Haltung der Hand/Finger während des Solospiels

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
19.07.08
Beiträge
159
Kekse
-285
Klingt ziemlich dumm, aber wie haltet ihr die Hand, wie liegen bei euch die Finger auf den Saiten auf, während des Solospiels?
Ist es wichtig, dass bei Pulloffs mit der Fingerkuppe abgezogen wird, ebenso bei Hammer-ons?
Bins nämlich vom Powerchordspiel gewohnt, dass die Finger ca im 30-60°-Winkel zu den Saiten sind, also nicht orthogonal. Soll ich also drauf achten, dass die Finger möglichst gerade mit der kuppe drauf sind, weil ich hab ne Schnittwunde im kleinen Finger( nicht an der Kuppe, da ist Hornhaut, sondern 1-2 cm drunter, also auf der Fingerinnenfläche) von Pull-offs, welche ich auf meine oben beschriebene Weise durchgeführt habe. Soll ich jetzt quasi mit der Kuppe die Saiten bedienen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben