Haben alle Gitarristen solche riesen Kellen ?

  • Ersteller Dark_Nero
  • Erstellt am
...timur°°° schrieb:
*rofl* overdriver, ich WUSSTE daß du auf mein Posting reinfällst! :) hat ganze 30 Sekunden gedauert... ;)

Reinfallen? Wieso denn reinfallen? :confused:
 
:D *lol*lol*lol*lol*lol* :D
 
Mein Mittelfinger ist grad mal 7,5 cm lang und ich hab das gefühl dass das mit dem greifen eigendlich ganz gut klappt, auch wenn ich mir bei Baree griffen lange finger wünscher würde, aber ich spiel ne Paula (die haben ja nen relativ breites Griffbrett) und komm ganz gut klar!
Also mach dir keine Panik wegen den Fingern...nach ner Weile spielen kannst du das was ''Langfinger'' auch können!:D
LG Bea
 
Ich glaub der Moody hat auch kurze Finger. :eek:
 

Anhänge

  • 0710200157_10spider2112_Ben-Moody-Evanescense.jpg
    0710200157_10spider2112_Ben-Moody-Evanescense.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 113
die verschwendete zeit die ihr hier fürs ausheulen verbraucht könntet ihr mit üben verbringen. overdriver ich glaub das is jetz dein 1000 post der sich um die länge der finger dreht und der hat ma wieder bewiesen das deine finger lang genug sind bzw länger als viele hier im board. und selbst wenn se kurz wären, was bringt es dir hier darüber zu schreiben? dadurch werden sie nicht länger. also üb üb üb ;)
 
Das ist aber auch ein Thema, was einen nicht loslässt. Manche sagen, dass die Fingerlänge egal ist und dann gibts wieder welche die sagen sie ist nicht egal. :(
Woher soll man denn wissen wer Recht hat? Angenommen man spielt nur Powerchords, dann ist die Fingerlänge wohl schon nicht so wichtig aber was ist wenn man auch schwierigeres Zeug spielen will? So richtig krankes Zeug? :twisted:
 
Ich glaub's nicht!!!!!

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass Dich das nicht weiterbringt, overdriver? Is ja unglaublich. Hör endlich mit dem Gejammer und der Mitleidstour.

SPIEL EINFACH. ODER ÜBE, ÜBE, ÜBE, ÜBE.

Tut mir echt leid, dass ich das so krass sage. Aber es bringt Dich nicht weiter!

PS:

Wie alt bist Du?
 
@ overdriver

Hier, schau Dir das mal an: Klick mich!

Und dann will ich nix mehr hören!

Wer Musik machen will, der macht sie, egal auf welche weise!

Gruß

Ps: Sei froh daß Du noch Deine 2 Arme und 10 Finger hast.
 
@ SOD

Das ist natürlich schon ein Hammer, was der Typ mit seinem Füßen kann. Respekt auch für diese innerliche Stärke.
Aber der spielt halt auch nur das, was er spielen kann. Er hat seinen eignen Stil. Es gibt auch viele Dinge, die er mit seinen Füßen nicht spielen kann, das schmälert das aber in keiner Weise. Nur ist eben jeder unterschiedlich. Ich bin halt bisschen pienzig und fang leicht an demotiviert zu werden, das ist wohl mein größtest Problem. Wenn ich der Typ da wäre dann wäre ich schon längst in Selbstmitleid ertunken. Es ist eben jeder unterschiedlich belastbar.
 
GC schrieb:
PS:

Wie alt bist Du?

Ich bin schon sehr alt. :(
Das macht mich auch oft traurig, wenn ich daran denke wie alt ich schon bin... bin schon in den mid twenties.:(
 
overdriver schrieb:
@ SOD

Das ist natürlich schon ein Hammer, was der Typ mit seinem Füßen kann. Respekt auch für diese innerliche Stärke.
Aber der spielt halt auch nur das, was er spielen kann. Er hat seinen eignen Stil. Es gibt auch viele Dinge, die er mit seinen Füßen nicht spielen kann, das schmälert das aber in keiner Weise. Nur ist eben jeder unterschiedlich. Ich bin halt bisschen pienzig und fang leicht an demotiviert zu werden, das ist wohl mein größtest Problem. Wenn ich der Typ da wäre dann wäre ich schon längst in Selbstmitleid ertunken. Es ist eben jeder unterschiedlich belastbar.

Also, dann ran an den Speck!

Du willst Gitarre spielen lernen? Gitarre in die Hand und los!

Willst Du ein Vai, Satriani, Petrucci werden? Vergess es!
Selbst wenn Du so toll spielen würdest, Du wärst immer ne Kopie!

Also... werd einfach ein overdriver. Und das geht Schritt für Schritt.
Scheiß auf die anderen! Zieh Dein eigenes Ding durch!

Wenn Du denkst, Du wärst anders als die anderen... Klasse!

Wie gesagt, Kopien braucht die Welt nicht!

Wenn Du es allein nicht schaffst, dann such Dir jemanden der Dir ab und zu in den Hintern tritt!

Und jetzt los!

Gruß
 
overdriver schrieb:
Ich bin schon sehr alt. :(
Das macht mich auch oft traurig, wenn ich daran denke wie alt ich schon bin... bin schon in den mid twenties.:(

Und?

Zum Musikmachen ist es nie zu spät... Ich bin nochmals 10 Jahre älter als Du.

Und so manch junger Kerl hier macht mir was vor...!

Na, und? Was soll's

Musik ist fun! Musik machen ist fun. Und hören ja sowieso.

Schnelligkeit ist nicht alles! Den richtigen Ton am richtigen Platz, interessant phrasiert... und Du hast gewonnen. :)


Gruß
 
Also ich hab beim Mittelfinger von der "Schwammhaut"(Fingeranfang) bis zur Fingerspitze
ca. 8 cm,

und ich hab eigentlich schon ziemlich kleine Finger ;)
 
S.O.D schrieb:
Also, dann ran an den Speck!

Du willst Gitarre spielen lernen? Gitarre in die Hand und los!

Willst Du ein Vai, Satriani, Petrucci werden? Vergess es!
Selbst wenn Du so toll spielen würdest, Du wärst immer ne Kopie!

Also... werd einfach ein overdriver. Und das geht Schritt für Schritt.
Scheiß auf die anderen! Zieh Dein eigenes Ding durch!

Wenn Du denkst, Du wärst anders als die anderen... Klasse!

Wie gesagt, Kopien braucht die Welt nicht!

Wenn Du es allein nicht schaffst, dann such Dir jemanden der Dir ab und zu in den Hintern tritt!

Und jetzt los!

Gruß

Ich werds versuchen, aber so wie ich mich kenne lese ich irgendwann mal wieder einen Thread wo einer sagt, dass er zu kurze Finger zum Gitarrespielen hat und dann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.. :rolleyes:
Es scheint ja vielen Leuten so zu gehen, dass sie das Gefühl haben zu kurze Finger zu haben sonst gäbe es auch die ganzen Threads nicht.

@ KamiMatze

Ich hab ca 7,5 cm. Also noch weniger als du.
 
Vergiss doch bitte den ganzen Kram mit der Fingerlänge usw. Ich habe noch NIE darüber nach gedacht, ob meine Griffel zu kurz oder zu lang oder zu dick oder zu dünn oder was auch immer sind.

Leb mit dem was Du hast und SPIEL!

Lern die Gitarre kennen, durch üben. Such die 'dunklen Zonen' wo Du Dich nicht auskennst auf dem Griffbrett. Variere Deine Übungen und setzt Dir KLEINE Ziele. Wenn ich vor 20 Jahren versucht hätte 'Eruption' zu spielen , hätte ich direkt aufgehört. Weil es einfach unmöglich gewesen wäre.
Du brauchst einfach kleine Erfolgserlebnisse. Und das hängt damit zusammen, was Du Dir für Ziele setzt.
 
S.O.D schrieb:
Und?

Zum Musikmachen ist es nie zu spät... Ich bin nochmals 10 Jahre älter als Du.

Und so manch junger Kerl hier macht mir was vor...!

Na, und? Was soll's

Musik ist fun! Musik machen ist fun. Und hören ja sowieso.

Schnelligkeit ist nicht alles! Den richtigen Ton am richtigen Platz, interessant phrasiert... und Du hast gewonnen. :)

Gruß


Genauso ist das!:great:

Ich habe nach 20 Jahren Abstinenz letztes Jahr wieder angefangen und ich bin heute definitiv besser als damals (was allerdings wieder eine ziemlich relative Aussage ist :redface:) .

Die Töne kommen definierter, gewollter und prägnanter. Ich übe konzentrierter als früher. Rückschläge, die es zwangsläufig gibt, sind mir völlig wurscht, Schnelligkeit ist mir (fast) völlig egal, denn ich trete hier ja nicht zum 100m Lauf an. Es macht viel Spaß und ich werde ständig besser. Jedes Bisschen, das man an Können dazugewinnt, eröffnet einem neue Herausforderungen. Sowas hab ich bei einem 1000-Teile-Puzzle nicht, das steht fest. Mein Ziel ist es, irgendwann mal wieder auf einer Bühne zu stehen und eine anständige Vorstellung abzuliefern. Darauf arbeite ich langsam hin.

Aber ich betreibe das halt auch nur hobbymäßig. Wenn Du Profiambitionen haben solltest, sieht das schon völlig anders aus, denke ich.

Hau rein.

Gruß
shirker
 
Thanks Leute. :great:

Genau das ist es Erfolgserlebnisse. Wenn man immer nur Zeug übt, was man nicht kann und auch nicht sehenswert besser wird dann ist das natürlich frustrierend und dann wird man natürlich unsicher und denkt sich, dass das ja keinen Sinn hat usw. Aber ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt sicher welche die ganz anders mit sowas umgehen aber ich bin halt eher son pessimistischer Typ... :(
 
Deshalb sollst Du Dir ja KLEINE ZIELE setzen. ;) Z.B. Ne Tonleiter als 16tel Noten bei 200bpm üben, sondern z.B. bei 80bpm. Bis Du es sauber kannst. Dann das Metronom hochstellen. Aber ERST wenn Du es kannst.

Wenn Du bestimmt Grundlagen nicht kannst, brauchst Du z.B. nicht das Thunderstruck-Intro üben. Usw.usw.usw.

Verstanden, was ich meine?
 
Ja.

Metronom hab ich keins. Ist sowas sehr wichtig? Gibts nicht auch Metronomprogramme am PC?
 
Klar kannste auch nen Metronomprogi vom PC benutzen. Aber ich mach das lieber mit einem richtigen.
Letztendlich ist es fürs Üben, Noten- und Taktgefühl unerlässlich. Außerdem hast Du so eine gute Kontrolle wie schnell Du geworden bist, bzw. werden willst.

Es hilft Dir bei den Erfolgserlebnissen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben