harp für blues?

ich muss sagen, dass ich(der ich auch nicht unbedingt der könig des bendens bin) mit meiner g harp schon probleme hab zu benden, mit a klappts noch echt gut...
 
ok,

dann hätte ich noch ne frage. Was ist die tiefste stimmung bei harp, der normalen stimmungen?

Des mit dem triller ging bei mir auch nicht gleich. Ich hab s durch üben geschafft, das es klappt. :D


styce :great:
 
hmmm....,

mal ne andere frage.
Welche harp benutzt ihr für blues?

styce :great:
 
styce schrieb:
hmmm....,

mal ne andere frage.
Welche harp benutzt ihr für blues?

styce :great:

meinst Du jetzt die Marke? Ich spiele mit Hohner Blues harp und Lee Oskar :)
 
styce schrieb:
ok,

dann hätte ich noch ne frage. Was ist die tiefste stimmung bei harp, der normalen stimmungen?

Des mit dem triller ging bei mir auch nicht gleich. Ich hab s durch üben geschafft, das es klappt. :D


styce :great:

ich weiss nicht welche die Tiefte Stimmung ist, die tiefts die ich hab ist die A harp; die ist für mich schon fast zu tief, habe bei gewissen Bendings schon ein wenig mühe :rolleyes:
 
@blues62: Wie ist die ansprache bei der lee oskar? (kann man die töne angenehm spielen?) Wie ist der klang?

bei meiner marine band ist es irgendwie komisch. :confused: Wie kann ich merken ob die harp verstimmt ist?

styce
 
zur not immer mit nem chromatischen stimmgerät
 
ja und wie kann ich es so vom gehör raushören?

styce
 
in dem du auf nem andern instrument den jeweiligen ton spielst und dann vergleichst
oder wenn die tonabstände nimmer stimmten(gehör)
 
des geht aber nicht bei ner anderen stimmung, oder?!

Also müssn es beispielsweise zwei von C sein?

styce
 
hm stimmt
kannst auch ein a auf der a harp spielen und eins auf der c harpwenns nich stimmt, weißt du, dass eine falsch is
welche sagt dir dann aber nur der chromatische tuner oder edr freund mim absoluten gehör ;)
 
ja mein nachbar kennt sich da aus.
Der hat mal kurz in meine alte geblasen und im ist gleich aufgefallen das sie verstimmt ist. (Profi :D )

Kennt ihr eigentlich irgendwelche putzmittel für die harp? Ich wollte sie heute reinigen. Ging auch einigermaßen. Hab sie vorne bisschen in heißes wasser getaucht.

Kennt ich aber irgedwelche specialmittel?

Wieviel kostet so ne stimmgerät?

styce
 
Stimmgerät kostet nen paar euro ca. 15-20. Sollte chromatisch sein. Aber das mit dem stimmen ist so ne sache. :D
 
das stimmt..
da muss man an den stimmzungen(heißen die so??) rumfeilen..
weiß nich ob das der laie so super kann...
 
hört sich kompliziert an. :mad: :cool:

wie sieht es mit den putzmitteln aus?

styce
 
jo danke,

bringt mir aber recht wenig. Da ich ne marine band habe und sie genagelt ist.

Ist auch egal ich hab schon meinen eigenen trick.

styce
 
styce schrieb:
@blues62: Wie ist die ansprache bei der lee oskar? (kann man die töne angenehm spielen?) Wie ist der klang?

bei meiner marine band ist es irgendwie komisch. :confused: Wie kann ich merken ob die harp verstimmt ist?

styce

Mir gefällt vom Ton der die Hohner Blues harp besser als der von Lee Oskar, ist aber Geschmacksache. Vorteil von Lee Oskar; super qualität, funktioniert immer! ein richtiges Rennpferd! ist zwar ein wenig teuer als Hohner, aber eben dafür zuverlässiger! Ich habe auch den Eindruck dass sie einfacher bespielbar ist - vor allem bendings u.s.w. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben