Harley Benton Gitarre

Hi,
Also ich persönlich kann dir eine Yamaha der Pacifica Reihe empfehlen. Die günstigsten liegen schon bei ~100EU. Ich habe persönlich auch mehrere ausprobiert, da stimmt für das Geld einfach alles, Bespielbarkeit, Saitenlage, Klang, Stimmstabilität usw.
Also eine vergleichbare Klampfe kriegst du sonst, wenn du günstig wegkommst für etwa das doppelte, oder halt mehr ;).
 
Hellknight schrieb:
Ich akzeptiere diese 0815 Chart-Coverbands nicht als professionelle Musiker, das gute Recht ist mir immerhin gegeben.
Bis jetzt hast du nicht argumentiert und in irgendeiner Weise müssen dich meine Beiträge ja berührt haben...sonst würdest du nicht so einen Dünnpfiff schreiben. :rolleyes:
Vielleicht bist du ja auch einer dieser Geldgierigen Vollidioten die sich auf der Bühne vor 14 jährigen und Volltrunkenen (oder 14 jährigen Volltrunkenen :confused: )
während sie auf ihrer Gitarre den neusten Hit abschrammeln richtig gut fühlen und sich noch mehr über ihre Gage freuen die sich dann ein wenig später im Besitz befindet.

Sorry dafür fehlt mir einfach das Verständnis.
Nichts selber machen, alles meist billig kopieren und auch noch Geld dafür bekommen.
Da Unterscheide ich zwischen Coverbands doch stark und eben die Chart Coverbands haben es mir ganz und gar nicht angetan und als professionell kann ich keine von denen die mir bekannt sind bezeichnen.
Meistens sind die Interpreten in den Charts nichtmal "professionell genug" wie soll dann die Kopie werden ?

Doom ist ein tolles Aushängeschild, genauso wie Tennis spielen...
was geht dich an was ich in meiner Freizeit sonst noch so mache ?
Ich würde ja auch nichts sagen wenn du dich in Swinger- oder Schwulenclubs herumtreiben würdest ist schließlich dein Bier und deine Freizeit.

Wie ich mich in meiner Firma gebe ist wiederum auch was ganz anderes.
Aber dass ich da manchmal auch dazu komme Computerspiele zu spielen ist nunmal so
weil wir auch jüngere Kundschaft haben deren Vater ein Kollege hat der da was weiß und die Kinder somit nicht mehr ihre heißgeliebten Spiele spielen können.
Ok manchmal ist es dann kein "Doom" sondern "Bibi auf dem Reiterhof" oder sowas.

Aber scheinbar bin ich hier auf jemanden getroffen der wohl in einer oder mehrerer Chart / Top 40 Coverbands spielt und zusätzlich noch Computerspiele verteufelt.
Aber ungeachtet dessen tust du mir trotzdem leid, so wie du dich hier gibst das reicht mir schon... :rolleyes:

Falls du jetzt doch noch was zu sagen hast und dies vielleicht auch sinnvoll ist,
dann kannst du mir gerne eine PM schreiben .. ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil durch gute Argumente überzeugen.
Wenn es um die Chart-Coverbands geht da ist mir beizeiten noch keine untergekommen die professionell war.
Im Gegenteil, teilweise sprühen die vor Arroganz weil sie schon "Erfolge" feiern konnten (das was jeder kennt kann auch jeder mitsingen)
und zeigen neben ihrem Diva-Verhalten noch ein spielerisches können dass hier jeder Anfänger im Board durch Technik, frische Ideen und Motivation übertrifft.


nichts als armseliges Gewäsch. jeder der meint Cover-Band sind pauschal nicht professionell ist nicht diskussionswürdig. Wie soll man Argumente für das Gegenteil bringen? Soll ich dir was von professionellen Cover-Bands erzählen die Du eh nicht kennst?
Ob ich Dir leid tue oder nicht ist mir eh genauso hoch wie breit :) :) :)


@woodstock
streiten ist eh sinnlos mit Pauschalisierungsneurotikern.
Ich amüsiere mich nur über solche Ignoranten.
 
"Achtung! Achtung!

Die Eltern des kleinen Rolli und des kleinen Hellknight werden gebeten, ihre Kinder im Spielparadies abzuholen. Ihre Kinder haben sich in der Hüpfburg verkeilt..."

... Bin zwar kein Mod hier, aber könntet ihr eure Pro/Contra-Coverband Streitereien nicht mal per PM oder sonstwo austragen? Hier gehts ja immernoch im Harley Benton Gitarren:screwy:
 
Distel schrieb:
"Achtung! Achtung!

Die Eltern des kleinen Rolli und des kleinen Hellknight werden gebeten, ihre Kinder im Spielparadies abzuholen. Ihre Kinder haben sich in der Hüpfburg verkeilt..."

... Bin zwar kein Mod hier, aber könntet ihr eure Pro/Contra-Coverband Streitereien nicht mal per PM oder sonstwo austragen? Hier gehts ja immernoch im Harley Benton Gitarren:screwy:

recht haste. Und das ist nicht mal die Mühe einer PM wert
 
Rolli geh wieder spielen.
Wenn du noch irgendwas sagen willst, sags nicht mir.
Top 40 Coverbands als professionelle Musiker zu bezeichnen ist ein Widerspruch in sich,
unabhängig von dem technischen Niveau auf dem sich die Musiker befinden.
Meine Auffassung eines professionellen Musikers steht im Widerspruch zu deiner.
Wahrscheinlich hälst du dich auch für einen professionellen Musiker, wirkst aber durch deine Posts wie ein verstörtes Kind dem man den Lutscher geklaut hat.
Deine Posts strotzen nur so von ignoranz und Selbstgefälligkeit.
Anständig zu argumentieren oder zu reden, hat man dir wohl nie beigebracht.
"Coverbands" die sich auf Bands fixiert haben (siehe Mayqueen und Feuerengel) sind sehr professionelle Musiker, da eine Menge Arbeit hinter dem fast 1:1 wiedergeben der Originale steckt.
So um das Thema nun für mich abzuschließen, obwohl ich mir sicher bin dass wieder ein sinnloser Beitrag als Reaktion auf meinen kommt der nichts mehr mit dem Thread zu tun hat.
Coverbands können ein Segen sein (Mayqueen, Feuerengel, Riff Raff) müssen aber nicht (jede hauptsächliche Chartcoverband die ich live gesehen und gehört habe und das waren einige vom Saarland, zum Ruhrgebiet bis hin zur tiefsten Eifel).

B2T

Weitere Gitarren mit Pickup:

https://www.thomann.de/artikel-182530.html
https://www.thomann.de/artikel-178006.html
https://www.thomann.de/artikel-174534.html
https://www.thomann.de/artikel-174536.html

Von den Epiphone Gitarren war ich positiv überrascht, kannte ich bis jetzt doch nur die sehr gute Elitist Serie und die anderen in meinen Augen eher bescheidenen E-Gitarren.
Ok, die Epiphone waren ab Werk auch nicht perfekt eingestellt aber wenn man erstmal "seine" Einstellungen vorgenommen hat, kann es auch ein sehr nettes Instrument sein.

Dann habe ich noch 2 Cort Gitarren angespielt die sich auch in diesem Preissegment bewegt haben, diese haben mich mit ihrem Klang auch ziemlich überrascht.
Bei Gelegenheit werde ich nochmal nach den genauen Modellbezeichnungen fragen,
da ich die im Internet nicht auf anhieb wiederfinde.

Ebenfalls habe ich mit dem Mann der hinter "Keiper Gitarren" steht gestern abend noch vor, während und nach der Bandprobe gesprochen.
Eigentlich ein netter Kerl und einige der Gitarren (Im Akkustikbereich) sind wirklich Preis/Leistungstechnisch voll Ok.
Die E-Gitarren überzeugen mich für den kleinen Preis wiederum nicht.
Dann lieber eine HB.

http://cgi.ebay.de/Keiper-Western-Gitarre-Shallow-Bowl-4-Fach-EQ-69BK_W0QQitemZ7351666443QQcategoryZ2385QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wieder die alte Leier.
Stell die Gitarre für dich ein (falls sie es nicht ist) und sie ist wirklich brauchbar.
 
:confused: :confused: :confused: !!!!!!!!!!

Männers, macht mal Pause!
Jedem seine Mucke. Ich mach seit 15 Jahren mit Rockabilly, Blues und Jazz mein Geld und werde manchmal trotzdem noch schief angeguckt.
Unumstritten macht man mit der Pop-Mucke oder Musikantenstadlgeschrammel am meisten Knete. Da ich aber nun mal haupsächlich eigene Dinger spiele und covern meide, kann ich beide Seiten gut verstehen. Macht aber keinen Sinn, sich über die verschiedenen Musikstile uffzuregen. Seit doch froh, das es so viele gibt! Wäre ja schlimm, wenn jeder das gleiche spielt.
Es gibt halt nur 7 plus Oktave und 5 dazwischen!Was man daraus macht, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Was HB angeht; ich hatte mal den L-5 Nachbau auf den Knien und es ist halt schon ein Unterschied was die Hölzer, Hardware und Bespielbarkeit angeht. Aber als "Einsteiger" wäre ich auch nicht bereit, unglaublich viel Geld zu investieren, wenn ich nicht weiß, ob ich dabei bleibe und wie weit ich musikalisch gehen will.
(Wobei ich eigentlich auch eher für'ne Johnson plädiere...)
100 Glocken sind 'n Witz für eine Klampfe, aber zum Akkorde schrammen und Frauen imponieren reichts allemal. Vor Jahren noch hat man für die gleiche Qualität das dreifache bezahlt. Somit danken wir der CNC-Technik und den armen Kindern in China und Indonesien für die Entwicklung. :rolleyes:
Sollte die Klampfe irgendwann nicht mehr den Anprüchen genügen, war das dann Lehrgeld.
Man darf einfach mal nicht übersehen, daß eine gute Gitarre und 'n guter Amp eine Investition für das Leben sein können. Aber zum ausprobieren muß es ja keine Guild sein.
(Wobei ich schon Leute mit Gear für über 8.000 Euro auf der Bühne gesehen habe, die über Quintgriff und Powerchords nicht hinausgekommen sind)
Wobei eine eher mäßige Gitarre natürlich auch mal ganz schnell die Lust am spielen bremsen kann.
Letztendlich kommt man am antesten nicht vorbei, Thomann macht's möglich (solange es nicht 20 Stück in einer Woche sind), denn eine preisgünstige Gitarre muß nicht zwingend billig und eine Paula '56 Gold Top in den falschen Händen auch nach 100 Euro klingen.

mfg,
der Olli:cool:
 
Distel schrieb:
"Achtung! Achtung!

Die Eltern des kleinen Rolli und des kleinen Hellknight werden gebeten, ihre Kinder im Spielparadies abzuholen. Ihre Kinder haben sich in der Hüpfburg verkeilt..."

... Bin zwar kein Mod hier, aber könntet ihr eure Pro/Contra-Coverband Streitereien nicht mal per PM oder sonstwo austragen? Hier gehts ja immernoch im Harley Benton Gitarren:screwy:


Wat??? Hüpfburg??? Hier gibt's 'ne Hüpfburg???Wo? Ich will auch!!!
Ich zieh auch die Schuhe aus....
 
Es geht ja nicht um die Musikstile aber das Thema ist für mich gegessen. :)

Die Johnson habe ich ganz vergessen.
Die die ich gespielt habe und weiter oben auch irgendwo verlinkt ist,
war meiner Meinung nach "genauso gut für den erdachten Zweck" wie die Harley Benton die ich hatte.
Den Direktvergleich konnte ich schlecht machen. ;)
Aber durch Qualitätsstreuung und Massenprodukte kann das durchaus der Fall sein.
Hier war es nicht nötig die Gitarre irgendwie einzustellen, sie gehörte dem Sohn des Verkäufers (und Gitarrenbauers) und war vom ersten Moment an perfekt zu bespielen.
Aber trotzdem musste er die Saitenlage erstmal auf ein anständiges Maß herunterschrauben bevor der Sohn sie bekommen hat. :D
Ich glaube das ist normal bei den Gitarren in der Preisliga, da würde das einstellen zuviel Zeit und Geld kosten.
 
ich habe mal ne johnson dreadnought verkauft, die war absolut übelst zusammengeleimt, das finish war so richtig elend, aber geklungen hat sie so gut, dass der typ, dem ich sie verkauft habe noch vor entzücken emails mit danksagungen geschickt hat. gekauft hatte ich sie für 40 eu bei ebay. da werden die auch immer noch sehr billig angeboten, das risiko würde ich eingehen. die hb's, die ich hatte waren fürs geld auch nicht so übel aber ich würde auch heute johnson oder sx vorziehen, wenn ich nur wenig ausgeben könnte.
 
SX A-Gitarren hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand, würde mich aber auch nicht wundern wenn die ebenso gut sind.
 
hallo! hab da mal auch sonen thread aufgemacht. da sind viele links zu verschiedenen gitarren von epiphone, fender, hb und paar andere auch noch. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84079
vielleicht könnt ihr da mal reinschauen und paar meinungen hinterlassen...:great:

was mir aufällt ist dass hier sich keiner für epiphone gitarren oder fender enteresiert!?
 
k-7 power schrieb:
hallo! hab da mal auch sonen thread aufgemacht. da sind viele links zu verschiedenen gitarren von epiphone, fender, hb und paar andere auch noch. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84079
vielleicht könnt ihr da mal reinschauen und paar meinungen hinterlassen...:great:

was mir aufällt ist dass hier sich keiner für epiphone gitarren oder fender enteresiert!?

Dann schau mal was ich weiter oben geschrieben habe.
Es geht um A-Gitarren mit Pickup und da war leider keine Fender dabei die sich im angesprochenem Preissegment bewegt.
 
Hallo,

Ich hätte eine total neue Harley Benton Gitarre für dich in Rot-orange mit silbernen tonabnehmern und wirklich super klang. :great:. Falls Du Dich dafür interessierst melde dich einfach nochmal im Forum

Gruß, Bin aus Bayern
 
Hallo,

Ich hätte eine total neue Harley Benton Gitarre für dich in Rot-orange mit silbernen tonabnehmern und wirklich super klang. :great:. Falls Du Dich dafür interessierst melde dich einfach nochmal im Forum

Gruß, Bin aus Bayern

du bist nicht nur aus bayern, sondern deiner zeit auch hintennach :rolleyes:
scnr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben