
dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.25
- Registriert
- 13.07.13
- Beiträge
- 10.079
- Kekse
- 32.416
Das kann ich gut nachvollziehen:. Dazu kommt aber noch obendrauf, dass die meisten meiner Gitarren einfach für mich unersetzbar sind. Wortwörtlich. Sie sind nicht teuer oder so, tatsächlich haben sie einen fürchterlich miserablen Wiederverkaufs- und Sammlerwert, aber sie sind eben auch kaum noch aufzutreiben.
ich bin ja sowieso der Meinung, dass zwei gleiche Modelle sich auch sehr unterschiedlich anfühlen und anhören, deshalb wird meine schwarze 08/15-Tele nicht zu ersetzen sein durch eine andere schwarze Tele aus dem gleichen Baujahr.
Oder ich müsste durch die Läden ziehen und -zig verschiedene ausprobieren und vergleichen.
Und die meisten Gitarren, die ich habe sind auch auf die ein oder andere Art gemoddet, das wär vielleicht mit einer anderen Gitarre auch zu wiederholen, aber irgendwie wär das nicht das richtige.
Und das andere: ich hab zwei Gitarren, die in Verbindung stehen mit lieben Menschen, auch wenn beide nicht 100 % das sind, was ich mir aussuchen würde, sie sund trotzdem super und unersetzlich.
Und meine allererste Gitarre gibt’s auch noch, die spiele ich allerdings nicht mehr, sondern die habe ich einer lieben Menschin gegeben, die sie auch noch spielt.