Hagstrom-Userthread

das sieht wirklich sau geil aus, gibt es denn noch nen anderen formkoffer in den die swede/superswede passt
 
Das Case werden original in Kanada hergestellt und sind entsprechend teuer. Hagstrom hat in Fernost einen Hersteller gefunden, der die Teile in vergleichbarer Optik und Qualität zu wesentlich günstigeren Preisen anbietet und erwartet da aktuell die ersten Samples. Wenn alles gut geht werden die ersten gegen April / Mai hier verfügbar sein, evtl. sogar schon zur Musikmesse in Frankfurt Ende März...

Grüße!

P.S.: weiße Swedes wird es hier auch ab ca. März geben...freu mich schon drauf :)
 
P.S.: weiße Swedes wird es hier auch ab ca. März geben...freu mich schon drauf :)

weiße swedes gibts bereits bei MusikProduktiv ;)
auch diese ganzen flame top lackierungen gibt es vereinzelt auf dem deutschen markt ... man muss nur suchen ;-) "wer suchet der findet" :D

was meinst du mit produktion in fernost? Case oder Gitarren?
 
Hab mal auf einer Vintage-Gitarren-Seite (welch Wort..) eine durchsichtig lackierte Swede gesehen. Wunderbares Mahagoni-Braun, sollte is die auch so bald wieder geben...G.A.S.
Aber, wenn ich genau dran denk, sieht die auch in Rot und mit Goldtop klasse aus....:rolleyes:
 
hab heute mal im laden die super swede gespielt. ist wirklich gut. nur leider sind die hohen lagen sehr schwierig zu bespielen. weiß hier jemand ob das bei der swede evtl. anders ist? auf den fotos sieht es so als würde das cutaway weiter reichen.
 
hab heute mal im laden die super swede gespielt. ist wirklich gut. nur leider sind die hohen lagen sehr schwierig zu bespielen. weiß hier jemand ob das bei der swede evtl. anders ist? auf den fotos sieht es so als würde das cutaway weiter reichen.

Das mit dem Cutaway stimmt schon, dennoch finde ich, dass auch bei meiner Swede die Bünde jenseits des 15ten Bundes schwieriger zu greifen sind, da sich ab da der Hals zum Korpus stark verdickt, vor allem wenn das zum Profil meiner Pacifac 412 vergleiche. Allerdings stört mich das nicht, da ich mit der Swede da oben sowieso nicht viel mache (bin eh noch Anfänger...:rolleyes:).

Gruß

Rince
 
auf den fotos sieht es so als würde das cutaway weiter reichen.

Das sieht nicht nur so aus, es ist definitiv so, dass du bei der Swede noch einen Bund mehr Freiraum hast. Gespielt hab ich aber bisher nur die Super Swede.

edit: der Rince70 mal wieder schneller war.
 
Also meine Hagström Super Swede hat ne schlechte Saitenlage.... im 12ten sicher 2.5-3mm o_O war das bei euch auch so? Lässt sich dadurch nicht so gut bespielen, auch der Hals gefällt mir nicht so gut bisher
 
Also meine Hagström Super Swede hat ne schlechte Saitenlage.... im 12ten sicher 2.5-3mm o_O war das bei euch auch so? Lässt sich dadurch nicht so gut bespielen, auch der Hals gefällt mir nicht so gut bisher

und warum hast du sie dann gekauft?! :cool:
 
Also meine Hagström Super Swede hat ne schlechte Saitenlage.... im 12ten sicher 2.5-3mm o_O war das bei euch auch so? Lässt sich dadurch nicht so gut bespielen, auch der Hals gefällt mir nicht so gut bisher

Das mit der Saitenlage kann ich zumindest von meinem einwöchigen Test mit der Super Swede bestätigen. Bei der lag sie sogar noch etwas höher. Allerdings wäre das für mich kein Grund gewesen sie nicht zu nehmen. Das läßt man halt nachjustieren, oder man macht es selber.

Das du den Hals nicht leiden kannst, läßt mich vermuten das du sie blind im Internet bestellt hast. Falls das stimmt, kann so etwas natürlich schnell passieren.
 
Das mit der Saitenlage kann ich zumindest von meinem einwöchigen Test mit der Super Swede bestätigen. Bei der lag sie sogar noch etwas höher. Allerdings wäre das für mich kein Grund gewesen sie nicht zu nehmen. Das läßt man halt nachjustieren, oder man macht es selber.

Das du den Hals nicht leiden kannst, läßt mich vermuten das du sie blind im Internet bestellt hast. Falls das stimmt, kann so etwas natürlich schnell passieren.


Mittlerweile gehts 1A. Nur an der Saitenlage bin ich noch am basteln... Jedoch ist die Gitarre für ihren Preis unglaublich geil...Sie klingt einfach sehr sehr geil und der Hals ist nach Einspielphase auch super! Das Ding lässt keine Wünsche offen! Ich habe auch gemerkt das mir Saiten mit etwas Grip, so wie die DR ein besseres Spielgefühl geben. Einzig die von Haus eingestellte Saitenlage ist Müll.

Ich bin für den Preis ansich vom Instrument absolut begeistert. Da kann für mich keine Epiphone oder Fame mithalten und ich habe alles im Vergleich mehrfach gehört! Die Humbucker sind für den Preis auch absolut ordentlich, das Sound ist sehr warm und geil!
Momentan würde ich da nur noch ein paar Dimarzio Super2 reinbauen, aber erstmal brauch ich nen vollröhrenamp topteil 100watt :evil:

Tip: KAUFEN :great::great::great:
 
Mit was sollte man die Hagstrom Griffbretter denn pflegen? Die sind ja aus zusammengepressten Blättchen. Nimmt man dafür Lemon Oil?
 
Sorry, ich will nicht nerven. Aber ich muss es bis morgen früh wissen, deshalb: *push*
 
Da dies ja scheinbar der offiziele Hagstrom User Thread ist wollte ich mich auch mal melden :p Denn ich bin seit knapp 1 Monat glücklicher Besitzer einer Hagstrom F300 BK LH (klick). Für das Geld ist die Gitarre definitiv ungeschlagen, sie hat einen unglaublichen Klang, spielt sich sauber und ordentlich und klingt mit meinem Equip sowohl clean als auch verzerrt erste Sahne. Ich bin aufjedenfall vollkommen zufrieden und glücklich mit meinem neuen Baby.
 
HI, leider kann ich deine Frage net beantworten, Bela L., aber dafür hab ich ne neue frage!!! xD

Weiss jemand ob das wirklich Humbucker sind die in der F200P verbaut sind, weil da was von p90 drin stand und ich net genau weiss, ob das wirklich Humbucker sind:D:screwy:!!


mfg Max!
 
oh ok, sry für doppelpost, aber die letzte frage hat sich leider erledigt.
 
Nein, also, in der F200 P sind eindeutig P90's verbaut. Das sind eigentlich Singlecoils, die eben nicht wirklich so klingen.
Hat alles seinen Reiz, ich würde die F200 P der "normalen" F200 vorziehen.
 
joop, die sieht vor allem in beige umwerfend aus^^
 
stimmt es das ich die hagstrom les paul gitarren am besten mit gibson les paul saiten spiele?

Gruß Schorschi :great:

-----------------------------------------------------------------------------------------
take a H, a B and a K

HBK (heart break kid)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben