Hagstrom-Userthread

War sicher die einzige :(
Darf man fragen, wie teuer sie war?
 
@fragile rocker:
mich interessiert die f-200p auch. wenn du was zu dem teil schreiben könntest, wäre das klasse. :)

grüße
tim
 
@elmo

Gerne, dass werde ich in den nächsten Tagen erledigen!
Lg
 
Ich hatte mich auch für die F200-P interresiert. Beim Anspielen fand ich sie aber nicht so prall...war insgesamt nen bisschen dünn der Klang
 
welche hagstrom könnt ihr bis 500€ empfehlen ?
 
welche hagstrom könnt ihr bis 500€ empfehlen ?

im prinzip alle, kommt halt darauf an, welche musikrichtung du spielst und was du dir von der gitarre erwartest (z.b. tremolo ja/nein, p90 oder humbucker etc.).

mach mal etwas genauere angaben.


gruß rainer
 
Passt, ich werd mich heute ransetzten. Review meiner F 200P kommt dann morgen!
 
im prinzip alle, kommt halt darauf an, welche musikrichtung du spielst und was du dir von der gitarre erwartest (z.b. tremolo ja/nein, p90 oder humbucker etc.).

mach mal etwas genauere angaben.


gruß rainer

hi,

zur zeit habe ich eine fat strat, habe aber bemerkt dass ich mit den singlecoils fast nict spiele und mit der sound des einen humbuckers etwas zu schwach ist.
tremolo brauche ich auf keinen fall. die gitarre sollten einen guten substrain und einen fetten sound haben. natürlich auch gut bespielbar sein und für relativ kleine hände gebaut woprden sein.

gruss
parasonic
 
hi,

zur zeit habe ich eine fat strat, habe aber bemerkt dass ich mit den singlecoils fast nict spiele und mit der sound des einen humbuckers etwas zu schwach ist.
tremolo brauche ich auf keinen fall. die gitarre sollten einen guten substrain und einen fetten sound haben. natürlich auch gut bespielbar sein und für relativ kleine hände gebaut woprden sein.

gruss
parasonic

dann denke ich dürfte die swede von hagstrom was für dich sein. ist einer les paul sehr ähnlich, also kräftiger sound mit zwei hb ohne tremolo. die superswede hat eine längere mensur und zudem coilsplitting, was du ja nicht brauchst. wenn es doch etwas spritziger vom sound her sein soll, dann wäre auch die deluxe interessant mit mahagony-body und mapletop.

der hals der hagstroms, die ich bisher gespielt habe, hatte - wenn man das so sagen kann - normale maße. also kein baseballschläger, aber definitiv auch kein ibanez flitzehals. geht mit sicherheit gut mit kleineren händen, ich habe auch nicht die größten.

also am besten ab in den laden und ausprobieren, ruhig auch mal mit einer epi les paul vergleichen, die ja in der gleichen preisklasse liegt.

gruß rainer
 
es ist definitiv eine hammer-gitarre! ich hab meine superswede vor 3 wochen bekommen und lege sie seitdem nur sehr ungerne wieder aus der hand! ;) ...sehr knackig das teil!
 
ok die swede und super swede werde ich dann mal probespielen.
thx 4 comments :)
 
Hi, ich spiele ein Swede! Ist ein Hammerteil, wobei mir der Neckpickup einen Tick zu warm im KLang ist.

Übrigens sind die Pickups der Swede und Super Swede unterschiedlich verdrahted:

bei der Superswede kann man in der mittlerern Toggle- Stellung mit den Volumepoties, den Anteil der beiden Tonabnehmer am Gesamtsound einstellen, bei der Swede ist es automatisch 50/50 (was ich persönlich als Vorteilhafter empfinde..)
 
@all: War bei Eurer Hagstrom eigentlich ne Anleitung (welche die Schaltung usw. erklärt) oder irgendsowas dabei? Bei meine SuperSwede nämlich nicht... :confused:

Eigentlich kann man aus diesem Threat mal ein Hagstrom-User-Threat machen. :great: Gibt ja mitterweile schon einige hier mit den alten Schweden.
 
Hey! Also mein Review ist jetzt als eigener Thread online. Viel Spass beim lesen.
Und spart ja nicht mit Bewertung :) Sorry, nur ein kleiner Scherz


@ wogwai: Da ich weiß, dass du nen Vox AC30 hast, würde ich etwas aufpassen mit den Höhen. Wenn du dir diese Gitarre überlegst, unbedingt mit deinem Modell antesten, sonst kann es dir passieren, dass es dir zuviel Höhen sind.
 
@ wogwai: Da ich weiß, dass du nen Vox AC30 hast, würde ich etwas aufpassen mit den Höhen. Wenn du dir diese Gitarre überlegst, unbedingt mit deinem Modell antesten, sonst kann es dir passieren, dass es dir zuviel Höhen sind.

danke für die fürsorge :D ... aber ich hab ihn doch nur zum testen bestellt und dann wieder zurückgeschickt, ich schmarotzer ...:redface:
 
Hallo,
werde meine Superswede in ca. 3 wochen bekommen. Würde gerne einen Koffer in les Paul Form zum Transport verwenden. Kann mir Jemand sagen, ob die Gitarre in diese Koffer hineinpasst.
Hätte an den hier gedacht:
https://www.thomann.de/de/thomann_les_paul_formkoffer.htm

Vielen dank im Vorraus
 
weiß eigentlich jmd., ob man dieses geile Hagstrom Hardshell Deluxe Case in Europa irgendwo kaufen kann :confused: In USA und Kanada ist es beim Kauf einer Swede / Super Swede im Lieferumfang dabei ... und die Klampfen sind dort sogar noch wesentlich billiger als bei uns!! Das Case kostet dort einzeln 80-90$ ...
für alle die jetzt anfangen zu rechnen: eine Swede importieren lohnt sich nicht, das habe ich gerade errechnet ;)
 

Anhänge

  • SWEDE-WHT_case.jpg
    SWEDE-WHT_case.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 202
  • SWEDE-WHT_case-open.jpg
    SWEDE-WHT_case-open.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben