HB vs. Rockson?!

  • Ersteller warwicki
  • Erstellt am
Hallo meFU,

mein Backline 210 Combo hat auch nur Klinkenausgänge.
Trotzdem hängt eine HB115 dran.

Die Lösung hat warwicki gepostet.

Gruß
Andreas
 
irgendwie lassen mich die hb boxen nicht mehr los :)

hab aber auf harmony central gelesen, dass die hörner nicht so toll sein soll?!?

gibt es da auch derartige qualitätsunterschied, wie zb bei squier?

die meinungen hier gehen ja voll auseinander :confused:
 
hab aber auf harmony central gelesen, dass die hörner nicht so toll sein soll?!?
Na und? Das ist doch klar eine Frage der Perspektive! Was dem einen Bassisten zu laut ist, ist dem anderen zu schrill und dem dritten zu wenig.

Frag doch mal einen PA-Menschen, wie gut sich das Hörnchen tatsächlich anhört oder ob nicht ein Horn in einer SWR objektiv besser klingt und weshalb Glockenklang teurer ist als Behringer.

Klar gibt es massive Qualitätsunterschiede von HB, Rockson und Co zu viel teureren Edelfirmen. Aber sich an der Qualität einer Hochtontröte zu verbeißen, obwohl Du Bass spielen möchtest (d.h. den Hochtonbereich eher als Salz in der Suppe ansehen solltest), geht mir nicht ganz in den Kopp. Entscheidend sollte doch eher sein, ob Du mit der Box gehört wirst, ob´s in den Füßen kribbelt und in kritischen Bereichen gut drückt. Ob das blöde Horn jetzt das Singen und Scheppern der Saiten besonders schön überträgt, ist für den Kaufpreis doch völlig wumpe! Insbesondere, wenn Du dem Bass sowieso nicht alle 10-14 Tage frische Saiten gönnst, sondern (aus Kostengründen ;) ) Saiten eher 3 Monate oder länger benutzt....
 
hI !

unser basser hatte sich spasseshalber die rockson box geholt.....jedoch hat sich nach kurzer zeit angefangen zu schnarren........!!!!!!

erster ursache: schutzgitter locker.....waren billigst verschraubt in sperrholzleisten !!!!
zweiter ursache : den speaker oben rechts hats gekillt.....riss in der membrane !!!!

hmmm die box wurde nie grossartig beansprucht da wir nich krasse lautstärken haben....deshalb rate ich von rocksonboxen ab....
unser gitarero hat auch eine von den...(die haben definitiv zuviel geld) und ich bin mal gespannt wanns die durchhaut !!!!!!!!



Gruss Darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben