Harley Benton GA5H

  • Ersteller Chitarrabella
  • Erstellt am
Chitarrabella
Chitarrabella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.11
Registriert
20.01.07
Beiträge
103
Kekse
189
Hei, schon gewußt? Ab ende September gibt's den Ga5 HB als Topteil.
 
Eigenschaft
 
Echt??? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
Wenn das Topteil höchstens 80€ kostet kauf ichs mir hehe
Woher weißt du das eigentlich?

Naja, ich freu mich aufjedenfall wenn es sowas gibt, da ich zurzeit voll auf HB-Sachen steh :D
 
Kostet 89€ siehe Thomann HP.
 
Jopp, stimmt. Hab ich auch grad gesehn.
Find ich aber ehrlich gesagt ziemlich teuer, wenn man man die Combo mit nicht "sehr" schlechtem Speaker für 99€ bekommt.
Naja dafür bekommt ja externe Anschlussbuchsen ^^
 
Den kannste bestimmt auf 85.- wenn nicht mehr- 'runterhandeln. Immer handeln Leute es ist euer Geld!:great: Ich geh dort meistens nicht raus wenn ich nicht 5 - 10.-€ gespart und mir ein T-Shirt hab schenken lassen, oder 'n Satz Seiten, oder Pleck's ,oder.....etc.
Die 5 - 10.-€ beziehen sich auf einer Kaufsumme von ca. 100.-€.
 
Das Bild ist jetzt auch da ;) :great:
 
hach, wie schön :)
Meint ihr den kann man schon beim Thomann anspieln oder gibts den dann auch erst ende September zum spieln?
Weil ich geh morgn und hoff der steht da hehe
 
vermutlich ist er erst dann da. wie mit den bugera amps..

der wäre mal schön für ein moddingprojekt, da würde ich hoss nochmal nach seiner pre-gain-poti-modifikation fragen, die einmal im Valve Junior Thread genannt wurde ;)
 
hach, wie schön :)
Meint ihr den kann man schon beim Thomann anspieln oder gibts den dann auch erst ende September zum spieln?
Weil ich geh morgn und hoff der steht da hehe

Hallo Aufkleber27, und? Warste heut bei Mr.T...? Hast du was interesantes entdeckt?
Ich will nämlich diese Woche auch hin.
 
Hi,

ja ich war da. Aber der GA-5 Head nicht.. irgendwie war alles nich da,
was ich anspieln wollt.. :screwy:
Naja, dafür hab ich ca. 2 Stunden über den Orange Tinny Terror über
ne 412 Marshall gespielt.
Der Tinny is echt sau geil. :great:
Hab den mal für kurze Zeit auf 12Uhr aufgedreht.. man was das laut. ^^
Auch wenn er "nur" 15Watt hat. Ich schweife ab vom Thema...

Also wenn der GA-5 als Head rauskommt, werd ich ihn mir mal vorknüpfen
(bestelln), ausgibig testen und nen kleinen Bericht schreiben. Wenn er mir
gefällt darf er Platz in meinem Zimmer einnehmen :D

mfg Aufkleber
 
für den preis könnte man sich ja glatt 2 davon kaufen :D das könnte dann sogar für den proberaum reichen :rolleyes:
 
wie klingt der GA5 denn ?
Noch nie gehört :D
hat jemand soundsamples oder so ? :D suche auch noch was günstiges für so
 
wie klingt der GA5 denn ?
Noch nie gehört :D
hat jemand soundsamples oder so ? :D suche auch noch was günstiges für so

Also die Combo klingt eigentlich recht frisch und glockig.
Ich hab ihn aber nur mal 5min angespielt.
Er stand auf Kopfhöhe und wenn ich ihn zum Verzerren bringen wöllte, wär mir die Birne weggeflogen.. Mal zum Thema 5 Watt soll leise sein :rolleyes:
Mit verschiedenen Booster kann man aus ihm bestimmt auch einen schönen verzerrten Sound rausbringen.
Aber ich hatte keinen wirklichen vergleich, außer den Epiphone, der ja genau gleich ist nur keinen Tone-Regler hat. Da hat der GA-5 aber deutlich gewonnen, wenn man mal Sound und vor allem Preis vergleicht.
 
kuhle sache :D
aber das ding ist zum probn und so vieeel zu leise oder ? (kommt nich gegen drum an?)
 
kuhle sache :D
aber das ding ist zum probn und so vieeel zu leise oder ? (kommt nich gegen drum an?)

:D
Nee, da nimmst du dir echt zuviel vor.
Kannst ja mal an ne 4x12 anschließen, vielleicht wirds dann reichen. Aber das bezweifel ich auch.
Und mit dem Combo kommst du erst recht nich weit. Für so ne Jazz oder Blues Jamsession reichts bestimmt, aber nicht für mehr :p
 
:D
Nee, da nimmst du dir echt zuviel vor.
Kannst ja mal an ne 4x12 anschließen, vielleicht wirds dann reichen. Aber das bezweifel ich auch.
Und mit dem Combo kommst du erst recht nich weit. Für so ne Jazz oder Blues Jamsession reichts bestimmt, aber nicht für mehr :p

Wäre der GA5H denn an einer Box lauter als z.B. so nen hybrid-Brüllwürfel hier: Kustom Tube 12W, bzw. könnte man denn mit dem Kustom+Box gegen nen Schlagzeuger ankommen? Sind immerhin paar Watt mehr...
 
Wäre der GA5H denn an einer Box lauter als z.B. so nen hybrid-Brüllwürfel hier: Kustom Tube 12W, bzw. könnte man denn mit dem Kustom+Box gegen nen Schlagzeuger ankommen? Sind immerhin paar Watt mehr...

Ouh man.. :D
Nee Leute, bei allen Ehren, aber das geht nicht.. :rolleyes:
Falls du denkst 12Watt seien über doppel so laut wie 5Watt hast du dich getäuscht..

Für den Probe einsatz würde ICH bei Transen oder Hybridamps MINDESTENS 30Watt empfehlen.
Bei Röhrenamps sollten 15Watt gerade so reichen.
Aber da sind ja auch noch andere Faktoren wichtig. (Z.B. Wirkung der Speaker, ..)

Solche kleinen Amps sind echt nicht für Probe und Auftritte gedacht, nur für daheim und mal zum Spaß irgendwo hinstelln.. !
 
Gegenmeinung: Wir hatten eine Probe, wo der andere Gitarrist genau diesen Amp hatte. Und es hat funktioniert, waren sogar noch Reserven da. Wie immer geht das so: Schlagzeuger trommelt nicht wie ein Idiot und der Rest hat seine Lautstärke auch im Griff und man spielt eben nicht Metalirgendwas oder Punkcore oder sonstige Brutalo-Sachen in voller Lautstärke.

Ich habe mal meinen selbstgebauten 1/2-Watt-Transen-Spielverstärker ("Ruby Amp") an eine 2x12er Box gehängt und der war schon recht laut... :great:
 
Gegenmeinung: Wir hatten eine Probe, wo der andere Gitarrist genau diesen Amp hatte. Und es hat funktioniert, waren sogar noch Reserven da. Wie immer geht das so: Schlagzeuger trommelt nicht wie ein Idiot und der Rest hat seine Lautstärke auch im Griff und man spielt eben nicht Metalirgendwas oder Punkcore oder sonstige Brutalo-Sachen in voller Lautstärke.

Cool! Also bei eurer Probe war der Kustom 12W an einer 2x12 Box und es hat echt gepasst?? Das ist klasse, weil ich Metal/Punk eh nicht spiele/mag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben