Härterer Live Sound, aber wie?

  • Ersteller Jonny Cecotto
  • Erstellt am
Stringgod schrieb:
Nur, dass dir das in ner Band nichts bringt, es sei denn, du entlässt den Bassisten.

Ist doch mal lustig das alleine zu machen. :D

Da merkt man dann ob bei dem Amp auch das Potential dazu ist, oder ob der Amp eher die db-Pumpe is.
 
Lightmanager schrieb:
Ich hab meinen Laney GH50L relativ clean eingestellt und benutze den TubeFactor komplett für die Verzerrung.QUOTE]

Klingt einleuchtend, auch das mit dem Boost des Amps. Problem ist nur, dass ein Marshall clean scheiße klingt (meine Meinung) und bei diesem Amp ist das echt extrem, da der erste Kanal keinen Mittenregler hat, den kann man wirklich nur angezerrt spielen.

Aber danke euch allen für die Tipps! Ich werde mal rumprobieren, wennd er TubeFactor nur nicht so teuer wäre!!! So muss ich mal anch Alternativen suchen!
 
dunkelelf schrieb:
Wer mir also erzählt er spielt JCM2000 mit Standard Marshall und hat "Druck" dem Schnall ich mal nen Powerball mit Engl V30 Box gegenüber. Dann weiß er was "Druck" ist. Aber an der HoS box wars echt gut.
Ob mans in der Band braucht?
Kommt darauf an. Bei Rock und heavy wohl nicht, bei Death und Nu vielleicht. Aber wenn man alleine Spielt machts mal mehr spass.

Und wer bitte spielt n 100W Röhrentop mit 4x12" alleine daheim? :rolleyes:
 
DaDaUrKa schrieb:
Is halt ein Marshall, also nix mit Druck! :D :D

Bei den 2000er is das total schlimm.

Probier einfach mal in nem geschäft mit deinem AMP + Box mit nem Treter davor, Oder Booster aus. Is vielleicht sehr aufwenidig, aber wegen sowas würd' ich net gleich neuen AMP kaufen.
BTW: Bei nem 800er is das schon etwas komisch...:screwy: :D

Verzeiht es ihm, er kommt aus WORMS !!!

Die ganze Musikerscene lebt da glaub ich nur vom "Her ich hab geheert dass de..." als vom hören sagen....

Ich hab da über 20 Jare gewohnt und hab bis vor 10 Jahren so ziemlich viele Leute aus der dortigen Musiker Scene gekannt...
Das ist echt schlimm, was da Orakelt wird...
Die Trinken alle zuviel in der Funzel...

So What... deine Aussage ist Müll...
 
-=KDD=- schrieb:
Verzeiht es ihm, er kommt aus WORMS !!!

Die ganze Musikerscene lebt da glaub ich nur vom "Her ich hab geheert dass de..." als vom hören sagen....

Ich hab da über 20 Jare gewohnt und hab bis vor 10 Jahren so ziemlich viele Leute aus der dortigen Musiker Scene gekannt...
Das ist echt schlimm, was da Orakelt wird...
Die Trinken alle zuviel in der Funzel...

So What... deine Aussage ist Müll...

Komisch...hat da jemand was gesagt?????

Und was bist du? Ein Pseudo-Mainzer!? Was besseres???
Also babbel net.:twisted:
Es stimmt zwar schon teilweise das Bauern in Worms sehr oft anzutreffen sind,
aber ich gehör nicht dazu.
Man schaue sich nurmal im Party-Worms Forum um.
Zudem bin ich net vun de Fischerwääd! :great: :D

Mal davon abgesehen hab ich was zu Thema beigetragen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die JCM2000er nich so gerne wie JCM 800 oder 900er genommen werden. Von wegen Druck und so.

Also is meine Meinung. Wenn du anderer bist, schrieb das, und rülps die Leute die anderer Meinung sind nicht von der Seite an.

Nochwas: Nehms dir nicht übel dass du Worms verraten hast. Bist ja ein "Mainzer"!:great: :great: :great: :great:

Deshalb: Back to Topic?

Ps.: Bei uns am Roi gibts die beschte Wek, Woscht und Woi!
Pps.:Unn die schännschte Määäd!
 
DaDaUrKa schrieb:
:D

Mal davon abgesehen hab ich was zu Thema beigetragen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die JCM2000er nich so gerne wie JCM 800 oder 900er genommen werden. Von wegen Druck und so.
]

Also wegen Durck und so werden 800/900 mit Sicherheit nicht den TSLs, bzw DSLs vorgezogen.
Und, wie gesagt, wenn man mit Druck Bass meint, dann bringt das eh nichts in ner Band. Ne Gitarre ist ne Gitarre und kein Bass.
 
Stringgod schrieb:
Also wegen Durck und so werden 800/900 mit Sicherheit nicht den TSLs, bzw DSLs vorgezogen.
Und, wie gesagt, wenn man mit Druck Bass meint, dann bringt das eh nichts in ner Band. Ne Gitarre ist ne Gitarre und kein Bass.

Das mein ich auch nicht.

Ich denke er an den gewissen Punch. Durchsetzungsfähigkeit des Sounds.

Auch nicht das er bei höher Lautstärke so pumpt. War fürher bei meinem V-Amp der Fall.
Der Druck is dann ja eher gekünstelt.
 
DaDaUrKa schrieb:
Komisch...hat da jemand was gesagt?????

Und was bist du? Ein Pseudo-Mainzer!? Was besseres???
Also babbel net.:twisted:
Es stimmt zwar schon teilweise das Bauern in Worms sehr oft anzutreffen sind,
aber ich gehör nicht dazu.
Man schaue sich nurmal im Party-Worms Forum um.
Zudem bin ich net vun de Fischerwääd! :great: :D

Mal davon abgesehen hab ich was zu Thema beigetragen.
Ich hab die Erfahrung gemacht das die JCM2000er nich so gerne wie JCM 800 oder 900er genommen werden. Von wegen Druck und so.

Also is meine Meinung. Wenn du anderer bist, schrieb das, und rülps die Leute die anderer Meinung sind nicht von der Seite an.

Nochwas: Nehms dir nicht übel dass du Worms verraten hast. Bist ja ein "Mainzer"!:great: :great: :great: :great:

Deshalb: Back to Topic?

Ps.: Bei uns am Roi gibts die beschte Wek, Woscht und Woi!
Pps.:Unn die schännschte Määäd!

Ja, es war ja laut genug um es noch dehäm zu heere...

Aber das du die JCM 2000er nicht durchsetzungsfähig findest, verstehe ich net...
Für meinen Geschmack lästt sich kaum eine anderer Amp so schön in den Gesamtsaound einfügen und orten wie ein Marshall.
 
Jonny Cecotto schrieb:
also ich nutze live einen

JCM 800 Combo 4210, 2-Kanaler mit 50 Watt über 4x12er.

aber irgendwie fahre ich den amp langsam, aber sicher an die grenzen der zerre und dann matschts halt. Jetzt habe ich keine Kohle mir nen neuen Verstärker zu kaufen um für mehr Verzerrung zu sorgen, meint ihr, es würde Sinn machen, den Overdrive kanal nochmal anzupusten? Wenn ja, womit? Und wenn, wie bekomme ich dann die üblen Kopplungen weg?

Probier mal nen guten Treble Booster, der könnte Dir auch weiterhelfen.
 
Pablo El Grande schrieb:
Probier mal nen guten Treble Booster, der könnte Dir auch weiterhelfen.

ähm, wohl kaum, wenn ich mehr verzerrung will, oder? Wenn dann für den Klang.
 
hehe bin auch pfälzer!!

wie wär's denn mal mit ner anderen box?wir haben zum spass mal mit dem engl thunder combo eines freundes experimentiert-->meine orange hat den sound extrem geformt! (zum härteren mit gut gain.....was halt ging)
 
Der boostet das Ausgangssignal Deiner Pickups und dadurch wird die Vorstufe angeheizt, und besser klingts auch meiner Meinung nach.

Probier das mal aus, bevor Du Dir nen Tubescreamer doer sowas zulegst.
 
-=KDD=- schrieb:
Ja, es war ja laut genug um es noch dehäm zu heere...

Aber das du die JCM 2000er nicht durchsetzungsfähig findest, verstehe ich net...
Für meinen Geschmack lästt sich kaum eine anderer Amp so schön in den Gesamtsaound einfügen und orten wie ein Marshall.

Naja egal. jedem das seine! ;)

Ich bin ja auch aus der britishen Ecke mit meinem Laney.

Also friede zwischen Worms und Määnz!

Denn die Fassenacht kimmt jo aus Määnz!

@edeltoaster: Worms is nich Pfalz sondern Roihesse!
 
ach worms is aber mo grad garned weid weg junge
 
DaDaUrKa schrieb:
@edeltoaster: Worms is nich Pfalz sondern Roihesse!

Und Wichtig!!! Rheinhessen hat NICHTS mit Hessen zu tuen....
 
edeltoaster schrieb:
wie wär's denn mal mit ner anderen box?wir haben zum spass mal mit dem engl thunder combo eines freundes experimentiert-->meine orange hat den sound extrem geformt! (zum härteren mit gut gain.....was halt ging)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird hier nach ner günstigen Lösung gesucht...ne neue Box fällt da meiner Meinung nach nicht drunter.
Dass ne andere Box spürbar mehr Gain bringt, halt ich für ein Gerücht - ne Box kann auch nir das übertragen, was sie vom Amp geschickt bekommt.

Zum Thema Treble-Booster...halt ich nix von, das ist nicht Fleisch, nicht Fisch. Ich hatte das zu Anfang des Threads schonmal geschrieben...ein ordentlicher Preamp und gut is.

Der H&K Tubefactor liegt immerhin noch günstiger als ne neue Box! :D
 
Lightmanager schrieb:
Zum Thema Treble-Booster...halt ich nix von, das ist nicht Fleisch, nicht Fisch.

Ich halte auch nix von Buttermilch, aber vielen anderen schmeckts trotzdem :D
 
er will nicht mehr gain,er will härter klingen......ist eben meine erfahrung damit.es funktioniert!
 
hmm härter is echt auslegungssache, aber ich glaube mehr gain triffts schon ganz gut! tut mir leid, wenn dass so missverständlich rüberkam. nen tubescreamer hab ich, müsste ja auch damit was machbar sein, oder?
 
So, muss jetzt mal meine Lösung posten:

Ich drehe meinen JCM 800 jetzt nicht nur im Gain, sondern auch im Vol. richtig auf. Da das ziemlich pienst nutze ich ein Rocktron Hush

Die Regler sind alle ziemlich weit offen, um das Ganze aber noch richtig anzublasen habe ich spaßeshalber nen Ibanez-EQ davor gehängt und auf einmal ging die Post ab. Ich denke so habe ich jetzt einen guten Weg gefunden und der Amp klingt um Einiges härter:great: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben