Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Boss DR-880 gemacht?

Also ich habe einen Peavy Vypyr 15r W
und einen Line 6 HD 147 Topteil mit 4x12

Beides sind so "Ampmodelling"-Typen. Also direkt aus dem AMP in den PC sollte doch einen relativ guten Sound bringen, zumindest für Übungszwecke?

Mit der AVS-Software kann ich aber dann nur aufnehmen? Einen Drumcomputer
müsste ich dann immer noch dazwischen schalten?
 
...ich dachte,Du hast einen 880....

Informiere Dich mal bitte über das was ich eben gerade erklärt habe,ich möchte mich jetzt ungern dauernd wiederholen.
Wenn die Amps nen frequenzkorrigierten Anschluss haben gehts,sonst eher nicht.
 
ok, danke dir für die antworten. ich werde mich dahin mal genauer in einem fachgeschäft erkundigen was die mir an möglichkeiten zu bieten haben.

aber du hast recht. einen 880 werde ich mir noch zulegen, damit ich "frei" bin was die drumlines angeht. die kann mann ja schön individuell programieren und eine gitarre dazuspielen. das wollte ich dann aufnehmen und eine zweite gitarre dazu spielen ;-)


Danke nochmal und noch einen schönen abend!

VG
Dennis
 
...und einen Bass hast Du dann auch gleich dabei...
 
ja, das ist ein richtig schöner "nebeneffekt" :great:
 
ICh habe mich mal nach verschiedener Software umgeschaut. Leider habe ich nichts gefunden mit der ich 2 Spuren oder mehr, nacheinander aufnehmen kann. (zumindest nicht umsonst)

Kennt Jemand von Euch so etwas?

Grüße
Dennis
 
Stimmt, wenn man weiss was man sucht kommt man schneller zum Erfolg;-)

Leider haben diese alle das Problem, nicht eine Spur aufnehmen zu können und
danach abzuspielen, während man die 2 Spur dazu aufnimmt, also wie im Studio.

Vermutlich benötige ich da eine kostenpflichtige Spur!?

Die Freeware ermöglicht nur nacheinander aufgenommene Spuren abzumischen.
Ich wollte aber mit dem DR-880 erste eine Drum/Bass Spur und Gitarre aufnehmen
und danach eine zweite Gitarre.

Tja, mal schauen ob es noch eine kostengünstige Möglichkeit gibt.
 
Dann klink ich mich hier auch mal ein... :)

Folgende Fragen stehen noch an:

- Exp. Pedale, kann man die frei belegen?
Was ich gerne umsetzen würde ist, ein FS-6 anschliessen und damit das Temp hoch/runter schalten.

- Einzelausgänge
Wie kann man die zusätzlichen beiden Ausgänge belegen? Und wie verhalten sich die normalen dazu? Also hat man zB bei Benutzung der zusätzlichen insgesamt 4 belegbare Ausgänge, oder nur 2 zusätzlich zu den 2 Mastern? (Hoffe man versteht was ich meine)

Grüße
 
Die Ausgänge kannst Du ziemlich frei konfigurieren,also zum Beispiel Bass & Bassdrum auf 3 & 4,den Rest auf 1 & 2,so mache ich das immer.
Dazu muss man sagen,dass die internen Effekte nur auf dem Hauptausgang sind,also hätten in diesem Fall Bass und Bassdrum keine Effekte,aber das ist nicht so das Problem,kann man ja auch nach der Aufnahme machen oder mit nem Effektgerät.Ausserdem brauchen beide eh nicht soo viel Raum oder so.
Du könntest auch alles auf 1&2 legen und die Toms auf 3&4........
Es gibt für snare,bassdrum und others eine extra EQ & Kompressorsektion,da ist man auch recht flexibel,denn others lässt sich ebenfalls frei verwenden,z.B. für die Toms oder Becken.....
Ausserdem gibts ja auch noch nen EQ auf der Summe.
Was die Schaltergeschichte angeht,da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Du kannst starten und stoppen und so,aber ob das Tempo ändern geht - ich glaube nicht....
Mein Tip : lade Dir die Anleitung runter und lese sie durch,denn der 880 ist ne recht komplexe Kiste,kann sehr viel und ist klanglich und von den Funktionen her sehr flexibel.
Auf meiner Seite sind alle Songs damit aufgenommen,also alle drums und die Bässe auch,mal so zum Reinhören :))

Gruss
Ingo
 
Danke schonmal für die Aufklärung mit den Ausgängen. Das hat mich in den ganzen Produktbeschreibungen ziemlich verwirrt. Ist dann aber doch so wie ich mir das gedacht/gewünscht hatte.

Gruß
 
wenn man mit dem usb-anschluss das gerät an den rechner anschließt, kann man den pc entweder als midi-dump benutzen (sprich datensicherung) oder einfach das gerät von einem sampler aus ansteuern. eine cd-rom mit entsprechenden treibern liegt dem gerät bei. so kann man dann z.b. die gitarren- und bass-spuren aus guitar pro ins dr-880 routen und dadurch abspielen lassen.

midi-in und -out sind für praktisch die selben zwecke. ich habe das ding damit an mein digitalmischpult angeschlossen. erfüllt wie gesagt den selben zweck, ist aber praktischer weil dadurch alles schön miteinander vernetzt ist :)


Hi Domo. Das würde mich brennend interessieren, wie man die guitarPro Spuren in den DR880 routet. Kannst Du mir da weiterhelfen?
 
Klasse gerät das Boss DR 880.
Habe ich auch gehabt.
Was mich aber gestört hat das war der zu kleine Speicher.
 
Noch jemand mit dem Gerät unterwegs ?
ich habe mir den 880 grad zum zweiten Mal gekauft …
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben