Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Laut Cory Mura, der auf Youtube ja schon viele HB Videos gemacht hat, kommen die alle jetzt aus einer neuen Fabrik und sind qualitativ noch ne Stufe besser als ältere Modelle ..

Ganz frisch von ihm:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Folks, habe gerade im Harley Benton User Forum erfahren das es in Kürze neue Modelle geben wird, darunter einige superschicke Superstrats ..

Schaut mal, NICE! Made in Indonesia

guitare-superstrat1-378172.png


Mega-Sabber Guthrie Govan Signature lässt grüßen
guitare-superstrat2-378172.png


guitare-superstrat3-378172.png


guitare-superstrat4-378172.png


guitare-superstrat5-378172.png


guitare-superstrat6-378172.png


guitare-superstrat6-378172-d691.png


Quelle: https://www.guitariste.com/forums/g...-lp-450-450-500-user-s-club,454773,11110.html
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Eines davon war sogar schon kurzzeitig gelistet beim Thomann https://www.thomann.de/de/harley_benton_fusion_hsh_eb_pro_series_em.htm

Preispunkt war laut Harley Benton User Forum 298€ --> http://theharleybentonclub.proboards.com/thread/2265/new-harley-benton-models?page=3
Specs:

Harley Benton Fusion


Harley Benton Fusion-HSH EB Pro Series EM, ST-shape electric guitar, comfort body contour w/matched headstock, body: mahogany, top: ultra quilted maple veneer , neck: Canadian hard maple, neck mount: bolt on, neck form: oval modern, fingerboard: ebony, inlays: clay DOT, 24 medium jumbo frets, nut: nu-bone, nut width: 42 mm (1,654"), scale: 648 mm (25,512"), fingerboard radius: 305 mm (12,008"), pickguard: , binding: natural wooden, pickups: Roswell HAF-B alinco-5 (bridge)Roswell S74-C BK alnico-5 (middle)Roswell HAF-B alnico-5 (neck), controls: 1 Master volume -1 Master tone - 1 Toggle switch (Single/Humbucker), switch: 5-way, tremolo: Wilkinson 50IIK 2-point, hardware finish: chrome, tuners: WSC locking die-cast, colour: Gloss Emerald Green, original strings: Daddario EXL110 010-046
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow - die machen was her.

Der neue Schriftzug ist auch knackiger und dazu endlich Seriennummer und Herkunft angegeben.
 
Eventuell werden die werden bei Cort gebaut ..oder bei der Factory die mal die FGN Gain Modelle bauen ließ .. die hatten auch Nu-Bone Sättel und diese Wilkinson Brücken .. ist aber nur eine Mutmassung meinerseits

Auf jedenfall schick !..
 
Noch kein neues Video von Cory Mura da - schade ;)
 
Kommt sicherlich noch ;)
 
Cory Mura im Gespräch ... und die neuen HB Fusion Modelle aus der neuen "Pro" Serie :great::tongue:



Mit koreanischen Floyd Rose 1000 Vibratos, nicht schlecht.

Und Stainless Steel (Edelstahl) Bünden !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das werden seeeeehr interessante Klampfen.

Das FR-1000 ist auch auf der HB SC Custom FR, sehr ordentlich.
 
Grund: Peinliche Typos gekillt
Zuletzt bearbeitet:
die erinnern mich an Charvel...
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...-Maple/art-GIT0040705-000?campaign=PSM/kelkoo
getoasteter Hals... Eintellung der Halskümmung unten am Hals gut zu erreichen..... aber nur ein Bruchteil im Preis....
gibt es irgendwo ne Liste mit den technischen Daten Abmessungen..... Griffbrettradius, Halsbreite ? wann sollen sie verfügbar sein ?

Jo, war mal kurz auf der Thomann Seite gelistet:
Harley Benton Fusion


Harley Benton Fusion-HSH EB Pro Series EM, ST-shape electric guitar, comfort body contour w/matched headstock, body: mahogany, top: ultra quilted maple veneer , neck: Canadian hard maple, neck mount: bolt on, neck form: oval modern, fingerboard: ebony, inlays: clay DOT, 24 medium jumbo frets, nut: nu-bone, nut width: 42 mm (1,654"), scale: 648 mm (25,512"), fingerboard radius: 305 mm (12,008"), pickguard: , binding: natural wooden, pickups: Roswell HAF-B alinco-5 (bridge)Roswell S74-C BK alnico-5 (middle)Roswell HAF-B alnico-5 (neck), controls: 1 Master volume -1 Master tone - 1 Toggle switch (Single/Humbucker), switch: 5-way, tremolo: Wilkinson 50IIK 2-point, hardware finish: chrome, tuners: WSC locking die-cast, colour: Gloss Emerald Green, original strings: Daddario EXL110 010-046
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rudimentäre Specs findest Du im Post #862.

Lieferbar laut Video ab Juni/Juli.

Musikuss war schneller.
 
danke für die Info!!! fast identisch.... wieso nur kurz bei Thomann gelistet ?
 
Ist ja noch nicht lieferbar ...

Jemand im Harley Benton User Club Forum hatte die Info aber rechtzeitig kopiert ..
 
Oh Mann, wenn einige der obigen neuen Modelle auch als Lefty-Versionen erhältlich sein werden, könnte ich schwach werden!:)
 
Schön sind die ja. Aber die Dinger müssen auch was taugen. Stichwort Qualitätskontrolle.
Wenn der neue Produktionsstandort dahingehend ein Fortschritt ist, dann könnte man sich HB zukünftig mal wieder genauer anschauen.
 
ich habe ein paar richtig teure Gitarren aber auch ein paar HB meine letzte ist eine HB Strat für 111€... habe wohl andere Mechaniken und ein Trem aus Stahl mit Stahlblock montiert... ich war auf der Suche nach einer Strat mit einem flachen Griffbrett und bin bei HB fündig geworden.... ganz tolle Gitarre... sehr schönes Griffbrettholz und sehr leicht 3200 Gramm...dann habe ich noch eine HB 35 und eine Les Paul Gold mit P90 alles super Gitarren die mir ein wenig Investition super Gitarren sind... ich werde mir auf jeden Fall ein paar von den neuen Modellen bestellen und vergleichen... die Verarbeitung ist bei allen drei sehr gut....
IMG_8392.jpg
IMG_8394.jpg
ach so und ich habe die Potiknöpfe und PU Kappen getauscht... ist aber rein optisch die original waren top...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@musikuss

Hast Du die nun schon unter Live Bedingungen getestet, oder spielst Du nur daheim in der Stuben?
 
Ein paar nächtliche Gedanken von mir zu den wunderschönen SuperStrats called HB Fusion pro:

Super Interview-Video von Cory mit Lasse - Danke!

Ich hoffe, Ihr nehmt das gleiche "Schwarz für die Rückseite" wie bei der HB SC Custom FR, denn da deckt das top.

Die Fusion pros werden sicherlich mehrere (2 bis 3 bis mehr als 3 Teile haben im Korpus) genau wie meine HB SC Custom FR. Das Schwarz only hilft dann bei eben nicht matched Rückseiten etc. - Voll Ok.

FR 1000 aus Korea: Das ist lecker, habe ich auf meiner HB SC Custom FR.

Das Thema PU-Austausch-Möglichkeiten ist scheinbar noch kompliziert: Da habe ich das Video nicht ganz verstanden.

P.S.: Die recht Rote mit 2 HB und FR müßt Ihr sofort mir zusenden - It's an Order !!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Doch was Negatieves gefunden:

Das Plastikbrett hinten steht ab (keine versenkte Installation) und auch keine Schlitze, um das Floyd Rose ohne Abschrauben zu verstellen wie bei meiner HB SC Custom FR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich aufjedenfall sehr gespannt/gehyped drauf. Habe jetzt seit zwei Monaten meine Harley Benton CST24HB, was meine erste HB ist.
Die Gitarre ist echt super, auch wenn sie ein paar optische Mängel hatte. Dafür habe ich aber auch noch 20€ von Thomann zurückbekommen.

Grade die baked/roasted maple Sachen finde ich ultra sexy. Und ne RG(-like) mit Trem-System wollte ich schon lange mal haben. Hab zuletzt wieder über eines der neuen Ibanez-Modelle nachgedacht, aber das werd ich wohl lassen.

Gibt es hier denn Erfahrungen mit diesen Wilkinson Tremolos, oder sind die neu? Gleiche Frage bezüglich der Locking Tuner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben