HB Bausatz aus wenig mach viel

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Grün - lila Spandex Hose vermutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaub mir Petri das wollt ihr nicht :D:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alter Falter is der Lack Scheiße zu verarbeiten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also nochmal alles runter und nochmal neu wuhu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das musst du bei Gelegenheit mal ausführen was du meinst mit schlecht zu verarbeiten/gut zu verarbeiten. Also was passiert wenns schlecht läuft etc.
 
Schlecht zu verarbeiten heisst das er zum Beispiel ziemlich dünnflüssig ist, was auf einer Seite gut ist da du ihn dünn auftragen kannst. Bei Effektlacken mit zum Beispiel Metallic Effekt is das aber wieder kaka weil wenn du dann Lackläufer hast dann siehst besonders Scheiße aus und passiert durch die dünne Viskosität häufiger.

Dickere Lacke sind leichter zu verarbeiten gerade wenn du es noch nie gemacht hast. Hast dann aber das Problem das du diese nicht so dünn auftragen kannst. Dafür kannst du bei diesen meist davon ausgehen weniger Nasen zu haben.

Es hat also alles vor und Nachteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und davon sind grad mal die Saiten übrig - pyramidenförmige Gitarren haben sich nicht durchgesetzt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Coole Sache!
Wenn Ich mal ein Tip von wegen lackieren mit Dose geben dürfte:
Nach der letzten Schicht keinen Klarlack,sondern nach dem antrocknen mit Baumwoll-Lappen und Brennspiritus "polieren".
So lange,bis der Lack anfängt zu quitschen beim polieren.Das gibt eine Spiegelglatte und glänzende Oberfläche.
So hab Ich mal eine Fenix Stratocaster für einen Bekannten in Babyblau :igitt: lackiert.
Sah aus,wie aus dem Laden.
Das Problem beim lackieren mit Dose ist der vom Grund aus weiche Lack.Da gibts schnell Dellen und Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es Brenspiritus sein?
Ja,genau,Brennspiritus.
Noch besser gehts,wenn man anstelle eines Lappen lieber Polierwatte nimmt,aus dem Autozubehör.
Nur daran denken,die Farbe muss bereits Fingertrocken sein,also nicht mehr kleben.Dann mit Brennspiritus polieren.
Das hat bei mir super funktioniert.
 
Ja,genau,Brennspiritus.
Noch besser gehts,wenn man anstelle eines Lappen lieber Polierwatte nimmt,aus dem Autozubehör.
Nur daran denken,die Farbe muss bereits Fingertrocken sein,also nicht mehr kleben.Dann mit Brennspiritus polieren.
Das hat bei mir super funktioniert.

Mal eine Frage.
Brennspiritus habe ich benutzt, um Kunstoff bei Potiknöpfen oder Pickguard "aufzuweichen" damit Farbe eindringen kann. War mal so ein dezentes Aging mit Airbrushfarbe. Der Tipp kam aus dem Forum.

Erst das Plastik mit Brennspiritus abreiben, dann die Airbrushfarbe draufklecksen und mit dem Spirituslappen verteilen bzw Überschuss wegnehmen. Hat sehr gut funktioniert - aber löst Spiritus den Lack nicht an ?

Andere Frage zur Watte - wenn der Lack nur angetrocknet und nicht durchgetrocknet ist, besteht nicht die Gefahr, dass Wattefäden kleben bleiben oder wird dass durch den Spiritus verhindert ?
 
So heute die erste Schicht der Grund Farbe aufgetragen. Ein helles Schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist der Finger wieder einsatzfähig? :great:
 
So und schon geht's weiter gestern die erste dünne Schicht gesprüht und gerade geschliffen. Ich sprühe immer nur sehr dünne Schichten ja bei den ersten 2 bis 3 sieht mann vielleicht die Grundierung wieder. Danach wird es aber schon 100 mal geiler da durch dünne Schichten und schwischenschliff aus meiner Sicht ein glatteres Lack bild entsteht und so der Endlack geiler wird :)

IMG_20180309_153806.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde sagen die SG bekommt black Chrome Tonabnehmer und die Gold Exe bekommt die hier
IMG_20180309_170524.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben