Warum spielt ihr Gitarre?

Hm, schwer zu beantworten.

Ganz kurz:

Die Gitarre ist für mich das einzige Instrument mit dem ich musikalisch gesehen am besten meine Gefühle ausdrücken kann. Es fliesst von meiner Seite einfach viel mehr Herzblut hinein als wenn ich bspw. Bass spiele oder mich an das Schlagzeug setzen würde. Beides findet auch nach Jahren eher weniger Anklang und ich greife einfach immer wieder zur Gitarre.
 
Bei mir ist der einzige Satz:

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen." Victor Hugo

Ich liebe Musik - wieso?
Weil Musik die Menschen verbindet...
 
sach ich doch
e-saiten death metal im musik unterricht ist stimmungshebend für alle :)
ich spiele gitarre weils mir einfach spaß macht ohne ende. ISt ein schönes instrument das sehr viels(a)eitig ist. Hatten noch 2 akustikklampfen rumliegen dann hab ich irgendwann druf los gezupft ,dann erste e-gitarre und unterricht bekommen.
spiel jetz seit ende oktober 04
und merke fortschritte,auch wenn "langsam"
aber das ist ein instrument das ich noch spielen werde wenn ich alt und schrumplig bin,soweit mir das dann noch körperlich möglich ist.
 
Ich wüsste sonst kein anderes Hobby für mich. :confused:

Als ich angefangen habe, kamen Skid Row und Guns N' Roses gerade in Deutschland groß raus. (Oh Gott bin ich schon 29..?:eek:) Fast alle Kerle hatten lange Haare. Die einen Girls standen zu der zeit auf Roses, die anderen auf New Kids On The Block.

Mein Kumpel hat sich ne E-Gitarre gekauft und wir haben jeden Tag mit dem raushören von bekannten Riffs verbracht. U.a. "Smoke On The Water" natürlich.. :rolleyes:

Zu Weihnachten bekam ich dann meine eigene Klampfe, sogar mit dem Songbook von Appetite For Destruction dabei. Danach gings los: Kein Tag mehr ohne Gitarre und Guns ' Roses. Auf den nächsten Abschlussfeiern diverser Jahrgänge und Klassenfahrten war ich der Star. :twisted: Sollte sogar noch 1x auf einem Abschluss spielen als ich selbst längst raus war aus der Schule. *welch-eine-ehre*

Wer Patience spielen konnte, hats echt geschafft bei den Mädels. Treffe heute noch ab und zu girls aus dieser Zeit, die sich gern daran erinnern. Angeblich sollen die Jungs voll neidisch auf mich gewesen sein. :cool: 1991 kamen dann Nothing Else Matters und Sandman raus. Das war gerade neu auf dem Markt - da hab ich das den Girls schon vorgespielt.

Es gibt viele gute Gründe zum klampfen. :great: Vor allem: FUN.

ROCK ON! :cool:
 
gitarre spiel ich eigentlcih weil ich mal so n bissl begleiten wollte am lagerfeuer und so... aber da draus iss eben mehr geworden... nach nich mal 2 jahren schreib ich lieder, spiel sämtliches zeugs... und demnächst endlich unterricht...

ich merk grad... ich spiel erst 2 jahre... fuckin... ich spiel meiner meinug nach besser als freunde von mir, die schon 5 jahre spielen... aber das sagen mir auch meine bandleute... hmm...

aber die andern instrumente die ich noch so spiele (keyboard *grumpf* eigentlich nur noch zur probe fahrn, auspacken, spielen, einpacken wegstellen... und schlagzeug einfach um sich abzureagieren...), spiele ich um mich flexibler in der sache zu bewegen... dadurch dass ich seit fast 9 jahren keyboard die grundlagen hatte, waren die riffs auf der gitarre wunderbar zu begreifen... und mein drumset hab ich mir gekauft, weils billig war und ichs in meinem proberaum haben wollte, um mit freuden zu jamen... wurde aber mehr draus...


zu dem punkt bassisten: ich stell mir vor wie der basser von der andern band auf der bühne steht un sich auf seine paar töne konzentriert.... dann denk ich mir: nee, lieber gitarre... (ned falschverstehn, man braucht auch leute die man beim solo ned hört :D )

die sache, dass mädls es toll finden wenn man giterre spielt kenn ich... iss bei fast jeder so...
 
Anonymous schrieb:
Warum spielen wir eigentlich nicht Bass ??? :D

such mal bei google nach "bassistenwitze" dann weisste warum :D
 
Peda schrieb:
die sache, dass mädls es toll finden wenn man giterre spielt kenn ich... iss bei fast jeder so...

Man will aber ja nicht so sein, und den netten Mädchen was spielen, oda? :D
Nee, klaro, Mädchen mögen Gitarrero's, ich weiss nicht warum... sie sind immer fasziniert. Egal wann, wenn ein Gitarrist dabei ist, ist man DER Star, auch wenn man es nicht sein will. Sehe ich manchmal auf Klassenfahrten oder Lager :D
 
Warum ich Gitarre spiele?

Weil mein Vater bei meiner Geburt ein Gitarren-Solo von Led Zepplin laufen ließ und mich das irgendwie geprägt hat (dieser Halunke)............. :D
 
warum spiel ich gitarre...

weil bassisten oft als bisschen doof belächelt werden und witze über sie gerissen werden... da hatte ich keinen bock drauf...

...und ich kann mich über die doofen bassisten lustig machen :p
 
...dir macht es doch Spass, Menschen tuen alles für 'Lustgewinn' sogar wenn Blut aus den Fingern läuft, was durchaus mal vorkommt , hören wir nicht auf...
 
ich spiel gitarre weils meinem seelenfrieden mehr als gut tut, besser als jeder psychiater :D
und spaß machts natürlich auch!
 
ich steh einfach auf musik, ich liebe sie ! deshalb will ich da auch mitmachen und deshalb spiel ich gitarre. außerdem macht es riesigen spass mit anderen leuten zusammenzuspielen, man kann wahnsinnig kreativ sein etc...

ach, es ist einfach toll gitarre zu spielen.
 
vielleicht sollte man noch ergänzen, dass gitarespielen für mich mehr als nur ein hobby ist. es eher ein teil meiner lebensphilosophie (mit 2x ph!!!!). ich kann mir nicht vorstelen aufzuhören, gitarrist zu sein. noch weniger könnte ich aufhören musiker zu sein. ausserdem hat gitarre spielen mehr als nur das spielen dieses instruments. ich vbin auch gitarrsit, wenn mal keine gitarre in der nähe ist. ich bin es einfach durch und durch.
 
ich möchte noch mal das viele geposte von amfang des threads aufnehmen in denen es immer hießt " ich spiele gitarre wegen den mädels "............

nur so ne frage : geht es euch wirklch dadrum ode rhat mein auge die ironie nicht bemerkt...........

wenn ja dann würde ich das stark in die richting glam rock zerren........

hm...naja jedem das seine............aber für mch ist gitarre spielen einfach zu einem riesigen teil meines ebens geworden............

ich könnte ohne nicht mehr............

izzy
 
Ich glaube das ist Ironie :rolleyes:


Naja, es gibt wohl auch wirkich Idioten die deswegen spielen und mit 3 Akkorden von Knocking on Heavens door die Mädls in die büsche ziehen wollen aber die meisten sind doch anders ;)

ich seh es einfach als netter Nebeneffekt.
Ich mach was was mir spass macht und auch noch den mädls gefällt.
Was gibts schöneres ? :D
 
thommy schrieb:
Ich mach was was mir spass macht und auch noch den mädls gefällt.
Was gibts schöneres ? :D

Reiten? :D

Nee, scheiss, ist ja gerade doppelt schön :D
 
Hi ich spiele Gitarre weil ich damal mit 15 nicht wusste was ich mit meinem leben anfangen soll.
Ich suche nach nen neuen Hobby oder irgendeiner beschäftigung, wollte mich für Kernwaffen intressieren aber hatte irgend wie zuviel angst weil bei jedem Flugzeug was vorbei flog dache ich jetzt ist es soweit das gleich ne Atombobe losgeht na ja dann bin ich in der schule zum Gitarren spielen gekommen was ich bis heute jeden tag tue Spielen Spielen und nochmal spielen und das mit herz und leidenschaft wow :):great:
 
Wieviele Bassisten braucht man um eine Glühbirne einzudrehen?

- Einen, aber erst nachdem der Gitarrist ihm erklärt hat wie es geht.

Wieviele Schlagzeuger braucht man um eine Glühbirne einzudrehen?

- Drei. Einer hält die Birne und die beiden Anderen saufen bis sichs dreht.


Ha immer wieder erfrischend dieser Witz :D
 
Schonmal Nachts aufgewacht um Gitarre zu spielen? Spielt Nachts Gitarre und vergesst alles andere um euch herum... es ist ein abartiges Gefühl... vorallem vergesse ich dabei die Zeit ...
Ich spiele Gitarre weil:
Ich immer Gitarre spielen wollte (mit 6 oder 7 hab ich mal ein Metallica Video oder wars Greenday gesehen und seitdem wollt ich sowas auch mal machen ;) )
Weil man sich in Trance spielen kann :D
Weil es so derbe Spaß macht den verf*ckt geilen Sound zu hören, der aus dem Verstärker dröhnt
Weil ich meine Gitarre Liebe :great: :great: :great:
Irgendwie sprech ich grad aus der Seele...
Jedenfalls gibts nix besseres für mich!!!

Ich kann nur sagen ICH LIEBE Gitarren und werd diese auch nicht wieder vergessen... wies so mit einigen anderen Dingen im Leben passiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben