harp für blues?

ich kenn sie gar nicht anders.

Wie war das eigentlich nochmal mit "harp in den whisky einlegen"? Geht sie da schneller kaputt? Sagt mal n bisschen dazu, falls ihr was wisst

styce
 
Wahrscheinlich schon, man soll da ja nichtmal Wasser dranlassen.


Meinen Single Malt Scotch würd ich da auch nicht für hergeben, dann eher Ballantines oder Johnny...
 
nja ich hatte sowieso vor mir noch ne marine band zu holen. Da kann die alte ruhig kaputt gehen :D

behaltet ihr eigentlich eure kaputten/unbrauchbaren harps?

styce
 
sie scheiunt wohl schneller kaputt zu gehen, wenn mans aber selteneer macht is das ok

es geht übrigens beim whiskey nur um den geschmack(und dafür is mir aber meiner derzeit auch zu gut, jeweils recht guter scotch und boubon), ansonsten langt wasser, das es nur darum geht, dass das holz anfängt zu quellen...
 
wie lang taucht ihr eure harp eigentlich ein?

Ich hab mir so gedacht ne halbe minute

styce
 
Betreffend Hohner Blues Harp; der Ton finde ich super, aber leider habe die zuviele defekte!!! :mad: die halten echt nichts aus; mal funktioniert eine note nicht, mal schon...sie sind für mich einfach nicht zuverlässig genug.

Aus diesem Grund kaufe ich keine Hohner Blues harp mehr....von der Marine Band habe doch gutes gehört..bei gelegenheit besorg ich mir mal eine.

Bis auf weiteres kaufe ich jedoch nur noch Lee Oskar...

Gruss :)
 
Hallo!
ich bin mehr oder weniger anfänger im umgang mit harps! hatte mich vorher mal auf nem standard gerät versucht und mir kürzlich ne marine band zugelegt!
habe da jetzt ne evtl dumme frage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen!

ist das normal dass sich die holzstäbe zwischen den kanälen leicht verschieben und dadurch die kanäle mal größer und mal kleiner sind (sollte man da dran rumdrücken?)! und im gleichen zusammenhang: ist es auch normal dass die holzdinger (besonders die in der mitte) sich aus dem instrument herausheben? so dass die wenn man seitlich darauf schaut oben überstehen? (ist etwas doof weil man schnell mit den lippen dran ratscht!)
 
@stingelino: Bei deiner harp ist alles ganz normal.

Das ist bei meiner genau so.

@blues62: Die marine band ist nicht problemfrei, sie ist vielleicht nicht ganz so schlimm wie die blues harp. kann sein dass es nur daran liegt, weil meine in C ist (ziemlich hoch), bei meiner seydel G (sehr tief) funktioniert alles flüssig :D

Sind die lee oskar wirklich so gut? Ich höre nur gutes.

styce
 
Die Lee Oskars sind erste Sahne, mittlerweile spiele ich aber fast lieber die SP20, weil man die LeeOskar immer erst einige Zeit warmspielen muss bevor sie ihren ganzen Sound entfalten kann ( dicke Stimmzungen, dafür aber stabil). Aber Lee Oskar kann ich echt empfehlen. :great:
 
ich muss mir wirklich mal eine lee oskar holen.

Gibt es auch welche mit holzkanzelle?

styce
 
wer ein wenig harp von mir hören möchte
ein kleines stückle is in dem lied, das ich im vocal forum gepostet hab, also hoer nochmal
kritisiert mich!!!

hoff der link geht
 
mein media player kann es nicht abspielen

styce
 
hm
das is blöd
wenn du mir erklärst, wie ichs z.b. in ne wma dateii mach, dann versuch ich das mal ;)
 
ich würde dir wirklich gerne helfen. Aber ich weiß nicht mal wie ich meine spielereien auf n pc bekomm. :confused: :redface:

Könnt ihr mir vielleicht n programm empfehlen oder des gleichen?

styce
 
hm ich hab mir jetzt mal den kristal audio engine runtergeldaden, is n kleines freeware programm, mit dem sich aber für einen kompletten homerecording(und überhaupt) technik angänger recht viele möglichkeiten bieten aufzunehmen, über mikrophon und eben über line in die gitarre...

hier gibts tipps
 
Mit WinAmp funktionierts.

Rechtsklick auf den Link -> Öffnen und ab gehts



P.S.: Hab ich irendwas verpasst oder war da echt keine Harp zu hören?
 
also ich weiß, dass ich sie gespielt hab
solltest eine hören ;)
 
ich werde mir das ganze mal runterladen und... mal schauen, wenn es gut wird, präsentiere ich euch vielleicht mal meinen song :D :great:

was mich jedoch noch interresiert. Welche hintergrundmelodien benutzt ihr? und von wo habt ihr sie? Allein hört sich die harp ja nicht so doll an.

styce
 
also ich hab als hintergrund gitarre eingespielt, nachdem ich heute rausgefunden hab, wie einfach das mit dem erwähnten programm is, deshalb hab ich dann auch erst angefangen dazu zu singen und zu spielen...
 
also ich hab es gerade wieder versucht. Aber es geht bei mir einfach nicht

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben