Hautorgasmen

was mein Herz hüpfen lässt is der musikalische "Refrain" von nile´s "The Eye Of Ra", "von unten" gestützt durch den hämmernden George Kollias, zieht ein nahezu epischer Riff seine Linien.... wahnsinn! auch wenn ichs komisch ausgedrückt habe
 
Das Solo von Opeth's "A fair Judgement" sorgt bei mir jedesmal für Gänsehaut
"Marooned" und "High Hopes" von David Gilmour bzw. Pink Floyd genauso.
 
Im solo von Brothers in Arms wenn Mark diese slides über g und d saite spielt :eek:
:D
 
das ending von "In The Mood" find ich auch immer wieder prickelnd.... viele bigband-stücke haben imho diesen effekt :D

Jedes mal wenn wir im Musik-Unterricht Jazz als Thema hatten, wurde In The Mood als Beispiel vorgespielt.
Die ppp --> molto fff Stelle ist immer zum kaputtlachen.
Wie alle unwissenden zusammenzucken.:D:D:D

On-Topic:
"Threads" von "This Will Destroy You" (Schon die ersten 3 Töne und der Rest natürlich auch)
 
On-Topic:
"Threads" von "This Will Destroy You" (Schon die ersten 3 Töne und der Rest natürlich auch)


This will Destroy ist einer dieser Bands bei denen es mir so geht. So ganz konkret kann ich das nicht benennen, aber auch bei Sigur Ros oder Explosions in the Sky. Auch bei manchen Sachen von Vulmen. Außerdem bei vielen Pink Floyd Sachen. Vorallem aber ( und jetzt steinigt mich bitte nicht ) beim Division Bell Album :eek:
Erstrecht nach ein - zwei Gläsern Rum kommt dieser gewünschte Effekt zum Tragen :rolleyes:
 
Wer kennt den Song Readymade von den Chili Peppers..

Nach dem 2ten Chorus kommt dann ein Break..Anthony kommentiert dann : "Oh clean it up Johnny!!"

Und dann fetzt JF das Solo da runter..
Im Nachhinein bezüglich der Spieltechnik nich daaaas Schwierigste... Aber als ich das zum ersten Mal gehört habe..Boah..
 
Soothsayer von Buckethead ist ein dermaßen geniales Stück - unbedingt anhören!
Außerdem 3005 von Scars on Broadway (in wie vielen Threads hab ich das Lied schon erwähnt :confused:)
 
Oh ja sowas hab ich bei vielen Songs...

Warpdrive von DJ Crystl. Drum&Bass Stück... nach schier endloser Zeit Getrommel setzt so ne spacige Fläche ein, kann ich mich nicht satt dran hören. Funktioniert seltsamerweise nur, wenn man vorher das Getrommel komplett hört.
Sacrifice von Lisa Gerrard, speziell das letzte Drittel
The Patient von Tool, kurz vor Schluss
Reflection von Tool, jede Stelle mit Gesang und das Ausklingen der E-Gitarre ganz am Schluss
Third Eye von Tool, "so good to see you..."
Ocean von Dead can Dance, das ganze Stück
"You and Me" von Goldie. Gegen Ende wirds etwas schräger, da gibts immer ordentlich Gänsehaut.
"The Wind that shakes the Barley" von Dead can Dance. Im Grunde auch komplett
"Carnival of Light" von Dead can Dance, die schnelle zweite Hälfte. Und auch die funktioniert nur wenn man den Rest vorher auch hört, den ich eher unspektakulär finde.
"waiting for the night" von Depeche Mode - zweite Hälfte.
"Overcome" von Tricky
 
Johnny Cash-Hurt vorallendingen ab der Stelle: If icould start again,a million miles away.......
Ich höre Hauptsächlich Industrial/Metal/Rock aber auch alles andere wenn es mir gefällt
 
This will Destroy ist einer dieser Bands bei denen es mir so geht. So ganz konkret kann ich das nicht benennen, aber auch bei Sigur Ros oder Explosions in the Sky. Auch bei manchen Sachen von Vulmen. Außerdem bei vielen Pink Floyd Sachen. Vorallem aber ( und jetzt steinigt mich bitte nicht ) beim Division Bell Album :eek:
Erstrecht nach ein - zwei Gläsern Rum kommt dieser gewünschte Effekt zum Tragen :rolleyes:

Das Division Bell ist ungeachtet davon, dass Waters tatsächlich gefehlt hat und das auch der einzige Punkt ist, der "Pulse" von der Perfektion trennt, ein Hammer-Album. Das Endsolo von High Hopes....göttlich :D
 
Meinen letzten Hautorgasums hatte ich die Tage bei einem Ray Wilson Unplugged Konzert. Bei "No Son of Mine". Herrlich.
 
Judas Priest - Painkiller , relativ am Ende wo er normal singt und dann wieder zum kreischen kommt und es dann ins Solo geht, wahsinn.
 
David Garrett bei folgenden Stücken: Thunderstruck, Summer, Smooth Criminal, He's a Pirate

Hab noch nie so einen guten Musiker gesehen bzw. gehört.
 
das letzte mal bei der live version von showbiz - muse
 
das allerbeste ist es, gitarrist in ner bigband zu sein, und selbst kaum spielen zu müssen. man hat den allerbesten platz =) hinter einem ein knackiges schlagzeug, neben einem ein druckvoller bass, auf der anderen seite die posaunen, und vor einem die saxophone! ... und dann "in the mood"!!!! leute ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber für mich gehts nicht geiler =)
 
Ich bekomm bei den meisten irischen Jigs und Reels ne Gänsehaut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben