Hammond L 100 GSI

  • Ersteller Tom4566
  • Erstellt am
ist aber so laut
 
dann könntest Du mit einem Dämpfungsglied das Signal verringern. So etwas kann man mit etwas Geschick in den Klinkenstecker des Verbindungskabel zwischen dem Burn Ausgang und dem Orgeleingang einbauen.
In der Grafik sind mehrere Kombinationen gezeigt, zum einen mit unterschiedlichen Widerstandskombinationen und dann mit unterschiedlichen Dämpfungen. Ich würde es mal mit -20 db versuchen, also mit einem 47 K-Ohm und 5,6 K-Ohm Widerstand.

Diese Widerstände sind Centbeträge, es wäre also, von der Arbeit abgesehen, eine sehr kostengünstige Lösung.
 

Anhänge

  • dämpfungsglied.jpg
    dämpfungsglied.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 111
Es handelt sich bei der 3pol. DIN-Buchse um einen Line-Out. Wie schon von Helmut beigesteuert, empfiehlt es sich, das Signal zu bedämpfen.
Könnte sein, daß der Eingangspegel für den GSI-Burn OK ist, daß aber das, was nachher aus ihm rauskommt, vom Pegel zu hoch ist für den Endverstärker der L-100. Da müßte dann die Bedämpfung rein. Vielleicht kriegst Du es hin, die beiden Widerstände in die Cinch-Muffe einzubauen, obwohl es bei dem Plastikverguß nicht so einfach sein dürfte.
 
Danke für eure Antworten werde es morgen ausprobieren
 
Funktioniert Danke :)
Kann ich den Burn auch auf eine ähnliche weise an meine Hammond T 200 anschließen. Habe hinten eine 5 polige Buchse vielleicht ein Ausgang bräuchte nur noch wieder einen Eingang
 
Würde mich über eine Antwort freuen:)
 
HILFE !!!
 

Du mußt Dir mal den Schaltplan (z.B. http://captain-foldback.com/Hammond_sub/schematics/t100series) ansehen. Gesteckt über Cinch-Stecker ist da leider nichts.
Die Platinen haben Stifte, auf die die Kabel mit kl. Kabelschuhen gesteckt sind. Diese Art der Verbindung führte übrigens im Laufe der Zeit zu Problemen, weshalb es dazu führte, daß man mit dem Lötkolben nachgeholfen hat, um die Verbindungen sicherer zu machen.

Im Falle der T-200 kommt das Signal über Pin 8 (Seele) Pin 1 (Abschirmung) auf die Endverstärkerplatine. Dort müßtest Du Send-Return einschleifen.
Habe nur grob geschaut. Das Hallsignall wird auch irgendwie beigemischt. Will mich da nicht 100%ig festlegen, aber in der Gegend wird die Lösung angesiedelt sein.

Hingegen hat die T-200 ja auch ein eingebautes Leslie-Aggregat, warum da noch GSI?
 
Danke
Also ist der Pin 8 mein Eingang und der 5 polige Din Stecker oder die kopfhören Buchse mein Ausgang
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Welche Nummer hat die Platine ?
 
Muss ich den Stecker der an Pin 8 angeschlossen ist abziehen bei Anschluss des Burn Ausgangs ?
 
Ja, der Stecker geht in Deinen Burn (samt Abschirmung) und der Burn-Ausgang geht dann auf den Pin 8 auf der Platine. Du schleifst also ein abgeschirmtes Kabel mit Klinken an den Enden ein.
 
Also brauche ich den 5 poligen DIN Stecker nicht?
 
Also brauche ich den 5 poligen DIN Stecker nicht?
 
Hallo,
Brauche ich die zwei Kühlbleche am power amp oder kann ich sie einfach abschneiden ?
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 78

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben