Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Schau Dir doch einfach mal das Video in Gänze an, dann weißt du mehr.
 
Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade. Im besten Fall zeigt sich, dass er nur ein Idiot ist weil er schlicht falsche Vorstellungen von der Realität hat und im schlimmsten Fall zeigt sich, dass er ein absoluter Vollidiot ist, der denkt, dass er wirklich Ahnung hat. Das sind dann auch wirklich die schlimmsten "Könner" die es geben kann.
 
Er zeigt in dem Video einfach auf das die Angaben auf Thomann nicht für bare Münze zu nehmen sind (oder schlichtweg falsch) und das die Gitarre ab Werk (trotz angeblicher Thomann Inspektion) durch mangelhafte Hardware schlicht nicht in Stimmung bleibt und so so ziemlich unbrauchbar ist.

Und dann zeigt er Optionen auf die Gitarre dennoch zu "upgraden".

Eigentlich alles Dinge die doch begrüssenswert sind, ohne Lobhudelei oder Gehype wie in vielen anderen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er ist ein Genie, er zeigt, dass ein Gitarre für 150€, besser die Stimmung hält wenn man Mechaniken für 80€ drauf baut.
Unglaublich, das ist ja ein Skandal. Also für 150€ erwarte ich schon die beste Hardware die am Markt zu haben ist. Wo kommen wir den da hin, wenn ich das bekomme was ich bezahle? Am Ende weigert sich thomann noch, mir monatlich einen Satz Saiten zu schicken, wenn die alten abgespielt sind.
Ich finde wir sollten die FAZ und TAZ darüber informieren.

Für das Geld sind die Gitarren super, nicht mehr und nicht weniger. Meine PRS sind auch besser und? Kosten ja auch nur 20 mal so viel.
Wie heißt es so schön. You get what you pay for.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, dass die HB-Preis in den letzten Monaten stark angezogen sind?
Die HB-35 steht noch auf meiner Wunschliste, kostet jetzt aber 179Euro - früher mal 150, wenn ich mich recht entsinne...
 
@94erBrom .

Ja die Preise bei Thomann sind für einige HB Gitarren angezogen worden.

Bleibt nur zu hoffen, das Thomann den Chinesen eine bessere Qualität vorgegeben / abverlangt hat und dafür mehr bezahlen muss ( man kann ja mal träumen ! ).

Oder sie sehen mehr Gewinn wegen größerer Verkaufszahlen ( die Wahre läuft gut, da können wir ruhig etwas mehr Geld nehmen, die kaufen es ja so wie so ).


Wünschte mir den ersten Fall.

Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt, der letzte Posten der HB-35s kostete im November/Oktober, als ich damals wohl eine der letzten gekauft habe, nur 149€
Allerdings der Setpreis der Hb-35 inkl passendem koffer ist mit 199€ gleich geblieben wie im letzten Jahr,
 
Oder, aber das ist echt nur eine Verschwörungstheorie, die Preise im Einkauf sind gestiegen durch den weiterhin starken Dollar und durch die immer teurer werdende Produktion in China, da China schon lange nicht mehr DAS billiglohnland ist und die so höheren einkaufspreise, werden an die endkunden weitergegeben, wie bei jedem anderen Produkt auf der ganzen Welt.
Ist aber alles echt sehr wackelig an der Theorie.
 
Wer nicht meiner Meinung ist ist ein Idiot !

Sorry, aber könnt ihr vll. auch sachlich argumentieren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer nicht meiner Meinung ist ist ein Idiot !

Sorry, aber könnt ihr vll. auch sachlich argumentieren ?

??

Tut mir leid. War das Dein Video? Wenn ja nehme ich das Idiot zurück und sage "unseriös und unsachlich dargestellt" .... Bedeutet das selbe nur anders ausgedrückt.....

Wenn es nicht Dein Video ist,dann verstehe ich Dein Post nicht.
 
Ich habe das Video hier zwar verlinkt bin aber nicht der Videoersteller.

Davon abgesehen finde ich den Umgangston der darauf folgte nicht in Ordnung, das ist alles.

Viel mehr als "Idiot" kam da erstmal nicht mehr als Reaktion, ziemlich disqualifizierend finde ich, wobei noch nicht einmal das Video angesehen und auf die dortigen Kritikpunkte eingegangen wurde.

Der Video-Ersteller hat durchaus bereichtigte Kritik in seinem Video geäussert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja er ist ein Genie, er zeigt, dass ein Gitarre für 150€, besser die Stimmung hält wenn man Mechaniken für 80€ drauf baut.
Unglaublich, das ist ja ein Skandal. Also für 150€ erwarte ich schon die beste Hardware die am Markt zu haben ist. Wo kommen wir den da hin, wenn ich das bekomme was ich bezahle? Am Ende weigert sich thomann noch, mir monatlich einen Satz Saiten zu schicken, wenn die alten abgespielt sind.
Ich finde wir sollten die FAZ und TAZ darüber informieren.

Für das Geld sind die Gitarren super, nicht mehr und nicht weniger. Meine PRS sind auch besser und? Kosten ja auch nur 20 mal so viel.
Wie heißt es so schön. You get what you pay for.


Habe deinen Post erst jetzt gelesen.

Nun das "You get what you pay for" mag ja sein, im Grunde hat der tonymckenzie das ja auch deutlich gemacht und enttäuscht somit all jene die ein wenig dem Hype der zB. durch EytschPie und vor allem diversen Videos aus den USA entstanden ist erlegen waren.

Dort wurde ja durchaus gewollt oder ungewollt der Eindruck vermittelt man könne hier für 150€ eine Gitarre bekommen die einer Gibson oder PRS ebenbürtig wäre (inkl. Stimmstabilität), was gerade für Einsteiger fatal sein kann.

Was ist an einer Gitarre "super" die partout nicht die Stimmung hält oder andere Defekte hat?

Kaufst du Dir einen Fernseher mit defektem Display für 300€ und behälst ihn dann weil er ja schon fast funktioniert ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was meinst du mit "Weil du besser bist ?"

Wenn für euch es gängig ist Leute mit Idiot und vergleichbaren Worten abzukanzeln dann will ich nix gesagt haben.

Ist normalerweise nicht mein Umgangston.

Edit: Moment mal du hast mich völlig missverstanden !

Der Satz: "Wer nicht meiner Meinung ist ist ein Idiot !" ist nicht meine Aussage sondern der Eindruck den "strangedinner" auf mich gemacht hat.

Zugegeben, etwas unglücklich formuliert.

Soviel dazu, Back to Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich sehe das schon als Ko-Kriterium wenn du Gibson und das Wort Qualität in einem Satz verwendest und dann Gibson noch auf das Niveau von PRS stellst. Das alleine, ist für mich ein Grund mit dir keine Diskussion über Qualität zu führen, da wohl einfach keine Ahnung hast oder zumindest nicht genug um die Unterschiede zwischen einer PRS und einer Gibson zu erkennen.

Ich versuche es aber trotzdem mal.
Jeder der sich wirklich damit befasst und dir nichts andrehen will, sei es seine Meinung oder ein Instrument, wird dir offen und ehrlich sagen müssen, dass Gibson weit weg von der Qualität einer PRS ist. Jeder der etwas anderes erzählt ist schlicht ein Lügner, wobei cih nicht bestreiten will, dass es Ausbrecher noch oben wie nach unten, bei beiden Firmen gibt. Somit ist jemand der zwei Gibson und 2 PRS in der Hand hatte, wirklich nicht in der Lage das beurteilen zu können.

Vom Lack her sind viele HBs besser als so manche Gibson und was den Halswinkel angeht, ist eine HB sicher auf dem Niveau einer Gibson.
Was Hölzer angeht, bekommst du bei Gibson sicher besseres, aber du zahlst ja auch einen Haufen Geld dafür.

Keine Ahnung ob es da einen Hype gibt, ich bekomme zumindest keinen mit, aber die Instrumente sind für das Geld super.
Wer nicht in der Lage ist neue Saiten auf ein Instrument aufzuziehen und diese zu dehnen, ja der bezeichnet dann eine HB sicher als nicht stmmstabil. Ich selber hatte kaum eine in der Hand die nicht nach etwas Pflege, jedem Anfänger zufriedenstellen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhig Leute,

die Mamma sagt : nicht zanken !!!

Gruß Michael
 
Naja also ich sehe das schon als Ko-Kriterium wenn du Gibson und das Wort Qualität in einem Satz verwendest und dann Gibson noch auf das Niveau von PRS stellst. Das alleine, ist für mich ein Grund mit dir keine Diskussion über Qualität zu führen, da wohl einfach keine Ahnung hast oder zumindest nicht genug um die Unterschiede zwischen einer PRS und einer Gibson zu erkennen.

Ich versuche es aber trotzdem mal.
Jeder der sich wirklich damit befasst und dir nichts andrehen will, sei es seine Meinung oder ein Instrument, wird dir offen und ehrlich sagen müssen, dass Gibson weit weg von der Qualität einer PRS ist. Jeder der etwas anderes erzählt ist schlicht ein Lügner, wobei cih nicht bestreiten will, dass es Ausbrecher noch oben wie nach unten, bei beiden Firmen gibt. Somit ist jemand der zwei Gibson und 2 PRS in der Hand hatte, wirklich nicht in der Lage das beurteilen zu können.

Vom Lack her sind viele HBs besser als so manche Gibson und was den Halswinkel angeht, ist eine HB sicher auf dem Niveau einer Gibson.
Was Hölzer angeht, bekommst du bei Gibson sicher besseres, aber du zahlst ja auch einen Haufen Geld dafür.

Keine Ahnung ob es da einen Hype gibt, ich bekomme zumindest keinen mit, aber die Instrumente sind für das Geld super.
Wer nicht in der Lage ist neue Saiten auf ein Instrument aufzuziehen und diese zu dehnen, ja der bezeichnet dann eine HB sicher als nicht stmmstabil. Ich selber hatte kaum eine in der Hand die nicht nach etwas Pflege, jedem Anfänger zufriedenstellen würde.




Genau, Harley Benton ist aufgrund des Halswinkels fast an der 59er aus dem Custom Shop gell.

Nur beide werden um Lichtjahre von so gut wie jeder PRS übertroffen.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibson baut also generell nur qualitativ minderwertigen Schrott oder was soll ich letztendlich daraus schließen ?
:rolleyes:

Diese Diskussion ist so unfug wie welche Streifen das Zebra hat.......
G baut im Prinzip gute Gitarren, leider ist der Preis nicht immer gerechtfertigt. Zumindest nicht bei der Schlechten Endkontrolle. Dort geht einfach zuviel durch. Punkt. Leider sind die Händler nicht ganz unschuldig......
Und ja ich hatte und habe genug von den Teilen in der HAND und im Besitz.

Als Schlichtungs Versuch meiner Seits: @musikuss Dein Verhalten war nicht ganz astrein. Ich habe Deinen Ton auch als unangebracht empfunden.

Ich stehe nur über sowas drüber....
Wir können das mal einfach als Missverständnis abtun.



Können wir jetzt von Ot weg wieder zu HB?

Ansonsten ist hier gleich ein mod ala @C_Lenny im Thema und das muss nicht sein.

Gibt es zu der Progressive Serie mit den Aktiv HB eigentlich Besserung zu dem bekannten Rauschen?

Ich hätte schon Lust auf aktive PUs aber kein Interesse, wirklich Geld auszugeben.
 
Von mir aus, vergeben und vergessen, ich mach hier nicht den Erdogan. ;)

"Gibt es zu der Progressive Serie mit den Aktiv HB eigentlich Besserung zu dem bekannten Rauschen?

Ich hätte schon Lust auf aktive PUs aber kein Interesse, wirklich Geld auszugeben."

Falls du mich gemeint hast mit der Progressive Serie, die Gitarre habe ich schon lange nicht mehr, sorry.

Vll. haben ja neue Chargen das Problem nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musste grad etwas schmunzeln :D und dachte ich komm mal hier vorbei^^


Edit: Ach verdammt, das ist schon auf der Seite vorher.
Fands trotzdem amüsant.

Ganz normal ist der nicht, oder? =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben