Hatebreed und Devildriver Sound???

  • Ersteller IbanezGod
  • Erstellt am
I
IbanezGod
Guest
moin leute bin noch ein newbee hier im Forum :confused: :D
aber ich habe da ne frage an euch und zwar:
Wie bekomm ich den Hatebreed oder Devildriver Sound hin???
Hab nen Marshall MG100HDFX Amp nen Boss MT-2 Pedal und ne Ibanez RGT6EX-FX.

Also ich freu mich über jede hilfreiche Antwort!!!

Ansonsten wünsch ich euch allen ein guten Rutsch ins neue jahr mit viel Alkohol :D hehe^^

mfg
 
Eigenschaft
 
Der Gitarrist von Hatebreed spielt einen Marshall TSL und schaltet ab und zu einen Mode Four dazu. Das Hauptproblem für den Sound könnte dein Amp werden, der ist nicht so dolle - um genau zu sein, der typisch "ich-kauf-ihn-weil-Marshall-drauf-steht-also-muss-er-ja-gut-sein"-Anfängeramp. trotzdem würde ich mal das Metalzone weglassen und nur mit Gitarre (Steghumbucker) und Amp rumprobieren. denk immer daran: Je mehr Bass und je weniger Mitten, desto schwammiger und unbissiger ist der Sound letztendlich. Was du auf der Aufnahme hörst, sind Gitarre PLUS Bass PLUS Schlagzeug.
 
ja ok danke !!! ;)
aber devildriver sound???
ich wollte eigentlich wissen wie muss ich Mein Amp und mein Pedal einstellen??? :confused:
 
ja ok danke !!! ;)
aber devildriver sound???
ich wollte eigentlich wissen wie muss ich Mein Amp und mein Pedal einstellen??? :confused:

Gar nicht. Es hat schon seinen Grund, dass die jahrelang üben und sich teuren Kram kaufen. Vergiss das mit "exakt dem Sound", stell dir einen ein, mit dem du arbeiten kannst und der nach DEINEM Empfinden in die Richtung geht - fertig. Die kombination aus deiner gitarre und deinem Amp habe ich noch nie gespielt, genausowenig wie die meisten hier - mit deinen Händen erst recht nicht. Probier selber rum, dabei lernt man sogar was...
 
http://www.myspace.com/doak666
das ist meine band seite bloß die auido tracks hab ich gemacht mit drum loops!!!
aber live aufnahmen von uns folgen noch!!!

aber zum thema hört euch mal den sound an von mir da und sagt wie ihr ihn findet!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben