Harley Benton Hb 115 B Mkii

  • Ersteller darkangel666
  • Erstellt am
Sie möchte aber etwas neues und das muss man so respektieren.
Ich streich auch penetrant meine Saiten immer nachm Spielen ab, wo andere lachen, dass son Stück holz zum Spielen und nicht zum Putzen da ist !

Ich bin zwar eher nur Hobbybassist und eher E-gitarist, aber ich kann dem Threadersteller eigentlich nur Mut zurufen :
Spielen soll Spaß machen, das hat man auch mit einem Harley Bentonamp, welcher funktioniert.
Klar, es kann besser klingen, aber nem Anfänger ( sag ich jetzt einfach mal so) isses egal, ob er über nen 30 watt oder nen G&K amp spielt, Bass is geil und solange dieses Gefühl vorherrscht, sollte man das nicht schlechtreden, ist meine Meinung.

Und mein Freund hatte auch nen HB 115 und er klang nach Bass, nicht mehr und nicht weniger!

Liebe Grüße
 
Das kann man aber auch anders sehen :)
Wenn der Sound einfach nicht gut klingt, macht es weniger Spaß, der wiederum die Motivation fördert. Ich sage nicht, dass HB schlecht klingt, ich sage einfach, dass man mit 250€ oder sowas, einfach ne ganze mehr Qualität rausholen kann.
Außerdem bleibt man nun nicht immer Anfänger, in einem Jahr soll das Teil ja (nach besserer Gehörbildung) immernoch einigermaßen gut klingen. Denn 250€ sind (für mich) ne Menge Geld.

Wenn Du Qualität hast, dann wird der Verstärker auch nicht so schnell das Zeitliche segnen. Bei richtiger Behandlung, sind die eh für die Ewigkeit gebaut.
 
Es wurde doch schon so oft gesagt kauft kein HB, J&D usw was ich auch richtig so finde

ich weis nicht, was ich von der aussage halten soll...
ich hab mir HB gekauft, und sogar ein paar sachen von Behringer:eek: und ich hab mich eig. gar nicht damit geschämt, als ich am freitag damit auf der bühne stand!war n geiler sound und es gab keine tech. probleme!also warum die "billig" dinger immer direkt ALLGEMEIN verurteilen. es gibt gute teile von behringer,aber auch schlechte. es gibt gute sachen von HB, aber auch schlechte. also....

@threadersteller: kauf dir doch den HB combo, und schreib danach n review drüber oder berichte uns kurz, wie er ist. ich denke ein fehlkauf ist der auf keinen fall.
(wg. der sache von fqarmyman: natürlich kann man für 250,- mehr qualität bekommen, aber wie du schon sagtest, sie will was neues für das geld...)

greetz
FtH
 
also ich bin weiterhin der meinung mir gleich einen neuen verstärker zu kaufen
ich traue gebrauchten sachen einfach nicht
warum wil man sie denn dann los werden
wenn sie nicht schon macken haben
ich bleib bei harly benton
ich kauf mir sicherlich irgendwann mal ne andren verstärker aber ich glaube harley benton macht gute verstärker zu guten preisen
also weiterhin viel spaß mit gebrauchtenten verstärkern die irgendwann ihren geist aufgeben

und bei thomann hat man drei jahre garantie was man bei gebrauchten sachen nicht hat
also jedem das seine

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Punkt.
 
warwick ist nicht so mein ding eher was für metal und das ist absolut nicht meine richtung

Der Harley Benton den du ansprichst ist aber quasi genauso wie der Sweet 15. Ebenfalls n 1x15" Combo annähernd gleiche Leistung. Nur das der Sweet 15 inzwischen nen graphischen EQ hat. Und der Sound hängt auch immer ein wenig davon ab, wie du den Amp einstellst und an deinem Spiel.

Edit: an den threadersteller:

gebrauchte sachen gibt es übrigens, weil es auch leute gibt, die ihr equip verbessern und das alte dann loswerden wollen. heißt ja nicht das alle gebrauchten geräte schrottreif sind. ich hab im proberaum n gebrauchtest hartke 3500 top und ne gebrauchte glockenklang box und das ist immer noch saugeil auch wenns schon alt ist.

oder sind alle gebrauchtwagen, die es gibt automatisch schrott um mal ein anderes beispiel zu geben.

da muss ich meinem vorredner zustimmen: wer nicht will der hat schon
 
N
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting - te seit 3 jahren weg

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben