Harley Benton GA5H

  • Ersteller Chitarrabella
  • Erstellt am
bei meinem Combo sind alle 3 abgegriffen (aber natürlich nur der 4Ohm ausgeführt)...

Ooops :confused: Da muß ich meinen Amp nochmal aufschrauben. Ich war der Meinung, daß der Ausgangsübertrager im Combo nur 2 Anschlüsse rausgeführt hätte (4 und 8 Ohm). Muß ich nochmal nachprüfen.

Gruß, Striker52
 
Ich habe bereits eine combo mit einem 12" Celestion classic lead speaker und habe ein paar fragen. Der speaker ist fest angelötet und ich wollte fragen, ob ich nicht einfach ein zweites speakerkabel an den lautsprecher anlöten kann. sonst würde ich eifach eine klinkenbuchse an dass schon vorhandene kabel löten, weil ich den verstärker der combo nutzen will, und mir noch den GA5H kaufen will. dazu muss ich aber wissen welcher teil der Klinke plus und welche minus ist. ich würde mal annehmen, dass die spitze der klinke plus ist, oder ?

Du kannst/darfst keine 2 Endstuffen gleichzeitig an einen Speaker anschließen!!
 
Ui..da erzählst du mir jetz aber was...
bei meinem Combo sind alle 3 abgegriffen (aber natürlich nur der 4Ohm ausgeführt)...

Hallo,
hab meinen Amp (Combo) nochmal aufgeschraubt. Aus meinem Ausgangsübertrager sind auf der Sekundärseite 3 Kabel herausgeführt: rot, braun und schwarz. Schwarz ist mit Masse verbunden, braun ist an der Klinkenbuchse (also 4 Ohm) und rot ist mit einem Schrumpfschlauch isoliert. Iss also nix mit 16 Ohm beim Combo!

Gruß Striker52
 
Hallo,
hab meinen Amp (Combo) nochmal aufgeschraubt. Aus meinem Ausgangsübertrager sind auf der Sekundärseite 3 Kabel herausgeführt: rot, braun und schwarz. Schwarz ist mit Masse verbunden, braun ist an der Klinkenbuchse (also 4 Ohm) und rot ist mit einem Schrumpfschlauch isoliert. Iss also nix mit 16 Ohm beim Combo!

Gruß Striker52
Hi...also bei mir hängt noch ein Gelbes rum...
 
Hi, bei mir sind gelb und weiß die Anschlüsse der Primärseite. Gelb geht zur Anode der EL84, weiß liegt an den 320VDC.
Gruß Striker52
 
Hi, bei mir sind gelb und weiß die Anschlüsse der Primärseite. Gelb geht zur Anode der EL84, weiß liegt an den 320VDC.
Gruß Striker52

Hi Striker,
ich will nix beschwörn, wobei der Ga5 zur Zeit im Proberaum steht. Aber vor einiger Zeit hatte ich ihn ma offen, und bin mir ziemlich sicher dass alle 3 Varianten abgegriffen waren. Es is natürlich möglich dass ich mich katastrophal täusche. Sobald ich Gelegenheit hab, schraub ich das Ding nochma auf und erstatte Bericht.
Grüße Jonesy
 
Ich hab in einem englischen Forum (sewatt.com) gesehen, daß es beim Epi Valve Jr. inzwischen die dritte Version gibt. Die ersten beiden haben einen OT mit 7,5 k auf der Primärwicklung, die dritte Version hat 5k. Mein GA5 hat 5k. Vielleicht gibt's beim HB GA5 eine ähnliche Entwicklung? In diesem Zusammenhang auch empfohlen, die Anodenspannung der EL84 auf 300V zu senken und einen Schutzwiderstand in die Schirmgitterleitung zu schalten.
Was sagen die Experten in diesem Forum dazu?

Gruß, Striker52
 
Ooops :confused: Da muß ich meinen Amp nochmal aufschrauben. Ich war der Meinung, daß der Ausgangsübertrager im Combo nur 2 Anschlüsse rausgeführt hätte (4 und 8 Ohm). Muß ich nochmal nachprüfen.

Gruß, Striker52

Hallo,
hab meinen Amp (Combo) nochmal aufgeschraubt. Aus meinem Ausgangsübertrager sind auf der Sekundärseite 3 Kabel herausgeführt: rot, braun und schwarz. Schwarz ist mit Masse verbunden, braun ist an der Klinkenbuchse (also 4 Ohm) und rot ist mit einem Schrumpfschlauch isoliert. Iss also nix mit 16 Ohm beim Combo!

Gruß Striker52

Bei mir dasselbe wie bei euch. Wahrscheinlich ist es erst bei der neueren Version so.

Ich führe im Moment übrigens den hoss•hotrod-Mod von hoss aus dem Forum durch, kann ich wirklich nur empfehlen:great: schönerer, transparenterer Sound und mit Bright+Boost hat man auch nette Spielereien :) Standbyschalter ist auch dabei. Aufwand ist nicht so riesig, ich hab trotzdem länger gebraucht, weil ich niemanden hatte, der mir die Platine mal gehalten hat :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben