Hallo, Röhrenspezis! Habe ein paar Fragen...

Ist Offtopic, aber dennoch:

180W Vollröhre?! Ich glaube, da brauchst Du etwa 8 EL34 oder 6L6 für, oder?

200W gehen aus 4x EL34, und das ohne Überlastungen...ist auch so im Datenblatt spezifiziert.

MfG OneStone
 
Echt? Ich hatte immer gedacht, bei vieren sei bei etwa 120W Schluß. Ich habe jedenfalls noch nie einen gesehen, der mit 4 6L6 oder EL34 darüber war. Dann gab's eigentlich immer mehr oder dickere Röhren...
 
@180W amps: speziell im angesprochenen fender (und zb auch im diezel herbert) sind 6 röhren drin.
 
also ich hab von meinem 100w marshall 100tsl auf 1987x 30watt gewechselt und bin hundert mal glücklicher da ich jetzt erst in den genuß der röhren kommen kann war so auch im proberaum nich möglich.

gero
 
Das ist wahr, voll ausfahren kannst das Teil so gut wie gar nicht. Ich denk mal auch dass einem bei Livesituationen mit so nem Amp der Mischer an den Hals springt...
Ist natürlich sehr gut, um laut clean zu spielen. Tu ich aber eher selten mit dem Teil. Wenn ich damit spiele kommt die Zerre aus nem Digitech Hothead. Dann gehts etwas leiser. Wie bereits erwähnt ist der besagte Amp schon einigermaßen ramponiert, es fehlt zb der Regler für "Distortion"...wie ich aber irgendwo im I-net gelesen habe, war bei der Serie der Amp-eigene Distortionsound eh nicht sonderlich beliebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben