Hautorgasmen

Btw, Ich leg da nicht viel wert auf "unterschiedliche Emotionen", Hauptsache Euphorie.
Da kann ich z.B. Take A Chance von Leatherwolf nennen.
 
pink floyd - the fletcher memorial home

start vom solo.

bin eigentlich eher der punkrock typ..
 
Diese Momente habe ich immer nur in bestimmten Situationen, in denen eine Melodie, ein Text oder ein Riff einfach perfekt meine Stimmung trifft. Am häufigsten wurde bei mir Gänsehaut erzeugt von William Shatner's "Common People"-Cover (klingt komisch ist aber kein Scherz, ich weiß auch nicht warum). Tiger Lou's "Sam, as in Samantha" und Coldcut's "True Skool" sind auch so Kandidaten.
 
Btw, Ich leg da nicht viel wert auf "unterschiedliche Emotionen", Hauptsache Euphorie.

Wär ja auch blödsinnig, wenn man an jeden Song den man toll findet solche Erwartungen stellt! ;)
Bei mir hats der Song halt geschafft = voll geilo! :D
 
porcupine tree - "arriving somewhere" wo die verzerrte gitarre dieses metailisch-anmutende abgehdingsi spielt. das passt sich einfach so perfekt ins gesamtbild ein.
 
Gestern erst als ich einen Mitschnitt des Neujahrskonzerts in Wien gesehn hab... da sind mir mehrere Schauer über den Rücken gelaufen :)
 
Bei mir ist das besonders krass bei dem Ende von "Untitled 8" von Sigur Rós und bei "East Hastings" von Godspeed You Black Emperor. Ich mein da diese Stelle, wo die Gitarre alleine anfängt, die Töne zu klimpern.

Der allerallerallerhöchste Höhepunkt ist aber noch in "13 Angles Standing Guard 'round The Side Of Your Bed" von A Silver Mt. Zion. Wenn diese Stimmen einsetzen, da könnt ich sterben. :)
 
Gelernter Metaller, aber seit einigen Jahren offen für alles, besonders für Blues und Jazz. Aber auch klassische Musik. Die letzteren 2 hör ich am liebsten ohne großartiges Fachwissen im Kopf zu haben, einfach nur Verstand aus und rein in die Klangwelt :)

Als Gänsehautmoment hab ich allerdings Manowar - Herz aus Stahl

JA, ich mag diese Band und habe sie auch gehört als ich noch Black Metal gehört hab!!! :D
NEIN, ich glaube Joey DeMaio nicht jedes Wort wie es aus seinem Mund kommt, aber finde ihn zumindest unterhaltsam.

P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=3_2nTv226TQ
Liveversion aus Geiselwind 2005
 
As I lay dying --Darkest night @ full Force 2007

als der Bassist mit dem cleanen Gesang begann passte einfach alles,...das Umfeld, der Wind, Stimmung,....wow

Tripod ----As the Sun @ Burg Herzberg 2006

wie oben passte alles und der Sound, den der Mischer kredenzt hat, war umwerfend

Drums, Bass, Vox und Sax, was für eine Band ....doch vermutlich kennt sie keiner :redface:
 
:eek:
heftig. ich bin ja schon von seinem gesang fasziniert, wenn er verstärkt singt aber das ist echt heftig. Da muss ein riesiges Organ drin sein :D

mfg KG

Und live vorallem erst :eek: Hatte das Glück in München dabei zu sein. Kleinerer Gig mit vllt 400 leuten, ich krieg jetzt noch richtig Gänsehaut wenn ich nur drandenk. :D

Und auch ganz stark finde ich Newton Faulkner - Teardrop acoustic, auch Gänsehaut pur das ganze Lied über. :)
 
Also am WE immer wieder bei Songs von Thanateros und Hagalaz' Runedance... die fahren einfach ein..
 
Also ich krieg so ein Kribbeln immer beim Refrain von Stockholm Syndrome von Muse.
Dieses Piano-Arpeggio.....einfach wundervoll...
 
Meine Lieblingsstelle, die live noch besser ist als im Studio, ist bei AC/DCs Shoot To Thrill in der Mitte bei vielleicht 3:20 Minuten. Das ist so ein super groove. Und wenn dann Malcolm noch mit der Rhythmusgitarre einsetzt:D Und wenn dann das Schlagzeug in der doppelten Geschwindigkeit spielt:D Wow! Und dann noch das Solo:great:
 
beim solo von november rain ...:D
 
der dührssen;4131703 schrieb:
beim solo von november rain ...:D

Aha! Das seh ich genau so!:great:
Und ich noch beim Solo von Estranged.
 
rammstein - völkerball dvd - sonne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben