Chris Ryan
Registrierter Benutzer
Hi ihr...kurze Frage an die Vocaleros.Wie oft übt ihr? ( Bin Anfänger) Hab bis jetzt oftmals 5-7 mal die woche ca. ne stunde geübt und einige Lieder gesungen. Problem dabei: ...bekomme mittlerweile ne extrem rauhe stimme die 2-3 stunden danach auch so beim Sprechen bleibt. Hab aber beim üben keine Schmerzen, und dieser Art Heiserzustand fühlt sich auch net besonders schlimm an..also net sowie bei ner Erkältung. Wenn ich dann auch mal ein paar Tage Pause mach brauch keine 2 Strophen von nem song trällern und die stimme wird wieder rauh wie der Hintern von Clint Eastwood. Ok.....meine Gesangstechnik hat mit Sicherheit noch viele Defizite und dürfte wohl auch ein großer Grund sein.Nehme jetzt dann auch wieder Unterricht. Dauert aber noch ne weile.Deswegen brauch ich euren Rat.Hab aber wie gesagt keine schmerzen bei den übungen.Deshalb die Frage:Sollen Anfänger weniger üben? D.h. bis die stimmlippen "trainierter" sind? Gibts da so ne Art Richtlinie..?..will mir die stimme nicht ruinieren...
Danke für Tipps.
bye chris
Danke für Tipps.
bye chris
- Eigenschaft