Harley Benton GA5H

  • Ersteller Chitarrabella
  • Erstellt am
So ich belebe mal den Thrad wieder.
Ich hab mal eine ziemlich dringende frage, die hier noch nicht so richtig beantwortet wurde.

Es geht darum, ob der Ga5h mit einer 212 box für die bandprobe geeignet ist.D.h. wielange bleibt er clean, wie laut kann er, setzt er sich ordentlich durch?
Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe.


Gruss A.
 
Sry, abe rich glaube dazu werden die 5 Watt nicht reichen.

Vorallem nicht Clean.
 
So ich belebe mal den Thrad wieder.
Ich hab mal eine ziemlich dringende frage, die hier noch nicht so richtig beantwortet wurde.

Es geht darum, ob der Ga5h mit einer 212 box für die bandprobe geeignet ist.D.h. wielange bleibt er clean, wie laut kann er, setzt er sich ordentlich durch?
Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe.


Gruss A.


Wenn du mit Humbuckern spielst, zerrt er ca. ab 13 Uhr leicht, weiter wird die Zerre immer mehr. Mit singlecoild bleibt's bis ca. 15 Uhr einigermaßen clean.

Aber unverzerrt bekommst du das Ding nie auf hohe Lautstärke
 
Wow das denn ich mal schnell :)

Meinst ihr witklich, dass der selbst mit ner 212 box nicht so richtig laut wird?
Ich habe ja hier die combo version stehen, mit dem 8" speaker und die wird eigentlich schon ordentlich laut aber natürlich nicht lautgenug und vorallem clean nicht durchsetzungsfähig.

Wie würde es denn mit nem clean booster aussehen?
 
Ich hab mal ne ganz blöde Frage:

Wie bekomm ich das verdammte Ding auf?

Ich hab mir den GA5H von nem Kumpel ausgeliehen um ihn mal auszuprobieren, aber seit dem Transport rollt in dem Top irgendwas rum und ich wollte es nicht einschalten ohne vorher nachzuschauen.
Aber ich krieg das verflixte Ding nicht auf. Es gibt doch nur diese 7 Schrauben an der Rückseite oder? Muss ich da fester dran zerren oder wie ist das, es ist ja nicht meiner ich will halt auch nix kaputt machen...

Jaja lacht ruhig, aber ich kriegs trotzdem nich auf :(
 
naja Leute,
vertut euch ma nich. Ich hatte den Combo mal mit in der Probe dabei, um einfach mal zu schaun wie er sich an der 412er mit V30 so macht. Wenn man dann noch en Zerrpedal davorhängt geht ganz schön die Post ab. Und zum Proben reicht es dann (Lautstärketechnisch) allemal. Und wir proben nich ultraleise...
 
Wie bekomm ich das verdammte Ding auf?
Du schraubst hinten alle schrauben auf und nimmst den Deckel runter. (da muss man schon mal mim Schraubenzieher en bisschen hebeln.) Dann machste oben die 4 Plastikkappen ab und schraubst das Chassis los und nimmsts nach hinten raus.
 
...da muss man schon mal mim Schraubenzieher en bisschen hebeln...

Ich danke dir, so feste hätte ich mich sonst nicht getraut.
Irgendwie klebte das ziemlich zusammen, leider ist es auch nicht ohne ein paar "Hebel-Dellen" rundherum abgegangen :( .
 
naja Leute,
vertut euch ma nich. Ich hatte den Combo mal mit in der Probe dabei, um einfach mal zu schaun wie er sich an der 412er mit V30 so macht. Wenn man dann noch en Zerrpedal davorhängt geht ganz schön die Post ab. Und zum Proben reicht es dann (Lautstärketechnisch) allemal. Und wir proben nich ultraleise...

Mir geht es ja vorallem um die cleanlautstärke und da werden die andern schon recht gehabt haben.Kann mir nicht vorstellen dass das kleine ding clean mit nem drummer oder basser mithalten kann.

Gruss A.
 
Hi,
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht dass ga5h topteil kaufe und dann an meinen celestion Classic Lead 12" speaker anschliesse aber ich zögere noch, weil ich nicht weiss wie laut dass wird. ist der amp laut genug zum proben oder sogar laut genug fürn gig ?
 
Laut genug zum Proben? Eher nicht, und auf keinen Fall im cleanen Bereich.
Laut genug für einen Gig? Mit Mikrofonabnahme und PA kannst Du damit sicher auch einen Gig bestreiten, sonst gilt das gleiche wie bei der Bandprobe.
 
Hi,
Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht dass ga5h topteil kaufe und dann an meinen celestion Classic Lead 12" speaker anschliesse aber ich zögere noch, weil ich nicht weiss wie laut dass wird. ist der amp laut genug zum proben oder sogar laut genug fürn gig ?
Mit ndem Booster/Zerrer davor kann die Kiste richtig laut werden...(ich hatte den Ga5 an meiner 412er)
 
aber eigentlich kann mann sich doch auch die combo kaufen, wenn mann die auf 8 und 16 Ohm umbauen kann. ist dass mit grossem aufwand verbunden ?
 
Nein, man muss lediglich die unverwendeten sekundäranschlüsse mit den Buchsen verdrahten.

Wenn man aber nicht weiss wie das geht, dann sollte man es mMn lassen!
In Elektrogeräten sollte nicht jeder rumfummeln, da kann man auch mal einen Techniker für aufsuchen.
 
Das genannte bundle ist doch Käse.

Der GA-5 ist gut für zuhause und für leise Proben (z.B mit Saxophon, Harp oder mit Kontrabass etc) bzw. zur Not auch mit bass und drums wenn er verzerrt gespielt wird (clean geht da gar nix, glaubs mir, ich hab den Combo, und den noch gemodded).

der Head ist lustig, falls man schon eine Box herumstehen hat.

Wenn du aber für wenig Asche probetaugliche Lautstärke suchst kauf Dir beim musicstore um 222,- den fame GTA-15 (http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0007942-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList). Ist in dem Fall die bessere Wahl als zum leisen GA-5 noch ne schlechte box (meine Meinung).
 
aber eigentlich kann mann sich doch auch die combo kaufen, wenn mann die auf 8 und 16 Ohm umbauen kann. ist dass mit grossem aufwand verbunden ?

Der Ausgangsübertrager im Combo hat außer dem 4 Ohm Anschluß nur noch einen weiteren Ausgang für8 Ohm. 16 Ohm iss nicht; beim Head sind alle drei Anschlüsse vorhanden. Wenn Du ohnehin über eine externe Box spielen willst, nimm den Head. Der ist, falls Du modden willst, auch einfacher in der Handhabung.

Ich hab den Combo und hab ein bischen dran gemoddet. Wenn man den voll aufdreht, ist er schon viel zu laut für's Wohnzimmer. Ganz clean ist er natürlich leiser (aber wer spielt schon clean ;) ). Der geht schon für nicht extrem laute Proben und kleine Gigs.
 
Ich habe bereits eine combo mit einem 12" Celestion classic lead speaker und habe ein paar fragen. Der speaker ist fest angelötet und ich wollte fragen, ob ich nicht einfach ein zweites speakerkabel an den lautsprecher anlöten kann. sonst würde ich eifach eine klinkenbuchse an dass schon vorhandene kabel löten, weil ich den verstärker der combo nutzen will, und mir noch den GA5H kaufen will. dazu muss ich aber wissen welcher teil der Klinke plus und welche minus ist. ich würde mal annehmen, dass die spitze der klinke plus ist, oder ?
 
Der Ausgangsübertrager im Combo hat außer dem 4 Ohm Anschluß nur noch einen weiteren Ausgang für8 Ohm. 16 Ohm iss nicht;
Ui..da erzählst du mir jetz aber was...
bei meinem Combo sind alle 3 abgegriffen (aber natürlich nur der 4Ohm ausgeführt)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben