Harley Benton User Thread

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
Super - Cory ist jetzt auch hier an Bord!

Cool, daß Du Lasse den Prototypen abschnacken konntest.

Zum Thema Poti- und Switch-Platzierung: Bei den RGs von Ibanez sind die Potis ca. 3/4 cm weiter hinten. Der 5-Fach-Switch geht dabei nicht nur in die gleiche Richtung sondern auch noch in Richtung des unteren Rands und ist damit quasi untreffbar, selbst bei wildestem Gehacke. Ich persönlich habe eher Stress mit dem Switch bei meiner SC Custom FR: Der ist mir in Standard-LP-Position irgendwie immer im Weg.

Ach ja: Rückseite nicht vergessen: Versenkte Platte mit Schlitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Rückseite nicht vergessen: Versenkte Platte mit Schlitzen.

Glaube die meisten Leute schrauben die Platte sowie direkt ab und verwenden sie nie wieder. Wozu dann eine versenkte Platte, die einem nach Entfernung ständig durch die versenkten Konturen präsent ist?

Nach meinem Dafürhalten könnte die Backplate auch direkt weggelassen werden.
 
Hier mal mein Statement zu den paar Stänkern.

Für den Hals dieser Gitarre zahlt ihr woanders normalerweise schon mehr als für die Gitarre. roasted curly maple Hals UND Griffbrett...guckt euch mal bei Suhr,PRS usw um bitte. Anstatt jetzt zu schimpfen das HB ja nur billig ist solltet ihr mal überlegen ob andere Marken ihre Sachen nicht drastisch zu teuer verkaufen (?)

Hoch gradiges Furnier. Verarbeitung ist absolut Spitze. Da tut sich ohnehin gerade einiges bei T.
Edelstahl-Bünde sind mal ne ganz andere Nummer und kosten um einiges mehr.

Das einzige was hier ein Upgrade verdienen könnte sehe sind die recht guten Pickups. Bareknuckle für den Preis der ganzen Gitarre würde ich da ohne Bedenken einbauen. Wert ist sie das auf jeden Fall.

399 Euro ist ein Witz!

Hör mal Cory,

es gibt hier 2 Möglickeiten:

Entweder du schmeisst uns die Gitte hin und sagst: "Nehmt und fresst und schweigt!"
ODER
du willst, wie in deimen Video ausdrücklich betont, unsere Meinung zu diesen Gitten in produktoptimierender Absicht wissen ("And we will see, before they build the production model, if people like them" bei 1:20).

Nur die Möglichkeit, uns nach unserer Meinung zu fragen, und dann, wenn die Gitte den Leuten nicht gefällt, diese Leute dann als "Stänkerer" zu bezeichnen ... diese Möglichkeit gibt es hier nicht!
Roger?


Ich habe hier keine Lust, mich hier weiter darüber auszulassen, ob nun Edelstahl-Bünde oder roastet curly maple oder beide der heilige Gral sind.
Für mich klingt die Gitte (in deinem Video) trotz Einsatz der ach so auserlesenen Materialien nicht wirklich so, als würden sich hier tonale Offenbarungen auftun. Und wenn ich erst PU's tauschen muss, damit es halbwegs annehmbar zumutet ... well, dann kann ich mir auch RGIRgendwasdingsbumsOMENtrarara kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier vergleicht Cory den BH Prototypen mit seiner Lieblings-LTD:



Ganz interessant, da identische Riffs gespielt werden und dazu noch gut zusammengeschnitten werden für den direkten Vergleich.
 
Weitere Prototypen !

Geile Sch***e !!



:eek::eek::eek:

HEaven.jpg


Heaven_2.jpg.jpg


Paisley Rickenbacker

Rick.jpg
Rick2.jpg


Tele_Burl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die graue Telecaster ab 4:36min mit den beiden Humbuckern sah ja echt geil aus. Hab zwar schon 2 Tele, aber so'n Ding würde ich mir auch noch holen.
Da darf man ja gespannt sein was das Jahr so bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boah, die Paisley Rickenbacker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr bemerkt, dass das bis 4:26 alles fanned frets waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind denn diese Prototypen einfach nur Studien, oder werden die gezeigten Modelle definitiv in Serie gehen? Ist da schon was bekannt?
 
Ob die in Serie gehen hängt wohl davon ab wie die ersten Modelle der "Pro" Serie, also die Fusion Modelle ankommen ..

So hab ich es jedenfalls im Interview mit Lasse Thernoe verstanden .. vll kommen auch alle gleichzeitig .. wir werden es sehen.
 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei diesen Prototypen noch das alte Harley Benton Logo zu sehen ist. Also sind diese wohl schon etwas älter? Das neue Logo hat man ja schon vor 5 Monaten auf dem HP42 Signature Prototype gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht lassen sie die Gitarren zur Musikmesse im April los! :cool:
 
Ich frage mich nur, wer bisher bestimmt hat, welcher Prototyp in Serie geht bzw. ob es zuvor eine Erhebung der Kundeninteressen gab.
 
Mir gefallen die neuen Modelle eigentlich recht gut. Aber ich würde mir wünschen, dass man an den Tonabnehmern etwas macht. Die HBZ Custom Wound Dinger waren so mit das Übelste was ich an Tonabnehmern bisher gehört habe und in dem oben geposteten Bild von dem neuen Fanfret-Modell sind die ja wieder drinne. Und gerade bei den schräg angeordneten Tonabnehmern ist der Tausch auch ein klein wenig schwerer. Dann lieber etwas teurer verkaufen aber gleich mit einem guten drin.
 
Mir gefallen die neuen Modelle eigentlich recht gut. Aber ich würde mir wünschen, dass man an den Tonabnehmern etwas macht. Die HBZ Custom Wound Dinger waren so mit das Übelste was ich an Tonabnehmern bisher gehört habe und in dem oben geposteten Bild von dem neuen Fanfret-Modell sind die ja wieder drinne. Und gerade bei den schräg angeordneten Tonabnehmern ist der Tausch auch ein klein wenig schwerer. Dann lieber etwas teurer verkaufen aber gleich mit einem guten drin.

Manche haben glaube ich die neuen Roswell Pickups ..
 
Und gerade bei den schräg angeordneten Tonabnehmern ist der Tausch auch ein klein wenig schwerer.

Das hält mich davon ab eine HB 7-Saiter Fan Fret zu kaufen. Du schreibst "ein klein wenig". Gibts da doch Möglichkeiten, das vernünftig hinzubekommen? Und das hört ja nicht bei den PUs auf. Wenn die Brücke eine schlechte Qualität hat - wie soll ich die austauschen? Wo gibt es solche Komponenten?
 
@nortnar die Brücke ist denke ich kein Problem. Da ist jede Saitenhalterung ja einzeln draufgeschraubt. Beim trashcontainer gibt es auch mittlerweile komplette 7-Saiter Fanfret Brücken. Beim Sattel musst du einen Rohling kaufen und den selbst feilen oder das eben machen lassen.
Ich habe mit für meine Benton Tonabnehmer von Christian Paulig wickeln lassen (Rübezahl) und bin super zufrieden mit denen. Aber da kaufst du natürlich irgendwo die Katze im Sack .Bei den üblichen Musikläden habe ich aber nichts gefunden. Einen EMG707 o.ä. Modelle bekommst du nur mit Holzarbeiten rein und bei "normalen" sind die Pol Pieces nicht genau unter den Saiten.

In Realtion zum Preis sind das wirklich tolle Gitarren. Alles nicht ganz so gut wie bei teuren Instrumenten aber eben in dem Rahmen, dass ich immer denke für das Geld sogar ein bisschen mehr bekommen zu haben. Habe nicht einmal die Mechaniken getauscht obwohl ich anfangs damit plante. Nur eben die Tonabnehmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
schmendrick
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben