harp für blues?

hast du harp, gitarre, gesang selber gemacht?

das lied macht richtig lust auf saufen :D
Ich könnte mich jetzt hinsetzen, paar bier trinken mit anderen leuten. Dann meine harp packen, und zu spielen :great: :)

:great:

styce
 
jo hab ich selbst gemacht ;)
wobei die harp nich sooo gelungen is find ich, werd morgen noch ne version mit mehr harp und weniger gesang aufnehmen...

das mit dem saufen versteh ich jezt einfach mal als kompliment :D

ich kann ja mal die gesangs/harp spur rausnehmen und nochmal posten, dann setzen wir uns an nem abend an dem beide zeit haben vorn pc, trinken bier und jammen dazu und schicken uns immer wieder die ergebnisse ;) :great:
 
deine ideen inspirieren mich :great:

Ich werde demnächst auch mal schauen wie ich n lied von mir mach.

styce
 
wenn du magst kann ich dir wirklich ein gitarren-file davon als jamtrack zukommen lassen(wenn dir das stück an sich gefällt...)
musst mir dann nur sagen, was für harps du hast, damit ichs in der richtigen tonart einspiel

wegen mir jetzt noch, mir is langweilig

kann auch hey hey von eric clapton einspielen, dazu lässt sich auch ganz gut jammen...


klar, dass ich die harp scheiße find
mir is grad aufgefallen, dass sie natürlich in der falschen tonart is....
spiels morgen neu ein.... edit: also nich ganz falsch, nur eben spiel ich sie wie cross, dabei müsste ich sie in der tonart straight spielen, zur falschen gegriffen...
 
so mir war langweilig
baby let me follow you down als jamtrack(in g, so dass du auf deiner c harp dazu spiele kannst)

und noch hey hey
vorallem bei letzrerem bitte spielfehler entschuldigen, is schon spät und ich bin ich so der verierte gitarrist, falls sich einer findet ders besser kann, h go ahead
aber zum drüber jammen sollts langen, achja hey hey is in e..


edit: link geflickt
 
Das hätt ich eigentlich sehen müssen :redface:
 
aber wie gsagt
n talentwettbewerd gewinn ich damit nic ;) (nein , kein lobgeheische, dass die aufnahme ohrenkrebs verurascht is klar ...)
 
Der zweite Jamtrack gefällt mir, welche Tonart ist denn das? :)

P.S.: Der 1., war das bLues? :screwy:
 
könnt ihr mir vielleicht n link schicken, wo es programme gibt mit denen ich meine künste :D aufnehmen kann?

styce
 
hasts nich mit dem probiert, das ich dir geschrieben hab??
find das ziemlich cool....

das erste würde ich schon als blues bezeichnen, auch wenns nich dem normalen bluesschema folgt, klingt meiner meinung nach eingermaßen bluesig...


hey hey is in e, also mit der a harp spielen ;)
 
doch, ich habs schon versucht. Aber etweder such ich falsch oder er findet es einfach nicht :confused:

styce
 
Kann Audacity noch empfehlen, damit kann man auch direkt ins mp3-Format konvertieren, aber auch in wave. Ansonsten wie ein normaler Waveeditor mit Effekten und alles drum und dran und es ist Freeware.

>>>>> Audacity hier zu finden <<<<<
 
wisst ihr eigentlich wo der unterschied ist zwischen den stärken der stimmzungen?

z.b. 0,9, 1,1, 1,3

Hat jemand eine die dickere stimmzungen hat und merkt nen unterschied?!

styce
 
Allerdings gibts nen Unterschied. Der Unterschied besteht darin, dass man auf einer harp mit dickeren Stimmzungen schwerer benden kann und die Anspielbarkeit ist im allgemeinen schwerer, d.h man braucht mehr Puste, aber dafur kann man mit einer harp mit dickeren Stimmzungen lauter spielen und der Stimmzungenverschleiß ist nicht so hoch,wie mit einer, die dünnere Stimmzungen hat. Hat also Vor-, wie auch Nachteile. ;)
 
danke für die info,

styce
 
wusst ich auch nich, danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben