Harley Benton HB 115 B MKII

  • Ersteller Zaphod23
  • Erstellt am
Z
Zaphod23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
12.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hi! Wie ist eure Meinung zu besagtem Amp? Hier der Link:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb115b.htm

Der Verstärker wurde ja in einer der letzten "Gitarre & Bass" (9/2006) getestet, leider habe ich die Ausgabe nicht vorliegen. Weiß jemand wie das Urteil ausfiel?
Meint ihr, der Amp ist Proberaumtauglich für eine moderate Rockband?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir nicht helfen, aber der Verstärker sieht so DERART nach ProFet 3.2 aus :)

Den halte ich auf jedenfall für Probenraumtauglich. Ich habe jahrelang auf einem Laney DP150 und 2x10" Zeck im Probenraum
gespielt => Null Problem
 
Meint ihr, der Amp ist Proberaumtauglich für eine moderate Rockband?

Laut Gitarre & Bass ja !

"Mit seinem 15" und recht glaubhafter Verstärkerleistung ist der Harley-Benton-Combo imstande, den Bass auch in Band-Lautstärke satt und sauber wiederzugeben"

Aber da man Zeitungen ja nicht vertrauen kann ich dir nur empfehlen -> anspielen und selbst entscheiden
 
Willkommen Z.!

Das Gerät kenne ich leider nicht, habe den HB-80B @ Home und bin zufrieden (ok, ist überdimensioniert...).

Anhand der Angaben würde ich auch sagen, er sollte ausreichen. ALLERDINGS ist zu beachten, dass die Leistungsangabe mit 200 W an 4 Ohm da steht und ein weiterer LS-Ausgang vorhanden ist. Ich vermute mal, dass der eingebaute LS 8 Ohm hat und man so (ohne Zusatzbox) keine 200W Leistung hat.
Weiter wäre wohl interessant, was du genau unter einer "moderaten" Rockband verstehst, also die Umstände gegen/mit denen der Amp laufen und sich durchsetzen soll. (Leistung der Git.-Fraktion o.ä.).

Ansonsten bleibt ja auch noch antesten und zurückschicken...

Gruß
CRONOS
 
Bevor hier wieder das wilde Rätselraten losgeht:

Der HB115 liefert 200Watt an seinen eingebauten 4 Ohm Speaker, eine Zusatzbox wird definitiv in Serie betrieben.

Und jetzt die große Frage: Woher stammt diese Information? Aus diesem Forum! Es gibt nämlich eine funktionierende Suchfunktion! Man darf nur nicht zu faul sein, um HB115 einzugeben - und lesen sollte man natürlich auch können... ;)

@Mods: Ich würde diese Thread sofort schließen, weil alles wesentliche zu dem Teil bereits hier erwähnt wird!
 
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb115b.htm

Hallo, wollte ma fragen ob jemand ahnung von dem Harley Benton HB 115 B MKII hat. is der für das geld denn gescheit? Wenn ihr eventuell andere vorschläge habt, sollten die ungefähr in der selben preisklasse sein.

Schon ma danke im Voraus!

Monobraue
 
Benutz doch einfach die SuFu, dann findest Du schnell das hier, ansonsten noch das hier...
 
max. SPL 94 db
<---? da scheint thomann sich aber zu vertun!
 
max. SPL 94 db
<---? da scheint thomann sich aber zu vertun!
94 dB bei rund 200W entspräche ja in etwa 72 dB bei 1 Watt - gibt es eigentlich Lautsprecher mit einem solchen Wirkungsgrad?
Wenn man diesen Wert mit der HB B115H vergleicht (98dB/1W/1m), sieht das doch nach einem klaren Fehler aus....

Ach ja, thomann stellt auch einen soundcheck-Testbericht zur Verfügung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben