Harley Benton Duke 100 (PRS Kopie) - Hat die schon jemand in der Hand gehabt?

  • Ersteller Schweri
  • Erstellt am
@JeyPee: Und wie kommst du dann auf die Angabe 75€ für die EMGs?
 
Bin gerade inner Firma, wenn ich zu Hause bin check ich das mal, aber als ich die PU`s gewechselt habe, habe ich auch nur diese 2 Schrauben gesehn, ich kann dir fast beschwören, dass da nur 2 sind...

@loomis: ???
 
Loomis schrieb:
@JeyPee: Und wie kommst du dann auf die Angabe 75€ für die EMGs?


lesen hilft...;)
er hat sie von nehm idioten der lieber rennfahrrad fährt als gitarre zu spielen:)
 
Rischtisch, und ihm fehlten noch 75,-€ für so einen RennradRahmen, und da hab ich ihm geholfen.
 
OK, habe ich übersehen.
 
Macht ja nix
 
Hellknight schrieb:
Wenn ich von den neupreisen ausgehe:

Duke - 244 Euro
EMG´s - 214 Euro
Mechaniken - 59 Euro

Da komme ich schon auf über 500 Euro.
Da könnte man sich auch die Fame Forum III kaufen.
Ich selber bearbeite auch gerne mal eine Gitarre nach, aber für diese J&D Teile würde ich mir das Geld sparen.
Bin ich der einzige der die Modelle als irgendwie "billig" empfand ?
Naja also da er was leimen will und bisher n geschraubten Hals hat, geh ich davon aus, er hat nicht die Duke 30, denn da ist der Hals schon geleimt...
Also Preis ca. 200 Euro bzw. inzwischen 177

Jetzt nochmal zu den Hölzern:
Also eine Pazifica 112 besteht aus Erle (hatte selber mal eine in Natur) in 4-5 Teilen. Mahagoni ist, sofern nicht die allerbeste Sorte zum Teil nicht wesentlich teurer als Erle. Wieso sollte also Yamaha für 200 Euro richtiges Holz verwenden können und Harley Benton nicht?
Zur Hardware:
Auf dem großen Foto beim Thomann kann man auf dem Tremolo sogar fast den Schriftzug lesen, ich geh davon aus, das da wirklich eins Verbaut ist, genauso geh ich erstmal von Grover Mechaniken aus, bis mir jemand (oder ich selber) das Gegenteil beweist.
Ich bin ja eigenltich Basser, aber zum rumklimpern hab ich mal an die Gitarre zu diesem Zweck gedacht. Ich werd sie mir dann mal bei entsprechender Finanzlage reinziehen...
 
Luebbe schrieb:
Naja also da er was leimen will und bisher n geschraubten Hals hat, geh ich davon aus, er hat nicht die Duke 30, denn da ist der Hals schon geleimt...
Also Preis ca. 200 Euro bzw. inzwischen 177

Jetzt nochmal zu den Hölzern:
Also eine Pazifica 112 besteht aus Erle (hatte selber mal eine in Natur) in 4-5 Teilen. Mahagoni ist, sofern nicht die allerbeste Sorte zum Teil nicht wesentlich teurer als Erle. Wieso sollte also Yamaha für 200 Euro richtiges Holz verwenden können und Harley Benton nicht?
Zur Hardware:
Auf dem großen Foto beim Thomann kann man auf dem Tremolo sogar fast den Schriftzug lesen, ich geh davon aus, das da wirklich eins Verbaut ist, genauso geh ich erstmal von Grover Mechaniken aus, bis mir jemand (oder ich selber) das Gegenteil beweist.
Ich bin ja eigenltich Basser, aber zum rumklimpern hab ich mal an die Gitarre zu diesem Zweck gedacht. Ich werd sie mir dann mal bei entsprechender Finanzlage reinziehen...

Die J&D´s fand ich allesamt scheisse. (Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag)
Wie es mit der Duke von Harley Benton aussieht werde ich noch sehen.
Werde sie wohl mal bei Gelegenheit antesten.
 
Luebbe schrieb:
Auf dem großen Foto beim Thomann kann man auf dem Tremolo sogar fast den Schriftzug lesen, ich geh davon aus, das da wirklich eins Verbaut ist, genauso geh ich erstmal von Grover Mechaniken aus, bis mir jemand (oder ich selber) das Gegenteil beweist.
Die Chinesen pressen Dir auf die Metallgußteile drauf was sie wollen, die kennen da nix. Die bauen sogar einen Geländewagen der von aussen wie der Opel Frontera aussieht...nur leider mit kleinen Detailänderungen wie starrer Lenksäule (was es in Europa schon seit 40 Jahren nicht mehr gibt!)

Hellknight, die J&D und die HB Duke sind ein und das selbe!
 
hoss33 schrieb:
Die Chinesen pressen Dir auf die Metallgußteile drauf was sie wollen, die kennen da nix. Die bauen sogar einen Geländewagen der von aussen wie der Opel Frontera aussieht...nur leider mit kleinen Detailänderungen wie starrer Lenksäule (was es in Europa schon seit 40 Jahren nicht mehr gibt!)

lol gut zu wissen. :D

hoss33 schrieb:
Hellknight, die J&D und die HB Duke sind ein und das selbe!

Das steht doch noch gar nicht fest ?
Ich müsste mir die HB Duke wirklich bevor ich urteile noch anschauen.
Die J&D´s waren scheiße wohingegen viele HB Gitarren bis jetzt eigentlich voll Ok waren.
Ok das hat jetzt nix zu sagen, aber bevor ich mir eine Meinung über Gitarren bilde spiele ich sie lieber an.
 
Ich weiß schon, dass das Gibson-Thema fast schon durch ist, will es aber dennoch loswerden:

Ich würde mir in Zukunft auch keine Gibson mehr kaufen, bin mit meiner Studio zwar sehr zufrieden, aber die Tatsache, dass die LP-Kopie von Johnson die ich angespielt habe beileibe nicht schlechter Klang aber nur 400€ kostete hat mich schon nachdenklich gemacht

Ich denke, dass es durchaus Billigfirmen gibt die recht gut arbeiten, Johnson hab ich schon öfter gespielt, klangen immer ganz gut und wirkten gut verarbeitet (bis auf eine Ausnahme)
 
Ich kauf mir mit Sicherheit mal ne Gibson. Aber keine Paula sondern ne Explorer, kost die hälfte :D Bin halt net soooo der Fan von der Paula. ka warum.



Die Gibson Customs sind aber echt fein. Hab vor net zu langer Zeit eine gespielt. War deckend schwarz, hammerschwer, hatte nen hammerhart fetten Ton und hat einfach gerockt. Bespielbarkeit war wahnsinnig gut, Verarbeitung auch absolut erhaben. Hab noch nie aufm letzten Bund e-saite so ein riesensustain beim Bending gesehen.

Aber die ESP-custom modelle find ich sogar noch n stück besser, liegt aber denk ich auch daran dass ich Paulas eben aufgrund der Form net soo sehr mag (nicht vom aussehen, sondern vom spielgefühl her). Seid ich mal bei meim Onkel die ESP M-1 kamikaze GL-signature gespielt hab mess ich so ziemlich alle superstrats an der. Das halsshaping sagt halt net jedem zu, aber sounded geil ( dicker ahornbody, schwerer als ne 0815-LP!) und spielt sich für mich auch genial :)




Aber ich denk auch dass die J&D und die HB die selben Gitarren sind. Bis auf das Deckenfurnier vielleicht, aber ansonsten sehr verdächtig . . .
 
Hallo, bin neu hier,

Ich hab mich auch für die DUKE interessiert. Mir ist das auch aufgefallen was euch aufgefallen ist das MusicStore die selben Sachen wie Thomann verkauft.
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen, ich habe einen Bekannten beim Thomann, der versichterte mir dass die Gitarren nicht dieselben sind. Es ist korrekt dass sie gleich aussehen, aber sie weisen wohl doch unterschiede auf. Die Firmen die die bauen sind ja bekanntlich in China ansässig. Die haben wohl fast die selben Baupläne. Ich denke mal gegeneinander verkauft o.ä. Die Duke von Thomann ist wirklich besser. Ich hab sie beide mal angetestet. Die vom Store fühlt sich auch nicht so prall an. Dennoch werd ich sie mir nich kaufen....

grüße
 
JesterWr schrieb:
Die haben wohl fast die selben Baupläne.

das ist totaler schmarrn. billiginstrumente wie die von harley benton oder eben jack&danny werden meist in ein und dem selben werk gefertigt und anschließend mit dem jeweiligen namen versehen. du kannst mit sehr großer gewissheit davon ausgehen dass beide DUKEs die selben sind, ob nu von harley benton oder von j&d :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
das ist totaler schmarrn. billiginstrumente wie die von harley benton oder eben jack&danny werden meist in ein und dem selben werk gefertigt und anschließend mit dem jeweiligen namen versehen. du kannst mit sehr großer gewissheit davon ausgehen dass beide DUKEs die selben sind, ob nu von harley benton oder von j&d :rolleyes:

Hast du sie gespielt ?
Nein!
Kannst du es dann mit "Sicherheit" sagen ?
Nein!

Also dann wäre es doch gut wenn einfach mal jemand beide anspielt und dann etwas schreibt was wirklich wasserdicht ist. :rolleyes:
 
Ich hab sie beide in der Hand gehabt. Meiner Meinung hat das Trem ne andere Position auf dem Korpus als auf der HB.
 
mhh also jetzt mal kurz überlegen:also eigentlich zahlt man bei den teuren modellen doch nur die verarbeitung(bereechtigt!) die pus(auch berechtigt) und den namen mit (denke mal nicht berechtig) ..oder??

also macht es so gesehen kein richtigen unterschied ob ich mir ne bc rich für 300 kaufe oder ne br rich für 800??nur weil ein anderes holz verwendet wurde oder wie...da geht den nur antesten ob ich 400€ unterschied berechtig wären??
 
Und die Hardware und die kostet auch nochmal.
 
Hellknight schrieb:
Hast du sie gespielt ?
Nein!
Kannst du es dann mit "Sicherheit" sagen ?
Nein!

Also dann wäre es doch gut wenn einfach mal jemand beide anspielt und dann etwas schreibt was wirklich wasserdicht ist. :rolleyes:
gespielt: nein - mit sicherheit sagen, ja :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
gespielt: nein - mit sicherheit sagen, ja :rolleyes:
:great:

Und wenn die Bridgeposition minimal anders sein sollte, dann hat der 10 jährige Indonesier eben die Bohrmaschine schief gehalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben