halfstack für ~ 600€

  • Ersteller James_hetfield95
  • Erstellt am
dösofskaipod;4696541 schrieb:
Wattzahl ist aber ungleich Lautstärke. :rolleyes:
Zumindest nicht 2-faches an Watt = 2 fache Lautstärke.

Mfg

Ich würds eher so sagen:

Verdopplung der Wattzahl = 3db anstieg...
 
Hi,

mal ne ganz offene Frage, wozu braucht man ein Halftstack für 600,-- Euro??

Klar gibt es so preiswerte Teile, aber was will man damit denn, nen guter Combo für den Preis, egal ob Röhre oder Transistor
mit nem guten 12 " Speaker bläst Dir so ein "Wannabee" Halfstack sowas von an die Wand.

Ganz meine Rede, ganz meine Rede.
500 bis 600 Euro kostet alleine eine gute 4x12-Box, und außer Posern braucht kaum jemand so etwas.
Für 600 Euro 4x12-Box plus Topteil, das haut nur dann hin, wenn man jeweils das Billigste vom Billigen nimmt, was oft dann halt eben nicht prall klingt.
Selbst gebraucht wird es schwer.

Besser wäre ein vernünftiges Top und eine 1x12 oder maximal 2x12-Box oder ein 1x12-Combo.

Siehe meine Fußnote, da finden sich alle nötigen Infos zu preiswerten, aber guten Rockamps.
 
ich geh ja erst noch anspielen da werd ich auch mal ein paar combos mit anspielen
 
Konntest du den schonmal anspielen?
Weil der interessiert mich auch.
Nee leider nicht den kriegt man auch glaub ih nur in diesem Geschäft,mal sehen wenn ich mal wieder 300€ hab wird das mal angeschafft.Ich denke mal das der Sound auf jeden Fall nicht schlechter ist als was vergleichbares von Fame(kotz,brech,würg!)
 
Ich denke mal das der Sound auf jeden Fall nicht schlechter ist als was vergleichbares von Fame(kotz,brech,würg!)

Also ich hatte den Fame Duo 84 über viele Proben gespielt, und der war aber alles andere als kotz, brech, würg! ^^ Aber der war auch glaub des Topmodell, als es den noch zu kaufen gab...
 
Ich hab schon mehrere Fame-Verstärker im unteren Segment angespielt,ich finde nicht das die toll klingen im Vergleich zu meinem H&K 30R.
 
wie is eigendlich dein H&K so?
 
wie is eigendlich dein H&K so?

kannste eigentlich generell nich viel mit falsch machen, die matrix serie is eine an der sich die geister scheiden, wird aber nichmehr gebaut. ansonsten kann man h&k eigentlich von der qualität her recht uneingeschränkt empfehlen solange der sound das ist was du suchst.

klassiker wie der alte attax (100 und 200) der schon empfohlen wurde werden auch immer wieder gerne genommen. im bereich röhre wird bezüglich halfstack bis 600 wohl nur der Tube 50/100 mit glück ins budget passen. gibts auch nur noch gebraucht für etwa 300€. fehlt aber immer noch die box.

ich würde dir auch nach wie vor raten eher nach combos zu schauen. das eröffnet dir in dem preisbereich einfach ne deutlich größere vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie is eigendlich dein H&K so?

Also ich find den einfach nur klasse,hab schon ziemlich viele H&K-Amps angespielt und hab selber nen Blue 30 R,in der Musikschule spiele ich auch noch über ein paar andere.Kann mich nicht beschweren.Gute Teile.Clean Sound ist vor allem saugeil.Metal kann man damit auch spielen.Ultramegabrutales High-Gain geht jetzt nicht so aber das ist ja nicht so wichtig.Geil ist vor allem das sich das Teil (Blue 30 R-Transistoramp) ziemlich röhrenahnlich anhört.
 
so ich war gestern im zoundhouse und ich hab meinen halfstack gefunden:D
 
sag welches?
wie klingt es?
des is net fair,sag`s schon,das ist voll gemein mich mit dem schmerz der wartezeit zu peinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein gebrauchtes peavey xxl top und eine peavey valveking 4*12 box geworden
und es klingt einfach mega geil!!!!!!!!!!!!!:great:
 
schön,spielste das zuhause,oder hastes im proberaum stehen?
nächstes jahr hol ich mir auch was größeres,wahrscheinlich nen Combo und an den häng ich ne 1x12 box dran.
 
ich spiels vorerst zuhause aber ich kann ja zwischen 100, 50 und 25 watt auswählen
und ich spiel ja grad mit 25 watt von daher isses och ne so laut:D
 
wenn du 100 watt auswählst kannste ja die ganze nachbarschaft ärgen,probiers mal aus:
stell dich mit deinem amp auf deinem amp auf den Balkon [oder ans fenster] ,dreh den amp bis zur hälfte auf [Ohrstöpsel anziehen!] und warte bis die polizei kommt...:D
 
ok werd ich mal probieren wenn mir langweilig ist und ich etwas action brauch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben