Warum spielt ihr Gitarre?

hmm, ich hab angefangen als sich mein freund ne billigklampfe gekauft hat.
Da hab ich mal testgespielt und das war mir von Anfang an sympathisch. Keine Ahnung wie mans beschreiben soll, aber ich wusste im Unterbewusstsein nach dem ersten Ton den ich gemacht habe, das ich garantiert Gitarre spielen werde. Tjo, keine 3 Monate später hatte ich mir auch nie eigene gekauft und fleißig gelernt. Es ging von einzelnen Tönen rüber zu Powerchords und Akkorden und schließlich häng ich nun bei den Solos. Spiel jetzt seit nem Jahr und denke das ich schon recht gut bin dafür, dass ich nur so kurz spiele. Ans Ausfhörn werd ich noch lange nicht denken!

Ab und zu spiel ich auch in der Schule Bass und Schlagzeug, aber leider kann ich dort meiner Kreativität nicht so freihen Lauf lassen wie bei der E-Gitarre. Man hat halt einfach mehr Möglichkeiten bei ner E. (Was nicht heißt das die anderen Instrumente kein Spaß machen :).
 
Weils für mich ne Befreiung ist und ich mich vollkommen darauf konzentriere und auf nichts anderes achte wenn ich spiele.
 
sanni schrieb:
Hallo,
seit ich vor 2 Monaten(ja,ja ein Frischling bin ich ;) )angefangen hab Gitarre zu spielen höre ich hier und da schon Bemerkungen wie: Willst Du mal in ner Band spielen? Oder kannste was für uns mal machen?


boah hast du ein glück!!!

ich spiel seit 2.5 jahren und mich fragt fast niemand ob ich irgendwo spielen will..... (vielleicht liegts auch an meiner musikrichtung??? blues ist irgendwie nicht so richtig "in", jedenfalls nicht beim nachwuchs :) )

gruß
 
ich spiele gitarre weil musikmach verdammt noch mal das geilste is was man tun kann. und gitarre ist verdammt noch mal der beste intrument. wenn n tolles lied hör will ich es auch spielen. deshalb spielt ich gitarre.
auch hab ich jetzt angefangen in ner band zu spielen. wenn ich live videos sehe wie die leute jubeln das will ich das auch.
 
Wieso??...hmmm...

METAL....muhahahahaha:rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:
 
Weil Gitarre das geilste, und best klingendste instrument ist
 
meine gitarre versteht mich immer :)
 
ach Gitarre!das einzige was ich noch spiele is Xbox!!!!!!!;)

Ne ma im ernst..hab immer Instrumente gespielt und viel musik gehört.
Mit 11-14 keyboard usw. und dann später schließlich gitarre&drums.

generell weil ich irgw. angefangen hab metal
(und damals noch punk/melodycore ala pennywise) zu hören
und das auch machen wollte..ja und auch slipknot:)

ICh wollte einfach nur was in unserer lokalen Musikszene durch die gründung einer Band verändern.Damals vor ca. 4 Jahren gaben wir uns noch mit der härteren gangart zufrieden.naja und über die zeit hatte sich dann der harte Kern der Band etabliert und das ganze ist zu nem stark DM-geschwängerten (ich hasse den Begriff metalcore)metalcore-Bastard geworden.



ist zwar was älteres...1stes album kommt bald



naja und heutzutage spiel ich halt gitarre&drums weil ich darin eine erlösung finde!!!
 
@derspieler


derspieler schrieb:
boah hast du ein glück!!!

ich spiel seit 2.5 jahren und mich fragt fast niemand ob ich irgendwo spielen will..... (vielleicht liegts auch an meiner musikrichtung??? blues ist irgendwie nicht so richtig "in", jedenfalls nicht beim nachwuchs :) )

gruß


So meinte ich das nicht*GG* es sind Bekannte die selber nichts spielen und gleich meinen das man Gitarre lernt um irgendwo aufzutreten:D und das mit dem machste mal was für uns ist dann für Familienfeiern oder Grillabend gedacht gewesen. Aber wer mich hört wird sich hüten mich zu fragen ob ich irgendwo spielen möchte. Deswegen spiel ich nur für MICH*GG*
 
derspieler schrieb:
boah hast du ein glück!!!

ich spiel seit 2.5 jahren und mich fragt fast niemand ob ich irgendwo spielen will..... (vielleicht liegts auch an meiner musikrichtung??? blues ist irgendwie nicht so richtig "in", jedenfalls nicht beim nachwuchs :) )

gruß

Ach, ich hätte schon Bock auf Blues und/oder Jazz. Aber hast Recht, finde mal Leute...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben