H&K WARP T-Stack oder Marshall Mode Four-Stack

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
Also wenn ich meinen Röhrenamp bringe, haben wir nix davon - da müsst ich schon mein Transistortop anschleppen - und das wird dich zwar nicht überzeugen, aber erstaunen, obwohls schon 10 Jahre alt ist.

öhhh,

wovon reden wir denn die ganze zeit???? stümmt erstaunen wirds mich vermutlich wirklich .....
Du hast ein Röhrentop???? Bist du da ganz sicher????
Ich hab wie gesagt nix gegen transen, aber siehs mal so, wenn wir, dank gentechnik, in 200 Jahren zusammen am tresen sitzen: "Kannst du dich noch erinnern? die transistoramps damals????", "Jo, so nen Radio hat ich auch ma ....." :D

Das isses doch wovon ich die ganze zeit rede, wenn de mal röhren gespielt hast wirste nix anneres mehr spielen .....
Wozu brauchst du denn, wenn die frage so erlaubt ist, zwei tops aus zwei unterschiedlichen welten??????
 
so jetzt geht die Dikskussion von vorne los.
:great:
 
HamerMarshall schrieb:
öhhh,

wovon reden wir denn die ganze zeit???? stümmt erstaunen wirds mich vermutlich wirklich .....
Du hast ein Röhrentop???? Bist du da ganz sicher????
Ich hab wie gesagt nix gegen transen, aber siehs mal so, wenn wir, dank gentechnik, in 200 Jahren zusammen am tresen sitzen: "Kannst du dich noch erinnern? die transistoramps damals????", "Jo, so nen Radio hat ich auch ma ....." :D

Das isses doch wovon ich die ganze zeit rede, wenn de mal röhren gespielt hast wirste nix anneres mehr spielen .....
Wozu brauchst du denn, wenn die frage so erlaubt ist, zwei tops aus zwei unterschiedlichen welten??????


Dann haben wir BEIDE Digi-Amps. Und es würde mich freuen, wenn du wirklich lesen würdest, was ich schreibe.
 
E-Wok schrieb:
Dann haben wir BEIDE Digi-Amps. Und es würde mich freuen, wenn du wirklich lesen würdest, was ich schreibe.

na les ich doch .....

du hast nen röhrenamp und nen transentop .....
wozu is das gut? was machst du damit??????

uhhh, ich konservier mir gleich mal ein paar marhsalls ......
 
ich glaub wir sollten uns mal auf neutralem boden in einer neutralen kneipe mit neutraler musik und neutralem bier treffen :rock:
 
neutrales Bier?
Ich höre Vorschläge! :cool:
 
Pete schrieb:
neutrales Bier?
Ich höre Vorschläge! :cool:


Sagen wir Darmstädter Grohe Bier :D
Das muss ein Röhrenbier sein, das räumt auch gewaltig ..... :rock:

Aber ich seh grad, Karlsruhe, da wär darmstadt ja net neutral, so eher mannheim, aber da kenn ich nix .....
 
keine ahnung, ob man das vergleichen kann (bitte korrigiert mich, falls nicht):

aber ich hab gestern erst wieder über nen h&k tube 50 gespielt, bei dem die buchse für den fußschalter kaputt war, so dass ich nur von clean auf "rythm"-zerre (schon gut verzerrt aber auch noch ein gutes stück vor der sättigung) schalten konnte. für den "lead" sound hab ich dann ne boss mt-2 metalzone vor den cleankanal gehängt.

danach kam ein freund zu mir hat mich gefragt, was das für ne "widerliche hi-gain-zerre war, die klang ja voll chemo" (er hat vorher nichts von der mt-2 gewusst) und in der tat klang's ja auch sehr synthetisch........

nur so ne erfahrung von mir
 
Hm Mannheim war ich jetzt auch noch nie.
Und beim Bier würd ich auch zum altbewährten Röhrenbier greifen und net so neumodischer Kram... :)
 
Pete schrieb:
Hm Mannheim war ich jetzt auch noch nie.
Und beim Bier würd ich auch zum altbewährten Röhrenbier greifen und net so neumodischer Kram... :)

:eek: welch inkonsequenz .....

:D wir können ja des bier aus alten röhren trinken, ich muss irgenwo in der garage nochn satz alte 5881er rumliegen haben, besser wie el34, weil: da passt mehr bier rein :great:
obwohl, die nehmen wir lieber als schnapsgläser .....

siehste noch so nen vorteil vonne röhre, kopp ab und mer kann draus trinke ..... versuch das ma mit nen transistor ..... da trinkste 8 tage bis zum ersten promill :D

werd mich ma schlau mache bei kumpels was in manneem so zu empfehle is .....
 
Pete schrieb:
Und Marshall-Türme gibt soviel, weil Marshall glaub ganz gut zahlt ;)

Marshall zahlt gar nichts.

Jim Marshall hatte das mal so begruendet: "Wenn ich dir den Amp schenke muesste ich irgendwelchen Kids mehr dafuer abnehmen, und das waere nicht fair"

AFAIK war der Gitarrist mit dem er sich da unterhalten hat Pete Townshend. Letzen Endes duerfte der Support bei den bekannteren Musikern etwas besser sein, aber die Endorser-Welle wie sie sehr extrem bei anderen Marken auftritt gibt es bei Marshall nicht.
 
HamerMarshall schrieb:
du kannst gerne mal (ernst) in den proberaum kommen deinen amp mitbringen und wir zwei starten mal einen direkten vergleich .....
:D hab auch ein taschentuch für dich da und für den schlimmsten fall ne kiste bier .....

überleg mal, das wär sogar ne chance mich evtl. zu überzeugen ..... :great:

Wuerdest du dir zutrauen BLIND ein Roehrentop (nicht deins, das kennst du zu gut)von einem Zentera oder Vetta zu unterscheiden? DU darfst auch selbst spielen ;)
 
Also,

um mich ma vorzustellen,
Andreas, Bj. 1964, Musik mach ich seit 1970, Gitarre spiel ich seit 1976, bin mit Bands groß geworden wie The Who, Led Zeppelin, Deep Purple und und und .... meine faves sind diese Bands und der Rock bis mitte ende der 80er ..... mein pers. guitar hero ist steve morse .....
 
lennynero schrieb:
Wuerdest du dir zutrauen BLIND ein Roehrentop (nicht deins, das kennst du zu gut)von einem Zentera oder Vetta zu unterscheiden? DU darfst auch selbst spielen ;)

Ich hab sie verglichen ..... allerdings muss ich zugestehen das ich da sehr auf marshall eingefahren bin ..... JTM 45, MK I/II, JCM 800 2203, 6100 und DSL 2000, ob ich den direkt von nem mesa oder nem anderen röhrentop unterscheiden kann weis ich net .....
 
HamerMarshall schrieb:
Ich hab sie verglichen ..... allerdings muss ich zugestehen das ich da sehr auf marshall eingefahren bin ..... JTM 45, MK I/II, JCM 800 2203, 6100 und DSL 2000, ich ich den direkt von nem mesa oder nem anderen röhrentop unterscheiden kann weis ich net .....

Ich spiele zwar noch nicht ganz so lange wie du, und mein Preamp ist sowieso mit Transen durchzogen... verfuege doch schon uber reichlich 'Testkilometer' auf verschiedenen Amps... und wenn ich nur das Cab vor mir stehen haette und muesste entscheiden ob meine Gitarre hinter dem Vorhang in einen ORiginal JCM800 eingestoepselt ist, oder eben in einen Vetta oder ZenTera... ich wuerde da nicht mein Equipment drauf verwetten.

Respekt vor jedem der das kann.

EDIT: jetzt habe ich das erst richtig gelesen: aber wenn du den Modeller ncith von einem reinroehrigen Mesa unterscheiden kannst, bzw. dir da nciht so sicher bist... dann sind die High-End Modeller mehr als dicht dran, oder?
 
Also,

um mich ma vorzustellen,
Andreas, Bj. 1964, Musik mach ich seit 1970, Gitarre spiel ich seit 1976, bin mit Bands groß geworden wie The Who, Led Zeppelin, Deep Purple und und und .... meine faves sind diese Bands und der Rock bis mitte ende der 80er .....

Witzigerweise bin ich grad mal Bj. 1985 und mag diese Musik auch :D

Gibt allerdings auch viel Aktuelles was ich sehr gut finde.

Ich spiele zwar noch nicht ganz so lange wie du, und mein Preamp ist sowieso mit Transen durchzogen... verfuege doch schon uber reichlich 'Testkilometer' auf verschiedenen Amps... und wenn ich nur das Cab vor mir stehen haette und muesste entscheiden ob meine Gitarre hinter dem Vorhang in einen ORiginal JCM800 eingestoepselt ist, oder eben in einen Vetta oder ZenTera... ich wuerde da nicht mein Equipment drauf verwetten.

Respekt vor jedem der das kann.

Für mich ist die ganze Diskussion sowieso sinnlos. Ich kenne keinen Digitalamp, der es auch nur versucht meine Verstärker zu simulieren.
 
lennynero schrieb:
Ich spiele zwar noch nicht ganz so lange wie du, und mein Preamp ist sowieso mit Transen durchzogen... verfuege doch schon uber reichlich 'Testkilometer' auf verschiedenen Amps... und wenn ich nur das Cab vor mir stehen haette und muesste entscheiden ob meine Gitarre hinter dem Vorhang in einen ORiginal JCM800 eingestoepselt ist, oder eben in einen Vetta oder ZenTera... ich wuerde da nicht mein Equipment drauf verwetten.

Respekt vor jedem der das kann.

hmmm, wie soll man das erklären, versuch einfach mal drauf zu achten wie sich die zerre verhält wenn der zentera ausklingt und wenn der jcm 800 ausklingt da hört man einen unterschied, ich gebe zu der ist wirklich klein, aber er ist da ..... dann ist beim anschlagen bei röhren immer zu hören das der ton reell garnet direkt da ist sondern sich aufbaut, das is zwar auch nur ein fliegenfurz von zeit aber auch das kann man hören, der zentera spricht direkt an ..... wie gesagt ich rede von den marshalls, andere amps hab ich nie lang genuch gespielt um mir da nen vergleich zu erlauben .....
und ich rede hier auch won winzigsten zeitspannen und unterschieden .....
was dem zentera eben fehlt zur direkten to erzeugung ist eben die röhre, du kannst nen 1 liter motor auch auf 1500 PS bringen aber dadurch bekommt er halt immer noch keinen drehmoment von 300Nm, jo der vergleich hinkt ein bisserl .....
 
Ähm hier ging es doch gerade darum das ein Vetta in etwa sonen sound bringt wie ne röhre oder???Und der kostet ohne Cab schon soviel wie super Röhrenverstärker mit dazugehöriger Box also sehr kostspielig....
werd in dieser Woche mal in nen richtig großen Laden fahren da steht dann auch der Vetta und zwar direkt zwischen Recto,Powerball und diversen Marshalltops da kann ich ja dann mal ausgiebig vergleichen...ich denke doch das der Thread noch bis zum Wochenende überlebt oder???

Zum testen mit verbundenen Augen meld ich mich an,ich wette den ekligen Sound eine TSL100 (BITTE HAMMERMARSHALL BRING MICH NICHT UM ICH MAG DOCH AUCH RÖHREN)kann mir kein noch so guter Vetta oder Zentera modellieren... ;) :D :twisted:
 
Jarok schrieb:
Für mich ist die ganze Diskussion sowieso sinnlos. Ich kenne keinen Digitalamp, der es auch nur versucht meine Verstärker zu simulieren.

Dabei waere nur ein Update der Firmware noetig ;)

Aber mal ganz ernst: sowohl in der Gitarreund Bass, als auch in der Soundcheck war seinerzeits ein Bericht wie sie den Tentera gebaut haben, bzw. die Grundlagen fuer die Software geschaffen haben, und da Orange nicht bei den ueblichen Verdaechtigen dabei ist (JC120, AC30, Fender BLackface, Marshall JTM45, JCM800, Mesa Recties) wird das wohl noch eine Weile dauern, bzw. werden die Models vom Orange nicht so toll sein, denn der Aufwand den die bei Hughes and Kettner mit dem vermessen ihrer Originale verbracht haben war ja immens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben