Habt ihr einen Zweitbass als Reserve?

  • Ersteller Uwenberger
  • Erstellt am
Mir sind bisher schon einige Saiten gerissen, zum Glück bisher aber nur im Proberaum. Da habe ich auch keinen Ersatz weil man da in Ruhe wechseln kann. Vor nem Gig checke ich in der Regal alles nochmal durch (Batteriespannung, Elektrik, Bundreinheit, etc.). Vorher wechsel ich die Saiten und mach die Bässe ordentlich sauber. Dadurch bin ich eigentlich eh schon auf der sicheren Seite. Trotzdem habe ich immer zwei Bässe mit, für den Fall der Fälle. Irgendwo im halbdunkeln auf der Bühne ne Saite aus dem Koffer (der oft irgendwo Backstage liegt) fummeln und aufziehen... nee das muss ich nicht haben.

Bass leihen ist auch nicht so doll, erstens ist das sonne Sache wenn man nicht Standard E-Tuning sondern C-Tuning spielt und zweitens sind mir schon zu viele Basser untergekommen die keinen Dunst von der technischen Seite ihres Instrumentes/Verstärkers haben und ziemlich schlampig mit ihrem und auch meinem Zeug umgegangen sind, sodass ich mir weder etwas leihe noch verleihe was über die Box und das Boxenkabel hinausgeht.
 
ich wuerd meinen bass auch nicht ohne weiteres verleihen. ich wunder mich da so ein bischen ueber die leute die hier die ganze zeit vom instrumente leihen sprechen... wenn einer sein zeug nicht ordentlich pflegt oder durchcheckt, warum sollte ich ihm dann eins von meinen babys anvertrauen?
Ausnahme wenn er/sie sehr sympatisch ist oder ich ihn/sie kenne, dann kann ich drueber reden, jemandem meine instrumente zeitweise anzuvertrauen.
Ansonsten gilt fuer alle band-externen bei gliemassen-verlust-androhung: finger weg von meinem kram! :)
 
.... na ja ich denke ein höfner klingt bässer ...... für beatles cover :D


dafür dass ich bass nur nebenher spiel werde ich mir sicher keinen höfner anschaffen ;)
den gewünschten plopp-sound macht der auch und mehr brauch ich nicht...lieber ein geile gitarrenanlage mit vielen schönen klampfen :p :great:


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben