... Wenn du nicht willst, dass man dich von der Seite anmacht, dann solltest du nicht mich anmachen. Sich über alle beschweren, aber keine Kritik einstecken können, das sind die Besten.
wo habe ich DICH PERSÖNLICH angemacht? Mir ging es darum, klar zu machen, dass eine gitarrensuche mit genau einem kriterium nirgendwo hinführt und wenn du den verlauf hier nochmals nachvollziehst, siehst du, dass ich recht habe. zähle die giatrren nach, die hier empfohlen wurden... 20 stück? 30? alle bieten den 80er sound, weil der, wie ich schon gesagt habe, maßgeblich vom verwendeten amps abhängt. AC DC klingen nicht so, weil sie ne SG und ne Gretsch benutzen,sondern weil sie alte Marshalls (bassman/1959er/plexi) benutzen. Also ist deine ausgangsfrage eigentlich nicht erfüllbar. wenn du fragst, ob man mit ner SG 80er sound machen kann... Ja! wie mit einer strat, paula, vee, explorer, RG, jackson, charvel, ESP...
Ich habe jetzt schon dutzende Male von dir gelesen, dass meine Frage ja sinnfrei ist und blablabla, dann kannste dich ja auch mal aus dem Thread verziehen. Danke.
Ich habe nämlich oben mittlerweile eine ganz andere Frage gestellt, die mit der Ausgangsfrage nichtsmehr zu tun hat.
sicher, hast die kurve gekriegt, deine SG suche zu spezifizieren... das ist ja auch in ordnung. trotzdem hat das nix damit zu tun, dass solche SUCHANFRAGEN kein ergebnis bringen.
von dem mal abgesehen, poste ich in den threads, in denen ich glaube, was sagen zu können und nicht, wo es dir passt!
es wäre einfach auch mal nett, so viel größe zu zeigen, zu sagen "ok, der fred war wohl etwas daneben...und " und wie du siehst, werden dir trotz, dass du nach gebrauchten SGs fragst, immer noch gitarren (yamaha SA ...) empfohlen???
außerdem habe ich mich bei dir entschuldigt, weil ich nicht dich persönlich damit anblaffen wollte, sondern allgemein diese threads meinte, die nirgendwo hinführen (dieser threads ist ein paradebeispiel dafür)
Ich habs gelesen, ich habs zur Kenntnis genommen. Ich werde einen Teufel tun hier nochmal einen ähnlichen Thread zu erstellen.
dann haben wir ja etwas gewonnen... weil diese threads bereichern kein forum.
wie gesagt, kein mensch hat hier was gegen eine persönliche gitarrenberatung und die anfrage nach gebrauchten SGs bringt ja allen usern etwas und so etwas wird hier ja auch erwünscht und gerne beantwortet