Hardware-Synthesizer von Native Instruments?

  • Ersteller BinaryFinary
  • Erstellt am
BinaryFinary
BinaryFinary
HCA Workstations (Roland)
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.09
Beiträge
1.903
Kekse
8.862
Ort
Raum Hannover
Eigenschaft
 
Hardware-Synthesizer von Native Instruments?

Nein.

Dein Link:

Ein Synthesizer, der alle anderen in den Schatten stellt: Jahrelange Entwicklungsarbeit und brandneue DSP-Technologie haben einen mächtigen virtuellen Klangerzeuger hervorgebracht.

Marketing Geblubber as usual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Synthesizer, der alle anderen in den Schatten stellt
Vielleicht in Sachen CPU-Belastung.

Warten wir mal ab was NI so auf den Markt wirft.
 
es ist definitiv ein Software Synth, laut Auskunft eines frühen reviewers...
(der sich diese ergänzende Angabe als Ausnahme von der (üblichen) Verschwiegenheitsvereinbarung von NI hat absegnen lassen)
NI war sehr früh virtuell analog im Geschäft, aber die Leuchten waren sie nun nicht gerade :D

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
NI war sehr früh virtuell analog im Geschäft, aber die Leuchten waren sie nun nicht gerade :D

cheers, Tom

Stimmt allerdings; zumindest schätze ich die Zuverlässigkeit und Soundvielfalt.
Hoffentlich wird das jetzt kein weiteres Teil, bei dem man sich mit der Maus totklicken kann.


ukm
 
Also sicher kein Hardware-Synth oder zumindest Maschine-like Hybrid aus Software und Hardware-Controller?
Das ist natürlich schade, denn gerade das hätte mein besonderes Interesse geweckt. Gepasst hätte es ja eigentlich, denn schon mehrmals in den letzten Jahren hat die Software-Schmiede ja nun auch den Hardware-Markt erobert. Insofern würde es ins Konzept passen.
Softsynths gibt es eigentlich schon zur Genüge und die Sounds aus dem Video haben mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt, eher im Gegenteil...
Lassen wir es auf uns zukommen :)

EDIT: Gut, es wird wohl definitiv ein Soft-Synth werden, wie man z.B. hier unter der offiziellen NI-Demo lesen kann: https://soundcloud.com/nativeinstruments/komplete-product-teaser-ctrl :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben