Der wird dich ordentlich föhnen, der Warp T. :)

yeah, das will ich hoffen :great:
wenn ihr dann nix mehr von mir hört, hab ich mit dem volume-regler übertrieben und hab mich selbst gegen die wand geschossen :rock:
 
Hihi...ich hoffe du machst auch bald Hörproben, wenn du ihn hast. :)
der hat sogar 120 Watt, oder? Ist dann ja noch angenehmer. :rolleyes:
 
kann ich machen, wird aber bissl dauern, weil unsere aufnahme-möglichkeiten im proberaum sehr begrenzt sind.
aber ich werd auf jedenfall was dazu schreiben. und yo, der hat 120 watters. hab ihn im thomann angespielt, aber mehr als auf 2,5 konnt ich ihn net aufdrehn, weil der nette thomann-mitarbeiter mir sonst aufs dach gestiegen wär. aber allein das war schon sehr sehr dick :rock:
aber jetzt erstmal haben, wie gesagt, morgen entscheidet sichs wann ich ihn hab. man, wie ich warten hasse...
 
Warp T is gut. Ich muss meinen mal direkt damit vergleichen. Ich wette, ich krieg nen sehr ähnlichen sound hin :)
 
E-Wok schrieb:
Warp T is gut. Ich muss meinen mal direkt damit vergleichen. Ich wette, ich krieg nen sehr ähnlichen sound hin :)

was spielst du nochmal?
 
Du tust so, als hätte ich das je gesagt :p

Aber das kannst ned wissen, weil ich es nicht gesagt hab :)
 
E-Wok und das große Geheimniss um seinen Amp :D
 
@Pete und E-Wok:
Ihr seid mir ein paar......
Naja ich will die Diskussion nicht neu aufrollen aber HammerMarshall hatte auch in einigen Punkten recht zum Beispiel das es sagen wir mal recht schwer ist mit ner Transe nen Röhrensound nachzustellen...und wer will das schon???
Wenn alles nach Röhre klingen würde würde es ja nicht solche Diskussionen hier geben... :D
Das ne röhre Nachteile hat muss man ja zugeben aber der Sound.....*schmelz* wenn es jemals einen Modeller oder ne Transe gibt die sonen Sound hinbekommt...bitte unbedingt bei mir melden.

@bobs:
Der Warp T is Hammergeil war mir halt bloß zu unflexibel..aber der Metalsound ist schon fast unschlagbar
Zum Haaretrocknen würde ich ab jetzt einfach den Warp aufreißen und mich davor knien...harhar

Explorer
 
Das beweist mal wieder, dass deine Test-Tour doch nicht so groß gewesen sein kann :)

Ich lasse HamerMarshall die Ideale und auch dir den Glauben :)
 
Hm mal nen Vetta oder nen Zentera gespielt?
Ich vermute mal nein d.h. schnell nachholen!
kostet halt n Menge

Und die Sache ist eben, dass Röhren meiner Meinung nach ihre "Stärke" im ganz leicht angezerrten Bereich haben und nicht wenn es drum geht das volle Brett zu fahren.
In dem Bereich (das iss übrigens genau das wonach jeder zweite frage, wenn er n neuen Amp sucht) halte ich grad die neusten Digiamps für sehr sehr gut.
 
Pete schrieb:
Hm mal nen Vetta oder nen Zentera gespielt?
Ich vermute mal nein d.h. schnell nachholen!
kostet halt n Menge

Und die Sache ist eben, dass Röhren meiner Meinung nach ihre "Stärke" im ganz leicht angezerrten Bereich haben und nicht wenn es drum geht das volle Brett zu fahren.
In dem Bereich (das iss übrigens genau das wonach jeder zweite frage, wenn er n neuen Amp sucht) halte ich grad die neusten Digiamps für sehr sehr gut.

Und ich bin immernoch der Meinung: Die Mischung machts!
 
Die Mischung aus was?
 
Pete schrieb:
Hm mal nen Vetta oder nen Zentera gespielt?
Ich vermute mal nein d.h. schnell nachholen!
kostet halt n Menge

Und die Sache ist eben, dass Röhren meiner Meinung nach ihre "Stärke" im ganz leicht angezerrten Bereich haben und nicht wenn es drum geht das volle Brett zu fahren.
In dem Bereich (das iss übrigens genau das wonach jeder zweite frage, wenn er n neuen Amp sucht) halte ich grad die neusten Digiamps für sehr sehr gut.

Jo,

hab das Zentera top angespielt, Musikmesse, mag jetzt subjektiv sein wie es will aber es fühlt sich net so gut an wie röhrentops, es fühlt sich gut an, aber eben net gnausogut ..... grad das volle heavybrett kriegste mit nem marshall den du aufpustest hin ..... behältst dabei deinen leichangezerrten sound zum clean spielen und ganz clean geht auch .....
das der zentera soundtechnisch flexibler ist das is ok ..... aber dazu halt, wer spielt denn mehr wie 5 oder 6 sounds auf der bühne????
und über den preis vom zentera top diskutier ich lieber net ......
das is gelinde gesagt ne schw......
 
E-Wok schrieb:
Das beweist mal wieder, dass deine Test-Tour doch nicht so groß gewesen sein kann :)

Ich lasse HamerMarshall die Ideale und auch dir den Glauben :)

grins, ideale?????
nun ich sag mal ich hab mir des ganze zeugs, also amps testen kaufen verwerfen etc. erst mit viel schweiß meiner eltern und später mit eigenem schweiß erarbeitet .....
das hat nix mit idealen zu tun sondern einfach damit das es bis jetzt noch kein amp ausser röhrenamp geschafft hat meinen geschmack genau zu treffen .....

du kannst gerne mal (ernst) in den proberaum kommen deinen amp mitbringen und wir zwei starten mal einen direkten vergleich .....
:D hab auch ein taschentuch für dich da und für den schlimmsten fall ne kiste bier .....

überleg mal, das wär sogar ne chance mich evtl. zu überzeugen ..... :great:
 
Nunja.. fast 140 Posts und 1600Hits später sind wir ja eigentlich wieder beim Ausgangspunkt.

" mag jetzt subjektiv sein wie es will "

Es ist halt einfach doch Geschmackssache :)
Und über Geschmack lässt sich eben doch streiten :twisted:
 
Pete schrieb:
Nunja.. fast 140 Posts und 1600Hits später sind wir ja eigentlich wieder beim Ausgangspunkt.

" mag jetzt subjektiv sein wie es will "

Es ist halt einfach doch Geschmackssache :)
Und über Geschmack lässt sich eben doch streiten :twisted:


Jaaaa,
aaaaber, :D es gebit ja bekanntlich gute un schlechten geschmack ..... :p

wenn wir ma ne session zusammen machen müsst ihr halt aufrüsten ..... :D
wir ham aber nochn paar endstufen im proberaum rumstehen ...... :D
 
E-Wok schrieb:
Das beweist mal wieder, dass deine Test-Tour doch nicht so groß gewesen sein kann :)

Ich lasse HamerMarshall die Ideale und auch dir den Glauben :)

Ich vermute sehr stark, dass du der Erich vom Marshallboard bist. (Ich war da auch mal, allerdings poste ich da schon lange nix mehr.) Warum? Wegen Deinem Auftreten, dass man unter 1000en wiedererkennt und wegen der Inhalte Deiner Posts. Nachdem Du Dich dort nicht grade beliebt gemacht hast, sei doch so nett und mach net auch hier das Forum kaputt. Sei einfach ein wenig bescheidener und weniger rechthaberisch, fahr anderen nicht über den Mund und Du wirst es hier leichter haben.
Bitte spiel Dich nicht so auf als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Bis vor kurzem hast Du ja schliesslich noch nen Peavey Bandit gespielt.
 
HamerMarshall schrieb:
grins, ideale?????
nun ich sag mal ich hab mir des ganze zeugs, also amps testen kaufen verwerfen etc. erst mit viel schweiß meiner eltern und später mit eigenem schweiß erarbeitet .....
das hat nix mit idealen zu tun sondern einfach damit das es bis jetzt noch kein amp ausser röhrenamp geschafft hat meinen geschmack genau zu treffen .....

du kannst gerne mal (ernst) in den proberaum kommen deinen amp mitbringen und wir zwei starten mal einen direkten vergleich .....
:D hab auch ein taschentuch für dich da und für den schlimmsten fall ne kiste bier .....

überleg mal, das wär sogar ne chance mich evtl. zu überzeugen ..... :great:

Also wenn ich meinen Röhrenamp bringe, haben wir nix davon - da müsst ich schon mein Transistortop anschleppen - und das wird dich zwar nicht überzeugen, aber erstaunen, obwohls schon 10 Jahre alt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben