Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Gibt's hier jemanden der die TE-40 TBK Deluxe hat?
Habe die gestern bekommen und finde sie übelst kopflastig. Merkt man schon ordentlich im Sitzen und im Stehen macht sich der Hals schnurstracks auf den Weg gen Süden wenn man ihn nicht festhält.
Bin ich einfach nur zu empfindlich oder ist das bei der Gitarre so ausgeprägt?
 
Hmmm...komisch...sieht doch wie eine normale Tele aus und sollte sowas nicht haben ...ich habe die nicht, aber irgendwie komisch finde ich.
Ist der hintere Gurt Pin vielleicht falsch angebracht ??? Also Position nicht da wo hingehört, mittig am Korpus ???:gruebel:

OT: was willst denn schon wieder mit einer neuen Gitarre? :D
 
Kopflastige Telecaster? Hm, schon merkwürdig.:gruebel: Ist doch normalerweise Privileg von SG's... Also, ich hab noch bei keiner Tele Kopflastigkeit festgestellt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist der hintere Gurt Pin vielleicht falsch angebracht ??? Also Position nicht da wo hingehört, mittig am Korpus ???:gruebel:
Er merkts doch schon im Sitzen. Seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ooops..sorry überlesen, das mit dem Sitzen...Bei dem massiven Body einer Tele und dem Gewicht, wie soll das Ganze da Kopflastig sein???? :confused::gruebel:
 
Hab mich auch gewundert.
Ist halt keine normale Tele. Der Body ist rundum konturiert und was mir aufgefallen ist der Hals hat durchgängig die gleiche Dicke.:confused:
Am 1. Bund ist er ca 1,5mm dicker als der meiner Gibson LP mit 59 rounded Profil. Dafür dann am 12. Bund deutlich dünner.:rolleyes:
Also schonmal mehr Gewicht in Richtung Kopfplatte.
Das ganze sieht am Gurt dann so aus:

Ist zwar ein Nylongurt der nicht bremst aber, daß sich das Teil so in die Waagerechte zieht...

OT: was willst denn schon wieder mit einer neuen Gitarre? :D
Darf ich nicht auch mal einen GAS Anfall haben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D..aber dann füllt sie ja quasi in genau die richtige Lage :D

Ich kann das leider erst am Sonntag mit meiner Tele testen, weil die im Proberaum steht...
 
Danke Juppzupp das du meinen Kanal erwähnt hast. diese CST24 soll übrigens auch mit P90 rauskommen.

Hi Cory, woher hast du die Info? Ich interessiere mich nämlich genau für die CST24 Semi Hollow, allerdings hätte ich mir P90er eingebaut, weil mir ne Semi Hollow und P90er in meiner Sammlung noch fehlen. Dann würde ich warten bis 2018, wenn das stimmt.

eine halbe habe ich schon ! :D:D:D

Hi JuppZupp99, genau die will ich :D Eben aber mit P90ern. Wie macht sich der Tonerider darin?

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll. Geplant war um Weihnachten rum. Entweder die Tonerider oder SD Phat Cats dazu. Oder doch bis März abwarten und schauen, was kommt.
 
https://www.amazon.de/Tonerider-Reb...&qid=1506535301&sr=8-3&keywords=tonerider+p90

Ich finde den Tonrider geil, aber das ist ja immer Geschmacksache.

Bei den Preis für den hier für den Neek machst du nichts verkehrt "

Kauf ihn, du bekommst, selbst wenn er dir nicht gefällt, das Geld fast wieder beim Verkauf als gebrauchter !!! 45,30 € , billiger geht es nimmer !

Den Satz komplett für rund 90€ !

https://www.amazon.de/Tonerider-Reb...&qid=1506535301&sr=8-3&keywords=tonerider+p90



Steg für 44.95 €

https://www.amazon.de/Tonerider-Aln...coding=UTF8&psc=1&refRID=6YY0VFE7ETKKBRJVAZE9

Gruß Michael



Soundbeispiele hier bei Tonerider :

http://www.tonerider.com/rebel-90


Schaltung :

http://www.tonerider.com/files/rebel-90-wiring.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Komische an eBay und Amazon ist, das Amazone die Tonabnehmer immer billiger anbietet als eBay.

Der Set Tonerider Rebel P90 kostet mit Prime ( wenn man selber kein Prime hat, im Bekanntenkreis gibt es sicher einen ) fast genau 90 €, bei eBay kosten der Set 132€ und noch Versand dazu !

http://www.ebay.de/itm/GENERATOR-AL...hash=item2a5536bf57:m:mICOrrqErwMcyhH0inaNVRg

Da liegt man bei rund 139€ , also mal eben für den Set fat 50€ mehr !

Darum, gefällt der Set P90 nicht, setzt man ihn bei eBay als gebraucht rein und verliert nicht die Welt an Geld.

Habe auch eine Set Tonerider Generator " damals " über Amazone gekauft, für 75€, kostet heute auch noch immer rund 110€ incl. Versand.

http://www.ebay.de/itm/GENERATOR-AL...hash=item2a5536bf57:m:mICOrrqErwMcyhH0inaNVRg

Bin aber mit dem P90 und dem Set Generator voll zufrieden, bleiben auch in den verbauten Gitarren.

Zu den Generator gibt es einige Beiträge hier im Board, werden immer wieder als günstige Alternative zu SD angegeben.

Bin mittlerweile ein Freund der P90 geworden, habe eine SC-450 P90 GT gekauft, klasse Teil für so wenig Geld.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Toneridern hab ich auch schon gemerkt. Hab mir für eine HB Flying V vom Musiker Flohmarkt, die ich für 50€ bekommen habe, noch die Generators für knapp 70€ dazu bestellt. Passt, bin total zufrieden.

Und meine HB ST-62 hab ich mit dem Tonerider Classic Blues Set ausgestattet. Passt auch super.

Wie gesagt, ich will mir nur noch eine Gitarre kaufen, dann ist auch an der Wand Schluss und meine Freundin ist glaub ich dann auch nicht mehr einverstanden, wenn es mehr gibt. Wäre Nr 9. :)

Mir fehlt noch eine Semi Hollobody und eine mit P90igern. Deswegen bin ich eben am überlegen, ob ich mir die HB CST-24HB TOL Tobacco Flame hole und dort ein paar P90iger einbaue oder doch eine HB Les Paul und dort die P90iger rein. Hollowbody wäre mir nicht so wichtig. P90iger schon. Deswegen schwanke ich gerade. Oder eben einfach auf die neuen Modelle warten, sollte da echt was dabei sein. Die SC-450 GT wäre natürlich die günstigste Alternative, allerdings Gold und Copper geht bei mir gar nicht und das wären die einzigen, die gleich nen P90 drin hätten.

Aber hab ja nix gegen ein bisschen löten :)
 
Nur Nummer 9, du armer Kerl ! :D:D:D

Nein, ein Scherz. :D:D:D

Bei mir sich es auch mittlerweile ? 12 oder 13, die haben aber ein eigenes Zimmer, das sie sich aber teilen müssen ! :D:D:D

Wie schon geschrieben, wenn sie dir nicht gefallen, das Geld kriegst du fast sicher wieder raus beim Verkauf als gebraucht / neuwertig.

Und wie du ja schon selber getestet hast, die anderen Tonerider sind doch auch gut .

Bin mittlerweile ein Freund der P90 geworden, habe eine SC-450 GT gekauft, klasse Teil für so wenig Geld.

Für die, die diese Gitarre nicht kennen, es ist diese hier :

https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_450_p90_gt_classic_series.htm?ref=search_prv_1

Getestet und für toll befunden von Bonedo.

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/harley-benton-sc-450-p90-gt-classic-series-test.html

Das „ Vorgängermodell “ ( noch ohne gerundeten Halsansatz und mit Vintage Tunern ) hat der Henning Pauly hier mal in einem 29 Min. Video Clip getest.

Er war auch voll überzeugt von dem Vorgängermodell.





Und nun kommt das schon fast „ irre “.

Ich stecke einen Satz dieser P90 rein, obwohl die verbauten P90 kein Müll sind.

https://www.nowaxx.de/product-page/nowaxx-the-soap



Jetzt werdet ihr sagen, was soll das, einen Satz Tonabnehmer in eine Gitarre zu bauen, die halb so teuer war !

Nun zu den realen Preisen, die ich bezahlt habe.

Die GT hat als Deko 42€ gekostet, ist von mir repariert , danach überarbeitet worden.

Bunde auf Höhe bringen und polieren, Setup neu und danach war / ist es eine tolle Gitarre.

Spiele momentan am meisten auf ihr, daher das mit den P90 liebgewonnen.

Die Tonabnehmer habe ich ersteigert für mit Versand 80€ , das ist mir der Set von den P90 nur zum ausprobieren auf jeden Fall wert gewesen.

Wenn es passt, habe ich für unter dem regulärem Ladenpreis eine GT mit „ handgemachten Custom Tonabnehmern “ und das wäre dann echt der Hammer.


Ich werde, wenn alle bestellten Teile da sind, noch eins drauf legen und elektrisch alles um basteln.

Es soll :

1. Per Push/Pull um schaltbar sein, zwischen 50er und modern Wiring.
2. Per Push/Pull einen Treble Bleed rein zu schalten
3. No Load Potis als Tone Potis
4. Das ganze Innenleben soll mit Kupferfolie ausgekleidet / abgeschirmt und geerdet werden.


Heute sollen laut Paketankündigung die beiden P90 kommen.


Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann bin ich gespannt. Schreib mal, wie sich die Tonerider im Gegensatz zu den Stock PUs machen. Ich finde gerade die SC-450 GT doch interessant. Irgendwie immer Gold, nö geht gar nicht, aber im Video schaut sie echt toll aus.
 
Die Tonabnehmer sind keine Tonerider, die heute ankommen. Sind Nowax.

Das Goldtop sieht echt gut aus und ist eben retro !

Gruß Michael
 
@JuppZupp99

bin schon sehr gespannt wir dir die Hornauer Nowaxx Pickups gefallen werden, du könntest ja das Upgraden noch ein wenig weiterführen und als nächsten Schritt testweise mal die Hardware austauschen, zb rein testweise mal das Stoptailpiece gegen eines aus Aluminium, zb von der Firma Faber (nicht teuer wie zb die von ABM) tauschen und beobachten wie sich dann auch Klang und Anschlag verändert :)
 
Ok, weil wir es die ganze Zeit von den Toneridern hatten. Richtig lesen müsste man :)

Interessiert mich trotzdem und 80€ sind ja ein top Preis für die Teile.
 
Morgen Chris !

Werde es dann " Schritt für Schritt " machen.

Schön das hier mit ließt !


Gruß Michael
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und 80€ sind ja ein top Preis für die Teile.


Zocken bei ebay ist alles !

Es gibr schon Regeln, wie man den Preis nicht hoch treibt !


Gruß Michael
 
Tataaaaa, die Post war da !

Lieferung in einem Stoffsäckchen.


upload_2017-9-28_12-41-1.png


upload_2017-9-28_12-41-43.png


upload_2017-9-28_12-40-11.png


upload_2017-9-28_12-42-23.png



Was mich so ein wenig " betrübt " ist, das beide das gleiche 50er Spacing haben.

Haben viele P90er, habe ich schon mehrmals gesehen.

Macht das nichts aus ?

Oder warum wird bei einigen Herstellern nicht das 52er Spacing dann für die Bridge genommen ?

Retro ?


Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie immer Gold, nö geht gar nicht, aber im Video schaut sie echt toll aus.

Also, wie man es auf diesem Bild aus dem Bericht von Bonedo gut sehen kann, ist es eine Art Glitzerlackierung.

Die Farbe kommt auch so gut auf dem Bild mit dem Original hin, wenn man seitlich den Blickwinkel ändert, ändert sich auch leicht die Farbe.

Wenn ich gerade so rüber schaue von links nach rechts, kommt ein leichter dunkler oranger Farbtone rüber !

Aber hey, man geht doch kein Risiko ein, gefällt die Gitarre nicht, zurück damit !

30 Tage Money Back Garanty !


upload_2017-9-28_16-3-11.png



Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild. Da ich 25km zum Thomann hab, würd ich einfach mal vorbei fahren und mir das Teil selbst anschaun, mir 1-2 Exemplare in den Laden liefern lassen und gleich antesten.

Mal schaun, wann ich da dazu komme. Vielleicht gibts die Gitarre ja doch vor Weihnachten bei dem Preis :D
 
Hast du schon eine mit dem abgerundeten Halsansatz ?

Liegt beim spielen in den unteren Bunden besser in der Hand als mit dem kantigen Halsansatz, irgenrwie angenehmer !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diesem Halsansatz !

upload_2017-9-28_16-53-16.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben