Hat jemand einen Gitarren raum/keller?

von WES-LB, 24.10.06.

  1. WES-LB

    WES-LB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.06   #1
    hallo alle zusammen...wollte mal fragen ob jemand zhause einen gitarren raum oder gitarren keller hat ? wo dann die ganzen gitarren stehen oder hängen....und wie der so aussieht?! könntet ihr auch fotos davon senden?
    ich will das aufjedenfall später mal haben..wo alle meine gitarren an der wand hängen mit 2 oder 3 amps....lol...is halt nur nen traum...die wände noch voller poster und so....
    träumt jemand auch sowas?
     
  2. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 24.10.06   #2
    Ich habe so etwas ähnliches wie einen Gitarrenraum. Es ist der größte Raum unseres Kellers in dem ich mich einquartiert habe. An den Wänden habe ich Unmengen von Klinkekabeln aufgehangen. Meine Instrumente stehen alle in einem 7-fach-Ständer auf dem Boden, neben den beiden Halfstacks. In einer anderen Ecke ist der ganze Recording-Krempel aufgebaut, in einer anderen Ecke habe ich ein Keyboard, in einer anderen den Fernseher mit zwei Stereoanlagen, nicht zu vergessen die vielen Boxen vom 7.1 Sound-System =) und blablabla
    Immer wenn ein Musiker hereinkommt, ist der erste Satz sinngemäß "Wow! Das sieht ja mal gemütlich, musikalisch hier unten aus!"

    Ich fühle mich da wohl :p
    gruß
    -yosh
     
  3. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 25.10.06   #3
    ich hab den proberaum meiner band zu hause. ist zwar etwas anders, als ein zimmer für gitarren, aber immerhin ein spezieller raum zum musik machen. außerdem stehen zwei halfstacks drin und meistens sogar mehrere gitarren, wovon allerdings nicht alles mir gehört. ja und natürlich n schlagzeug und ne schöne sitzecke und das auf ca 40 m². ist ganz merkwürdig, wenn man da reingeht, weil der raum keine fenster hat und nur ganz schwaches licht drin ist. wie ne andere welt.
     
  4. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 25.10.06   #4
    klar... allein deshalb, damit der ganze rödel aus meinem zimmer verschwindet und man sich frei bewegen kann... :rolleyes:

    4 gitarren
    3 amps, darunter 1 halfstack
    einige treter, massig kabel und anderes zeug...

    ... mein zimmer ist recht klein, da nimmt das gewaltig platz weg!

    sobald ich das studio in meinem keller hab, werd ich den ganzen kram da unterbringen!

    ... aber n wirklich eigener gitarrenraum... mh... der lässt leider noch auf sich warten
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 25.10.06   #5
    Ich habe unser Gästezimmer belagert. In der einen Ecke steht ein 5er Rockstand mit meinen 4 Gitarren. Daneben ein normaler Gitarrenstäner mit ner V Ukulele drin. ganz hinten in dieser Ecke steht mein alter kleiner Übungamp. Davor meine Marshall Combo. Auf der anderen Seite der Zimmers lieg der Explorer Koffer und ein Gigbag.
    Dann liegen noch einige Kabel und anderer Kram rum den man so benötigt.
    Außerdem befindet sich hier der PC auf dem meine sich meine Musiksammlung befindet.
    Hier halte ich mich meistens auf.
     
  6. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 26.10.06   #6
    :D Hab mein eigenes Musik-Zimmer! :D

    Da steht mein ganzes Gerümpel drinnen. Kann ja mal Fotos machen, wenn ihr wollt!:great:
     
  7. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 26.10.06   #7
    Hab zwei Räume für mein Zeugs. Eine Art Amp-Raum, in dem sich die ganzen Verstärker und Gitarren befinden und einen zweiten Raum, wo das Recording Equipment und das Keyboard untergebracht ist. Werd irgendwann, wenn ich demnächst mal Zeit habe, ein bißchen umbauen und den Zweitraum wiklich Studiomäßig aufbauen. Und dann mal Fotos machen.
     
  8. Thrashodil

    Thrashodil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Sigmaringen Baden-Würtemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.10.06   #8
    @ der yosh
    mach mal bilder von dem raum, ich bin so neugierig.
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 26.10.06   #9
    Ich hab hier oben meine "Station".
    Hier steht mein ganzer Gitarren Kram+PC+Xbox+Fernseher und dann in meine Zimmer noch ein Keyboard, aber unser Dachboden is schon meiner!:D
     
  10. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 26.10.06   #10
    ja, ich hab'n musikzimmer. alle meine gitarren und amps sind da drin.
    meist halte ich mich sogar darin auf und mache krach der einen oder
    anderen sorte. der nachteil ist nur: wenn ich ins nachbarzimmer gehen
    will, muß ich meinen wohnungsschlüssel mitnehmen und nebenan
    klingeln. das ist ganz schön lästig. der nachbar (den wo ich nicht
    näher kennen will) kuckt dann jedesmal total blöd aus der wäsche.

    es ist schon ein kreuz mit diesen einzimmerwohnungen. *seufz*

    };^>
     
  11. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 26.10.06   #11
    wieso?
     
  12. WES-LB

    WES-LB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #12
    cool dürfte ich die räume mal sehen...mich interessiert das auch total *g*
     
  13. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 07.11.06   #13
    weil alle beide kaputt sind es aber trotzdem geil aussieht. :o
    Die dritte (und einzige die noch funktioniert) steht in meinem Zimmer.
    gruß
    -yosh
     
  14. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.192
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 07.11.06   #14
    [​IMG]

    Ist mein Arbeitsraum, wo auch ein Amp und PC drin stehen.
    Die Jackson passt leider nicht in den Stand ^^
     
  15. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 08.11.06   #15
    @EvolutionVII
    Mann Oh Mann, Evo!! Deine Suzuki ist soooooooo porno. :eek:
    Die perfekte LesPaul. Echt alles geil. Farbe, Inlays, Bindings blablabla... die Tonabnehmer gefallen mir aber nicht!! :p Für meine Begriffe ist Paula+EMG das Optimum. Woanders mag ich EMG's aber komischerweise nicht :screwy:

    Ich find's genial, das bei der Suzuki am Hals/Schädel-Übergang eine Volute gemacht wurde. Das ist ja so eine "Standard-"Bruchstelle bei Gibsons. Das hat meine Custom leider nicht.
    gruß
    -yosh

    sorry für OT
     
  16. Orthanc

    Orthanc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 08.11.06   #16
    Mein Gitarrenlehrer hat sowas und der Raum ist wirklich voll gepackt mit gitarren und amps....was genau weiß ich nich hab nur mal kurz en blick reingeworfen denn normal gibt er in nem anderen raum unterricht(wahrscheinlich, weil die schüler nicht mehr aus dem staunen kommen würden^^). Aber, wenn ich das richtig gesehen habe sind gut und gerne 20 gitarren drinn!!

    Aber ich hätte wirklich gerne so en raum, weil ich oft nicht spielen kann, weil meine schwester sich etwas genervet fühlt....^^
     
  17. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.192
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 08.11.06   #17
    Na hoi .. Da mag wer meine Paula ?
    Wahnsinn ^^
    Das Problem an ihr ist die Saitenlage.... Das ärgert mich bis heute .. Ich muss dran arbeiten, bin aber zu faul.
    Eine ESP Eclipse I wäre mir lieber von der Saitenlage her ^^
    Die Tonabnehmer sind schon alt, aber noch gut in Schuss !
     
  18. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 08.11.06   #18
    Also auf dem Bild sieht es nicht besonders aufregend aus. Ich habe das bei meinen Gitarren ähnlich. Ich stehe drauf wenn's etwas höher ist.
    Glaub mir: Mach's!!
    Du weißt gar nicht was du dir entgehen lässt. Als ich meine Paula bekommen habe war die Saitenlage eher Shredder-mäßig tief. Absolut nix für mich. Nachdem ich sie eingestellt hatte, war meine Paula ein neues Instrument.
    Also auch eher so Shredder-mäßig tief. *grausel* :o
    Will ich nicht bestreiten, aber für mich wär es wohl nichts.
    Für mich selbst ist es eher der Sound von der "Are You Dead Yet?" von "Children of Bodom" aus dem Jahre 2005 und der gelingt mir nur mit meinen EMGs.
    Clean sind sie zwar ein wenig schwer im Zaum zu halten, aber wenn der Amp erstmal richtig eingestellt ist, dann finde ich es auch sehr sehr geil; nicht nur passabel. :great:

    gruß
    -yosh


    sorry für OT, aber ich habe gerade nichts zu tun :p
     
  19. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 08.11.06   #19
    wartet mal bis der user history hier auftaucht und fotos von seinem gitarrenraum zeigt, da gehts ab... ;)
     
  20. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 09.11.06   #20
    Mein Zimmerchen. Das Aufräumen hab ich mir vor dem Fotografieren mal gespart.

    Ist ein Kellerraum, deswegen muss ich mit der Feuchtigkeit etwas aufpassen, aber die Akustik ist prima, und ich kann mich da stundenlang verkrümelen. Üben, Aufnehmen, Basteln oder mit Kumpels jammen. Paradiesisch.

    Nur ein Kühlschrank und eine Videowand fehlen vielleicht noch......
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping