habt ihr fotos von eurer PA oder Bühnenaufbau

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
wäre toll wenn jemand ein paar fotos von eurem bühnenaufbau postet, ich finde das immer sehr interessant, wenn man sich das ganze equipment anschauen kann

danke
 
Eigenschaft
 
Hier mal Bilder von unserem Proberaum und unserer PA.
 

Anhänge

  • PA1.jpg
    PA1.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.261
  • PA.jpg
    PA.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.076
  • Probe1.jpg
    Probe1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 895
  • probe2.jpg
    probe2.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 787
  • probe3.jpg
    probe3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 951
gibts noch mehr???
 
black coffee schrieb:
gibts noch mehr???
jo, von unsrem schulkonzert:

1.) Dynacord Powermate 1000, dahinter ein Mackie vondner Nachbarschule(genutzt zum Monitorverteilen auf 6 AUXE :D ):
http://img298.imageshack.us/img298/4207/cimg07645zf.jpg

2.) unser eingebautes Lichtpult zu erahnen, ist von 1963 oder so (sowas steht drauf). Ist ein Pult der Firma Niethammer...(übrigens auch mein Nachname, da ich entfernt mit dem Emil Niethammer verwandt bin :) :D )
http://img298.imageshack.us/my.php?image=cimg07920cf.jpg

3.) schöne alte Niethammer-Spots (was denn sonst :confused: :D )

http://img298.imageshack.us/my.php?image=cimg07892hp.jpg
4.) kleines Amprack mit MOnitor und Sidefillendstufen...eine PSE endtsufe von der SMV und die andere von der Nachbarschule...steht auf unseren dynacord Fullrangeboxen (hier als Bühnensidefill genutzt) :rolleyes:
http://img298.imageshack.us/my.php?image=cimg07698ve.jpg

5.) Schulfest, Ramsaboxen usnerer SMV, die Monitore kamen von privat (auch beim Schulkonzert genutzt)...sind HK Classics...
http://www.leibniz.s.schule-bw.de/archiv/fest2004/fest20.jpg

6.) und hier isch am Mischpult....:
http://www.leibniz.s.schule-bw.de/archiv/fest2004/fest28.jpg
 
niethitwo schrieb:
2.) unser eingebautes Lichtpult zu erahnen, ist von 1963 oder so (sowas steht drauf). Ist ein Pult der Firma Niethammer...(übrigens auch mein Nachname, da ich entfernt mit dem Emil Niethammer verwandt bin :) :D )
http://img298.imageshack.us/my.php?image=cimg07920cf.jpg

3.) schöne alte Niethammer-Spots (was denn sonst :confused: :D )
http://img298.imageshack.us/my.php?image=cimg07892hp.jpg

sieht eher nach Deutschem Museum aus, das Equipment hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen.
 
Light-Art schrieb:
sieht eher nach Deutschem Museum aus, das Equipment hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen.

Lieber alt und bezahlt, als neu und geliehen ;) . Wenn es tut, was es soll, habe ich mit altem Equipment kein Problem.

Beste Grüße aus Oberfranken...

Uwe, ...der am liebsten mit einer alten Zeck 15/3 PA gearbeitet hat (da war plug &play noch wörtlich gemeint :D )
 
Light-Art schrieb:
sieht eher nach Deutschem Museum aus, das Equipment hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen.
naja, dazu kannich nur eins sagen:

1.) das pult ist eigentlich ganz gut...nur: DMX fehlanzeige (klar, 40 jahre alt...wann kam dmx auf? 1995??) hat zwei szenen die man überblenden kann (wow :D )
2.) zu den spots: naja, sind irgendwie net hellgenug und die farbwechsleer davor hängen oft :D

3.) zu den lampen: da hängen so baumarktfluter drin...also nur helldunkel, reihe für reihe zu schalten (also links hell, rechts dunkel is nich)...nur die erste reihe hat 4x4 fluter nebeneinadner wo man dann imme rden ganz linken aus jeder 4ergruppe etc. ansteuern kann..da müsst ihr aber meine 3 lichtprofis (Hallo domi, max, sio) fragen :D die können des besser :redface: ich bin nur für modernes licht (Sprich dmx, bewegt etc) zuständig und für ton...


wir haben auch noch zwei alte arri stufenlinsen gefunden, beim aufräumen auf der bühne :) mit 500W glühbirnen..tun sogar noch (mensch hatte ich bammel beim einstecken :D)

und ne alte lichtorgel mit lauter bunten glühbirnen und nem sound-to-light-dimemr..leider an der lichtorgel der schuko im eimer... :redface: (nein, das werfich garanteirt nicht mehr an :D)
 
Hier mal ein wenig bilder von mir

aufbau1.JPG

aufbau2.JPG

aufbau3.JPG

aufbau4.JPG

aufbau5.JPG

aufbau6.JPG

aufbau7.JPG
 
Dann will ich auch mal!
Das ist das was wir normalerweise dabei haben. Meistens jedoch als Pult ein Soundcraft 8000
 

Anhänge

  • DSC01259_1.jpg
    DSC01259_1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • DSC01260_2.jpg
    DSC01260_2.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 1.196
  • DSC01261_3.jpg
    DSC01261_3.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC01262_4.jpg
    DSC01262_4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 940
@8ight

was ist denn das für ein mischpult im dritten bild
 
Hallo

Hier sind mal Bilder von meinem Zeug...wenn es auch mehr zu Hause für Hifi genutzt wird...ansonsten doch selten mal eine VA...neija spiele zu Hause dann praktisch in meinem "Proberaum" mit meinem Keyboard über die Anlage. *g*

sound5.jpg


sound1.jpg


sound2.jpg


sound4.jpg


Hier mal ein Bild von einer VA mit der PA...da hatte ich aber nur einen von zwei Subs dabei, weil das völlig ausgereicht hatte.
Die Subwoofer sind dazu noch Selbst gebaut nach Plan. Bestückung: 15er Speaker von der Firma 18Sound (15ND930 als 4 Ohm Version).

va-mai.JPG


Dann habe ich noch diese zwei "db Technologies Opera 110" Aktivboxen.

opera110-1.jpg


bye bye :)
 
Ich stelle vor: Das Partykeller rundum sorglos Paket, welches leider noch nicht im Partykeller sondern vielmehr in meinem Zimmer steht. Der Partykeller existiert ja auch noch gar nicht. Aber das ändert sich bald.:great: PA steht auch schon nutzlos im Keller rum:D

IMG_1520.JPG



IMG_1522.JPG



Die standfüße sind übrigens alte HIFI Boxen da ich die PA dann doch nicht in das Zimmer gekriegt hab.
 
black coffee schrieb:
@8ight

was ist denn das für ein mischpult im dritten bild
Das ist ein lichtmischpult. Frag mich nicht was für eins, da hab ich echt kein plan
 
Da ich gerade die komplette Hifianlage zerlegt habe und umstrukturiere, da ein Beamer geplant ist, gibts Musik im Moment in dem ganzen Chaos im Zimmer nur da drüber :D :

 
Das blaue ist das "MiniM" von LSC Lighting Systems; Hat auch noch zwei große Brüder, das Maxim S und M. Alles keine schlechten Pulte:great:

Bei dem silbernen im Vordergrund handelt es sich um das Freekie von Martin, einem Pult für bewegtes Licht, hauptsächlich im DJ Bereich und bei kleineren Sachen anzutreffen..Ein Hobby-DJ hat mit mal erklärt, dass das der kleine Bruder vom Scan Commander wäre- Naja, der Vergleich hinkt wohl ein wenig, aber für bis zu 12 Leuchten wohl doch gut zu gebrauchen:great:

(Hoffentlich haben mich meine Augen nicht getäuscht, vll kannste ja schnell nachschauen, 8ight:) )
 
joe-gando schrieb:
(Hoffentlich haben mich meine Augen nicht getäuscht, vll kannste ja schnell nachschauen, 8ight:) )
das 2te stimmt auf jeden fall. is auch wirklich verbreitet in allen dingen, in denen scanco zu teuer ist. ersteres kenn ich nciht...
 
ist leider nicht meins, sondern gehört unserem soundtech/lichttech/dj

aber ich gehe mal davon aus, dass es nichts schlechtes sein kann....

den blauen braucht er für die par lampen, den freakie für MH und anderes bewegtes licht
 
8ight schrieb:
ist leider nicht meins, sondern gehört unserem soundtech/lichttech/dj
das spielt ja keine rolle ;)

ich wär froh, wenn ich in der band/schule nicht die technik amchen müsste...ich hab nicht die oberahnung (sicherlich schon bemerkt, wenn auch mehr wie viele andere, aber kein profi, der täglich mit zu tun hat) und über externen lichti, toni könnt ich mich feuen. es ist extrem viel weniger stress vorm gig....so kommt n bisschen lampenfieber (nicht mehr arg vielm, war früher extrem schüchtern) und probs mit technik immer auf MICH zu..alleine :(

kann auch sein das ich manchmal die klappe trotzdem sehr weit aufreiß. sry deswegen , ich bin ahlt n arrogantes arschloch das ne meinung hat unddie selbst gegen ahrte fakten verteidigt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben