Hardwarefrage! Amp in Mic Anschluss?!

EGI89
EGI89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
03.09.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Saarland
Hi!

Wie die Überschrift schon sagt, würd ich gern wissen ob ich meinen AMP (Marshall) in den Mikrophonanschluss von meinem Pc stecken und aufnehmen kann oder geht dann der Mic Anschluss kaputt?

Bin mir nicht sicher, da das jetz mein neuer PC ist... bei meinem alten war der Anschluss schon kaput..

Naja danke im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
also wenn Du den AMP-Ausgang nimmst, da kommen ja richtige Watt raus, wirst Du den Micro Eingang sicherlich 'überfordern', da dieser ja für Signalpegel im Millivolt-Bereich ausgelegt ist. Ob er daduch Schaden nimmt, ist schwer zu beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Normalerweise nimmt man aber auch mit einem vor dem AMP plazierten Micro auf ;)
der Klang wird ja auch Maßgeblich durch die Lautsprecher beeinflusst
 
Hi!

Wie die Überschrift schon sagt, würd ich gern wissen ob ich meinen AMP (Marshall) in den Mikrophonanschluss von meinem Pc stecken und aufnehmen kann oder geht dann der Mic Anschluss kaputt?

Wenn du über den Line Out am Amp raus gehst, passiert deiner Soundkarte nichts. Man sollte nur nicht über den Speaker Out gehen, sonst killt man sich nicht nur die Karte. Im ideal Fall würde ich auch nicht den Mic Eingang der Soundkarte nutzen, sondern den Line-In bevorzugen.

Amp -->LineOut--->Line In----Soundkarte
 
ok alles klar

danke !!!^^
 
und nicht wundern, wenn das scheiße klingt
 
Hallöchen!

Also von Amp -->LineOut--->Line In----Soundkarte würde ich auch eher abraten...haben das mal gemacht...klingt voll wischiwaschi...
dann lieber in nen mikro inverstieren und mit nem mikro abnehmen...

lg der marc :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben