Hautorgasmen

Gänsehautsongs? Ohjejejeje

Amorphis - The Orphan und natürlich auch My Kantele acoustic
Opeth - The Drapery Falls
Bedrich Smetana - Vltava (der Moment in dem sich die Bäche zu einem Fluss vereinen und zum ersten Mal das Thema erschallt.... Kitsch, aber einfach wunderbar)
Disillusion - The Sleep Of Restless Hours (die Stelle bei 5 1/2 Minuten ist fast zu schön zum Aushalten.)
Beethoven - fünfte, siebte, neunte Symphonie... (alles Musik, die nicht von dieser Welt ist)
Queen - who want´s to live forever (Schnulze, abgedroschen usw... stimmt alles, trotzdem jedes Mal bewegend.)
The Cure - Lovesong (stellvertretend für so viele großartige Songs)
Grace Jones - La Vie En Rose (lief an dem Abend, als ich meine Frau kennen gelernt habe)
Marillion - Heart Of Lothian (wenn der nicht funktioniert .....)
Muse - Sunburn (tolle Kombi aus wunderschön und herrlich schräg)
Peter Gabriel - In Your Eyes (möglichst die 11:30 Live-Version )
Skunk Anansie - I Can Dream (was für eine Intensität!)

Nur mal ein paar....
Musikgeschmack? Ähm..... ja.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muse - Hysteria (der zeite Teil vom Gitarrensolo)
Muse - Knights of Cydonia (ab 3:18, der Gesangzwischenpart vor dem Solo...das live..*rrrr*)
Billy Talent - Prisoners of today (refrain)
Stereophonics - Superman (das Intro)
Moby - Extreme Ways
Dredg - Bug Eyes (das Intro)

Musikgeschmack: Primär alles mit Stromgitarre, insbesondere RHCP, RATM, Muse, Billy Talent....etc
 
Kennt noch jemand "Die Tänzerin" von Ulla Meinicke? Fällt mir spontan ein, weil der Song mir seit dem ersten Hören (und wenn mir der Song heute gelegentlich "begegnet") Gänsehaut verursacht.

So sparsam intoniert und so geil! Bei Peter Horten stellte sie den Song vor mit Edo Zanki an den Keys (später von Cosa Rosa gespielt).

Geiler Text und so ein Hammerfunky-Groove ...... so unterschwellig, dass man meint, der Song muß doch mal losgehen. Tut er aber nicht :D und das ist sein Zauber für mich!

Mal reinhören?

Sehr viel mehr hat mir von ihr nie gefallen, außer dass sie noch scharf aussah :D
 
Kennt noch jemand "Die Tänzerin" von Ulla Meinicke? Fällt mir spontan ein, weil der Song mir seit dem ersten Hören (und wenn mir der Song heute gelegentlich "begegnet") Gänsehaut verursacht.

So sparsam intoniert und so geil! Bei Peter Horten stellte sie den Song vor mit Edo Zanki an den Keys (später von Cosa Rosa gespielt).

Geiler Text und so ein Hammerfunky-Groove ...... so unterschwellig, dass man meint, der Song muß doch mal losgehen. Tut er aber nicht :D und das ist sein Zauber für mich!

Mal reinhören?

Sehr viel mehr hat mir von ihr nie gefallen, außer dass sie noch scharf aussah :D

Kann ich nur bedingungslos zustimmen, hab den Song schon mehrere Male auf Vinyl und einer hochwertigen Kette gehört und da stellen sich einem jedesmal die Haare.
 
Gestern Abend hab ich mir "Time out of Mind" von Dylan aufgelegt, und bei "Not dark yet" hab ich 'ne Gänsehaut bekommen. Gespenstischer Song.

Alex
 
Auf jeden Fall bei "Right where it belongs" von Nine Inch Nails. Die Albumversion. Die Stelle wo der flüsternde Effekt der Gesangsstimme verschwindet und der Gesang sehr klar weiter geht. Dazu hört man Applaus. Unbeschreiblich.

"Cath" von Death Cab for Cutie. Bei der Textstelle "And As the Flashbulbs burst"

"Waiting for the 7:18" von Bloc Party. Bei "If i could do it again, I'd pick and I'd eat more wild... Blackberries", sowie der komplette Refrain.

"I try" von Macy Gray, wenn der letzte Refrain zweistimmig beginnt.

:)
 
Momentan immer bei:
-Racer X - Scarified (1987)
-Racer X - Technical Difficulties (1999)
 
Momentan immer bei:
-Racer X - Scarified (1987)
-Racer X - Technical Difficulties (1999)

Das hatte ich auch mal:)

Bei Filmmusik bekomm ich auch abundzu Gänsehaut. Zum Beispiel bei Jurassic Park, Star Wars oder Pirates of the Caribbean.
 
Ohja, das is auch bei mir noch son Kandidat. Mein Freundin spielt Geige im Orchester und die ham das Mal live gespielt.....Ultra-Orgasmus! :eek:

Wow! Live muss das abgehen:D

Was noch mega-super-heftig war: AC/DC Hockenheimring, For Those About To Rock, wo es dann schneller wird:eek::great::D:cool:
 
Wow! Live muss das abgehen:D

Und wie.....und das is nich grad das größte Orchester der Welt, aber wenn man inner ersten Reihe sitzt hauts einen voll um. :D

Das mit AC/DC nehm ich dir voll ab. :great:

Gut ist auch Die Toten Hosen - Hier kommt Alex...live aus der 3. Reihe in einer relativ kleinen Konzerthalle. :D
 
Sound Effects and Overdramatics von The Used, der ultimative Hautorgasmus. Vor allem, wenn man schlecht drauf ist. Gibt mMn kein Lied auf der Welt, das pure Verzweiflung besser rüberbringt.
 
agents of oblivion - endsmouth
bei so ziemlich jedem neurosis lied und diversesten soundtracks
 
Oh Gänsehaut kommt ganz auf die Gefühlslage an:
Eigentlich immer bei The Bondock Saints Also: der blutige Pfad gottes soundtrack : the blood of Chuculaiin --> http://www.youtube.com/watch?v=MkT2wW3-1jQ

und ansonsten Metallica - The Outlaw Torn --> wo kirk mit dem Solo anfängt
Adiemus von Karl Jenkins -->http://www.youtube.com/watch?v=B7zJ0yVSSvE
The Ecstasy of Gold--> vor jedem metallica konzert
aber auch zB Wiener Blut von Rammstein, weil es so erschreckend beklemmend und realistisch ist, im prinzip ekelhaft

passende thematik: 24 Years von Caliban, bei dem Breakdown am anfang, ebenfalls alle haare im nacken oben, wenn dann noch der text dazukommt

bittersweet von apocalyptica
J.S Bach - Toccata et fugue so der teil ab ca. 3:00 min, wo die fugue beginnt --> http://www.youtube.com/watch?v=_FXoyr_FyFw

und noch viel mehr, aber das sind die dauerbrenner
 
Im Vergangenen Jahr hatte ich das gleich bei zwei Songs:

Das erste Mal (auch wenn es hier einige gibt die schmunzeln werden) war das beim Musical "Der König der Löwen", in der Szene, in der das ganze Ensemble das Lied "Er lebt in dir" singt.... holla ich war den Tränen nahe (aber auch aus nem anderen Grund ),


Der zweite Song is "Sleeping Sun" von Nightwish... wobei ich da bei den ersten Malen hören immer irgendwo zwischen "sterben" und "Hoffnung" war... ganz komisches Gefühl. Naja passt ja zum Inhalt des Songs ;)
 
Ganz Krasse Gänsehaut kriege ich bei "peace train" von Cat Stevens...
http://www.youtube.com/watch?v=7sjSHazjrWg
Weil mich das total überwältigt was er für eine atmosphäre mit seinem Gesang rüberbringt und die Message ist einfach nur ein Traum.. :p
Nicht jeder Manns sache aber naja =P
 
The End von den Doors löst jedes mal was bei mir aus :eek:
Genial, der Song...
 
@PisauraXTX

Muss dir voll und ganz zustimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben