Hautorgasmen

Johnny Cash - Hurt
Der gesamte Song ist sehr emotional in jeder Hinsicht und beim Crescendo am Ende kriege ich jedes Mal eine Gänsehaut. Gerade wenn das in nem Club in hoher Lautstärke gespielt wird ist das ein sehr intensives Erlebnis.
 
Ich bekomme Gänsehaut bei:

Slipknot - Danger - Keep Away: bei der Zeile "I'd die right next to you in the end"
Pantera/Black Sabbath - Planet Caravan: den ganzen Song hindurch
Rise Against - Torches: fast durchgängig
System of a Down - Spiders: Bei der Klimax
System of a Down - Arto: Ich glaube, das bedarf keiner Erklärung.
Scars on Broadway - 3005: Meistens bei "While you'll be sinking in the ocean I'll be in my spaceship, still alive".

Das ist noch lange nicht alles. Fortsetzung folgt.
 
Red Hot Chili pepers - Live in Hyde Park - Don't forget me - John's Solo, als er das delay rausnimmt und das ganze Publikum wahnsinnig losjubelt.......
Giora Feidmann, das ist ein Klezmer Klarinettist, ich war an einem Solo-Konzert von ihm, und hatte Dauer-Gänsehaut!! der hat ne wahnsinn's Dynamik drauf.....
 
Falco-Rock me Amadeus(der anfang)

Normal hör ich so Rock/Metal
 
Bei mir:

-Refrain von "Alter Bridge - Metalingus"
-Solo von "Dream Theater - Constant Motion"

mfg
Luke
 
Hallo zusammen,

bei ist's "The Loner - Gary Moore", immer wieder.

An Musik hör ich ziemlich viel, wenn ich voll genug bin auch Schlager (vorher kann ich nicht tanzen:D).

Ralf
 
careful with that axe, eugene von pink floyd
the end von den doors
the gift von the velvet underground
 
Waves von Boysnoize
 
Bach - Johannespassion, erstes Stück "Herr unser Herrscher", wenn der Chor einsetzt.
 
Dabei:.....

 
Bei "crystal mountain" - "Death" und der Refrain von "Bodom After Midnight" - "Children of Bodom"
 
Eines der besten Gänsehaut-Alben schlechthin ist für mich Mob Rules von Black Sabbath.
Es fängt an mit dem Opener "Turn up the Night" bei den Zeilen:
Evil lurks in twilight
dances in the dark
makes you need the movement
like a fire needs a spark to burn!

Als nächstes bei "The Sign of the Southern Cross":
Eight miles high, about to fall
And no one there to catch you
Look for the sign, the time,
The sign of the southern cross, fade on!

Dann bei "E5150"... muss ich nicht erklären, denke ich.
Und beim Übergang zum Titeltrack.

Weiter geht's mit dem Ende von "Country Girl"
Don't sail away on a crimson tide
Don't leave your heart on the other side
Don't ever fall in love
Don't give your heart away
No never, never fall in love
With a country girl!

Dann bei "Falling off the Edge of the World", wenn ungefähr bei der Hälfte des Songs der Hauptriff das erste mal gespielt wird und der Bass mit einsteigt.

Und schließlich beim zweiten Solo von "Over and Over".

Das Album ist einfach verdammt gut.
 
Kontrolle/Schlaf von Casper...vor allem beim Ende der ersten Strophe ("Aber weck mich nicht wenn ich endlich schlaf") und auch ganz am Ende <3
 
Solche Erfahrungen habe ich hauptsächlich bei Chorwerken, bei denen ich mitarbeite. Nicht von Anfang an, sondern mit der Zeit stellt sich dieser Effekt ein, der sich seltsamerweise nicht mit der Zeit erschöpft, sondern durch das stetige Üben und Wiederholen an Kraft gewinnt.

Im Moment ist dies der Fall bei Bruckner Vertonung des Gedichts Tota pulchra es Maria:



Wunderbar, nicht? Zum Weinen schön. Und nebenbei bemerkt, wenn ich das als oftmals sicher viel zu gefühlskalter Analytiker und Musikgrübler sage, dann muss da schon was dran sein.

:D
 


Die Stelle bei 1:30
 
Solche Erfahrungen habe ich hauptsächlich bei Chorwerken, bei denen ich mitarbeite. Nicht von Anfang an, sondern mit der Zeit stellt sich dieser Effekt ein, der sich seltsamerweise nicht mit der Zeit erschöpft, sondern durch das stetige Üben und Wiederholen an Kraft gewinnt.

Im Moment ist dies der Fall bei Bruckner Vertonung des Gedichts Tota pulchra es Maria:



Wunderbar, nicht? Zum Weinen schön. Und nebenbei bemerkt, wenn ich das als oftmals sicher viel zu gefühlskalter Analytiker und Musikgrübler sage, dann muss da schon was dran sein.

:D


Zu Bruckner habe ich auch noch etwas....

LK Musik, auf Exkursionsreise nach Wien.
Wir besuchen die Karlskirche, und entdecken eine Tafel, die Anton Bruckner gewidmet ist. Darauf entschlossen wir uns spontan, das Locus iste von Bruckner, welches wir im Chor schon früher einmal aufgeführt haben, in der Kirche zu singen. Und wer in Wien schon einmal in der Karlskirche war, der weiss, ihre Kuppel ist seeeehr gross....
Wir haben das stück zweimal gesungen, beim ersten Mal war ich in der Kuppel zuoberst (ist im moment durch einen Lift und eine Treppe begehbar) und DAS war das ultimative Gänsehauterlebnis....
 
Kontrolle/Schlaf von Casper...vor allem beim Ende der ersten Strophe ("Aber weck mich nicht wenn ich endlich schlaf") und auch ganz am Ende <3

Emotion mit dem Holzhammer auf den Zuhörer gekloppt!
 

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